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steffan 8x14 vorne und 9x14 hinten bei golf 3 cabrio

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 12:39

hallo

ich möchte mir steffan rs felgen holen vorne 8x14 ET15 195er Reifen und hinten 9x14 ET20 225er Reifen für meinen golf 3 cabrio.

frage: muss ich die kanten nur hinten umbördeln lassen oder vorne auch?

habe nur 40mm Tieferlegung!

Habt ihr auch Fotos von den Felgen auf nem 3er Golf Cabrio?

Mfg Pete

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12 Antworten
am 26. Mai 2008 um 13:10

Ich würde auf einem Golf 3 keine 14 Zoll Fahren außer vielleicht im Winter.

Denke mal über 9x16 nach. Hast du wesentlich mehr spaß

Zitat:

Original geschrieben von elp850

Hast du wesentlich mehr spaß

Mehr Spaß? Kannst du das mal bitte erläutern?

am 26. Mai 2008 um 14:05

Sieht doch um längen besser aus. Ich würde noch nicht mal darüber nachdenken 14 Zoll zu fahren. Oder willst du mir jetzt sagen das 14 Zoll auf Golf 3 besser aussieht? Kannst du mir das mal erläutern?

Ich erläutere dir gar nix. Aber wenn der Threadersteller sich 14er holen will, kann man schon davon ausgehen, dass sie IHM gefallen. Und dir muss es schon mal gar nicht gefallen. Geschmäcker sind eben verschieden. ;)

BTT: Könnte sein, dass sie vorne etwas weit rausstehen (dann ziehen) oder du hinten evtl börteln musst (je nach Federweg usw.)

Edit: sollte hinten auf jeden Fall passen

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

Ich erläutere dir gar nix. Aber wenn der Threadersteller sich 14er holen will, kann man schon davon ausgehen, dass sie IHM gefallen. Und dir muss es schon mal gar nicht gefallen. Geschmäcker sind eben verschieden. ;)

BTT: Könnte sein, dass sie vorne etwas weit rausstehen (dann ziehen) oder du hinten evtl börteln musst (je nach Federweg usw.)

Edit: sollte hinten auf jeden Fall passen

ja danke für den tipp!

mfg pete

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von elp850

Sieht doch um längen besser aus. Ich würde noch nicht mal darüber nachdenken 14 Zoll zu fahren. Oder willst du mir jetzt sagen das 14 Zoll auf Golf 3 besser aussieht? Kannst du mir das mal erläutern?

ich finde 14zöller ganz schön

hab ich vor jahren mal auf nem golf 4 cabrio gesehen.

ausserdem will ich dass mein auto noch ein bissl tiefer ist, und auf neue federn bzw. fahrwerk hab ich kein bock!

mfg pete

aber gerade das ist der "denkfehler". dein golf kommt dann zwar schon tiefer (2cm oder so) aber dafür kanste locker deinen kopf zwischen felge und radhauskante stecken und dir den reifen von oben betrachten. ist dann buggy-optik und, gerade bei nem cab, mehr als gewöhnungsbedürftig.

also mit nem 40er fahrwerk (wenn du's echt so behalten möchtest?), kannste eigentlich alles unter 16 abessen. da wird dein radhaus zu voll.

wenn jemals 3er mit 14ern richtig gut aussahen (also quasi 'trotzdem gut aussahen;)), lag's daran, dass diese immer aufs derbste tiefergelegt waren und die radhäuser im radius 'enger' gemacht worden waren..

zb so:

shit, verschrieben! natürlich wird das radhaus dann NICHT voll!

ansonsten denke ich noch an die beiden 3er von sven schulz (WND-US 2 & US 8), jeweils mit 9/10x14, ET pervers. das sieht dann auch richtig gut aus! aber das ist sooo viel arbeit! und da du so viel ja nicht vor zu haben scheinst (wegen "auf fahrwerkumbau keinen bock" z.b.)

denke 16zoll ist die beste variante. aber natürlich auch oft zu sehen. ich würde zu porsche C2 greifen. kommt super edel und die müssen net soo breit sein, damits gut ausschaut. reicht 6 und 8x16. dann reicht bördeln auf jeden fall!

zur eigentlichen frage: denke nicht, dass du bei 8J mit ET15 vorne schon ziehen musst. lauffläche sollte ausreichend überdacht sein..aber ich denke, auf lange sicht kommst um nen fahrwerk eh nicht rum;)

so, wie der hier ist das mindeste, was man tun sollte;)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

shit, verschrieben! natürlich wird das radhaus dann NICHT voll!

ansonsten denke ich noch an die beiden 3er von sven schulz (WND-US 2 & US 8), jeweils mit 9/10x14, ET pervers. das sieht dann auch richtig gut aus! aber das ist sooo viel arbeit! und da du so viel ja nicht vor zu haben scheinst (wegen "auf fahrwerkumbau keinen bock" z.b.)

denke 16zoll ist die beste variante. aber natürlich auch oft zu sehen. ich würde zu porsche C2 greifen. kommt super edel und die müssen net soo breit sein, damits gut ausschaut. reicht 6 und 8x16. dann reicht bördeln auf jeden fall!

zur eigentlichen frage: denke nicht, dass du bei 8J mit ET15 vorne schon ziehen musst. lauffläche sollte ausreichend überdacht sein..aber ich denke, auf lange sicht kommst um nen fahrwerk eh nicht rum;)

so, wie der hier ist das mindeste, was man tun sollte;)

ja gut danke. c2 finde ich auch sehr schön, aber teuer...

16zoll hab ich ja erst überlegt, aber haben so viele und ich müsste ein neues fahrwerk holen sonst sieht es sch..... aus! jetzt hab ich ja 15zöller drauf!

keskin kt1 finde ich auch schön in 9x16, was hälst du davon?

mfg pete

hat meine frau auch drauf und sieht echt herb aus! aber ist auch gezogen und hinten mit 20er platten pro seite..

ich meine auf jeden fall, dass mit einer kleinen tieferlegung wie 40mm 16zoll dennoch besser aussehen müssten, als mit zu kleinen rädern..aber das kommt natürlich darauf an, wie hart dein fw ist..

kumpel hatte mal nen vento vr6, auch ordentlich tief (kw-gewinde) und mit 9x16 ET15 schmidt ml drauf. war auch nur gebördelt und sah sehr gut aus!

wie lange bist denn schon dabei? oder bist noch jung und das ist so dein 1. 'projekt'?

greetz!

golf meiner frau im anhang

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 12:26

ja ich hab nämlich ein gutes angebot gesehen bei ebay keskin kt1 mit goldenen schrauben und reifen für 550€ sofortkauf, sehen voll geil aus die felgen aber nächsten monat gibt es erst urlaubgeld :-(

ja also ich bin 24 Jahre alt und meinen golf 3 cabrio tdi hab ich schon seit 5jahren jetzt (ist mein 2. Auto, an meinem 1.Auto [VW Scirocco] hab ich nichts verändert), früher konnte ich nicht so viel dran tun weil ich in der ausbildung war nicht so viel kohle bekommen habe aber seit ca. einem Jahr stecke ich viel geld rein! habe im moment keskin kt5 in 7x15 aber gefallen mir nicht mehr weil die net so breit sind! ansonsten hab ich vorne ne rs-stosstange, klarglas blinker und scheinwerfer, dvd player von alpine, diverse chromteile im innenraum, ja meine 40/40 weitec federn die ich schon 4 jahre drin habe, nen cup diffusor und sportauspuff.

am liebsten hätte ich jetzt erstmal neue breite felgen, ein neues gewindefahrwerk und ein neues dach.

überlege auch den golf nur im sommer zu fahren für 3-4monate und mir nen zweitwagen zu holen (lupo gti wär geil).

und wie lange bist du so dabei? und was hast du für ein auto?

mfg pete

saisonkennzeichen is natürlich gerade bei nem cabrio echt ne überlegung wert.

ich bin 25 und hatte bisher drei 2er, ein einser-cabrio (us-modell), nen polo 2f coupé und nen (nicht schimpfen) calibra (rieger gtb, silber-violett, und 8,5/10x17).

momentan fahre ich eher ne 'alltagshure', nen '89er PN (also ranziger 70ps-vergaser). suche nach ner guten basis, weil ich sämtliche teile bereits 'zusammengetragen' habe: neues gewinde, 9/10x14 steffan bcw, 9x16 ET15 schmidt modern line (will beide sätze noch polieren), pentagon professional, lenkräder, komplettes 3er brett, was bereits an den 2er angepasst ist, mit allen schaltern, tacho, passendem träger und umgebauter lenksäulenhalterung, ne sehr schöne hifi-anlage (leider noch ohne monitor/navi) und, zu guter letzt, ne echt seltene elektrische recaro ausstattung ausm g60 mit kopfstützen hinten und sehen aus wie neu! letztere habe ich mir in meinen aktuellen golf eingebaut, auch wenn nun meine sitze mehr kosten, als das ganze auto ;)

weiß nur noch nicht genau, welche motor-basis ich haben will..mal schauen.

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