ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Stefan Sielaff neuer Designchef bei Audi

Stefan Sielaff neuer Designchef bei Audi

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 16:20

Stefan Sielaff wird neuer Designchef der Marke Audi. Der 43-Jährige wechselt im Lauf des nächsten Jahres nach Ingolstadt. Das bestätigten Unternehmenskreise.

Noch arbeitet Sielaff für Mercedes, zeichnete dort zuletzt verantwortlich für das Interieurdesign der aktuellen Baureihen....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...f_neuer_designchef.97951.htm

 

HILFE !!!

habt Ihr euch mal die neue S-Klasse von innen angesehen? Grauenhaft.

http://img.mysan.de/.../merc_sklasse_mysanDE_hq_03.jpg

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Dezember 2005 um 16:24

Gefällt mir auch nicht, wie so ziemlich alle Interieurs von MB. Bisher fand ich die Audis und BMW am schönsten innen, hoffentlich bleibt das so

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 16:46

BMW ist seit Chris Bangle auch nicht mehr das was es mal war.

Nur AUDI baut (noch) schöne Interieurs.

Was wird denn dann mit Walter de Silva passieren? Ist der nur für das Außendesign (Exterieur) zuständig!? Die Interieurs von Audi gefallen mir auch am besten und sind auch die qualitativ hochwertigsten!

Die Interieurs von BMW grauenhaft, Mercedes ebenfalls! Vor allem aber die scoin angesprochene neue S-Klasse schaut euch mal das Lenkrad an Wääähh.

Walter deSilva ist und bleibt Design-Chef der Audi Markengruppe (Audi, Seat, Lambo). Er verantwortet jeweils das komplette Design, also neben Außen- und Innendesign auch Materialien und Farben oder das Räderdesign...

Design-Chef der Marke Audi ist derzeit Gerd Pfefferle.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

BMW ist seit Chris Bangle auch nicht mehr das was es mal war.

Nur AUDI baut (noch) schöne Interieurs.

chris bangle scheint zwar nicht der freund selbsternannter design spezialisten zu sein aber offenbar geben ihm die verkaufszahlen die bmw vor allem unter seiner regie an den tag legt mehr als recht und das wäre bestätigung genug für mich.

mfg

:D

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 16:15

Zitat:

offenbar geben ihm die verkaufszahlen die bmw vor allem unter seiner regie an den tag legt mehr als recht und das wäre bestätigung genug für mich.

Als BMW Aktionär vielleicht.

Als Kunde muß man schon über einen guten Magen verfügen, um Bangles Kreationen zu begrüßen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Als BMW Aktionär vielleicht.

Als Kunde muß man schon über einen guten Magen verfügen, um Bangles Kreationen zu begrüßen. :D

ich versteh jetzt nicht was du damit meinst.

aber offenbar gefällt dieses permanent schlecht geredete design nur gewissen redakteuren von namhamften und eher unbekannten bis unqualifizierten autozeitschriften nicht,

dem käufer jedoch schon und ich rede hier nicht nur von der stammkundschaft denn gerade seit dem das "neue" design eingeführt wurde ist der trend zu beobachten dass BMW immer mehr stammkunden die bisher andere marken bevurzugt haben zu sich gezogen hat.

man sollte mal darüber nach denken ob einem das "bangle-design" tatsächlich nicht gefällt oder ob es einfach "IN" ist es schlecht zu reden.

mfg

:D

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 19:35

@cya052

Da brauche ich nicht mehr drüber nachdenken - als ob ich das nicht getan hätte.

Es gefällt mir wirklich nicht.

 

Zwar gibt es auch beim Bangle-Design gute Seiten, aber schau Dir doch nur mal den Kofferaumaufsatz beim 6er Coupé an.

Willst Du mir ernsthaft erzählen, das sehe gut aus?

(Ansonsten ein tolles Auto)

Oder den 7er, dessen Design ja nun doch "entschärft" wurde.

Sicher nicht ganz ohne Grund.

Wenn ich dann sehe, wie auch bei anderen Marken, versucht wird, das Bangle-Design zu kopieren (vergleiche mal das Armaturenbrett der neuen Mercedes S-Klasse mit dem 7er) - gruselig.

Daß die Verkaufszahlen BMW und Design-Epigonen recht geben, kann nur daran liegen, daß die USA ein wichtigen Absatzmarkt sind.

Und die Amis haben sich, wie ich finde, noch kaum durch guten PKW-Geschmack hervorgetan.

Von Ausnahmen abgesehen.

 

Na gut, vielleicht ist meine Aufregung etwas übertrieben, aber bislang hat AUDI noch das beste Design (bes. Interieur) der großen 3 Deutschen Hersteller.

Wäre traurig, wenn Stefan Sielaff dem einen Riegel vorschieben würde.

Zumindestens 7-er und 5-er polarisieren im Design.

Das ist einerseits gut - denn es bringt neue Käufergruppen und animiert zum Kauf. Andererseits vertreibt es auch Interessenten und (schlimmer) auch manche langjährigen Kunden.

Bangle-Design hat die Wechselquote erhöht.

Die Gesamtbilanz hierfür steht noch aus.

Zitat:

Zumindestens 7-er und 5-er polarisieren im Design.

... und der neue 3'er ist auch nicht hübscher geworden. BMW ist mit oder sogar trotz Bangle erfolgreich, weil die restlichen automobilen Qualitäten überzeugen.

lim

Warum soll nicht jemand das Design von 5er, 7er und 3er als den größten Designwurf des Jahrhunderts empfinden?!

Diese Meinungsfreiheit muss genauso so möglich sein, wie ich für dieses Design exakt als das Gegenteil empfinde.

Guter oder schlechter Geschmack ist übrigens nicht über eine hohe oder niedrige Anzahl von verkauften Objekten zu begründen.

Und da so etwas immer etwas Subjektives ist, weil es die schönen Sinne anspricht oder direkt auch den Magen, glaube ich, dass so mancher dieses Design nur deshalb als beachtlich interpretiert, weil er sich nicht vorstellen kann, dass er so unahnungsvoll ist, dass ihm hier des Kaisers neue Kleider verkauft werden.

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 14:39

Zitat:

Warum soll nicht jemand das Design von 5er, 7er und 3er als den größten Designwurf des Jahrhunderts empfinden?!

Diese Meinungsfreiheit muss genauso so möglich sein...

Wem das Design gefällt, kann sich ja BMW kaufen.

Ich würde es nur gerne sehen, wenn nicht alle deutschen Premium-Hersteller das gleiche - im meinen Augen häßliche - Design haben.

Swallow,

du sprichst mir aus der Seele!

Ich hab mit den allermeisten Designs heute gewaltige Akzeptanzprobleme.

Selbstverständlich steht z.B. die hohe technische Performance von BMW außer Frage aber, und jetzt wird's wieder sehr subjektiv; der Vorgänger des Heutigen 7er ist für mich die letzte sportlich elegante, einfach schöne, Limousine auf dem Markt gewesen.

Das heutige Design mit ausschließlich Falzen und Sicken (Mad Max lässt grüßen) finde ich zum k ... ritisieren würdig.

Gruß, Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

. . . Die Interieurs von Audi gefallen mir auch am besten und sind auch die qualitativ hochwertigsten . . .

Finde ich auch, aber beim neuen A6 fällt die Mittelkonsole schon etwas zu "verschachtelt" aus, auch die instrumente, naja! (wurde ja auch schon oft hier diskutiert)

Traumhaft finde ich das Cockpit vom

- A8

- A6 (4B)

- A4

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

. . .Die Interieurs von BMW grauenhaft . . .

Das ist der einzige Grund warum ich mir den aktuellen 5er nicht zulege! Ansonsten schönes aggressieves Außendesign!

Also der 7er oder 6er sind echt zu klobig der 3er hat das falsche Heck, aber der 5er ist meiner Meinung nach echt genial.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Stefan Sielaff neuer Designchef bei Audi