Stehbolzen abgerissen, was nun?
So ein Ärger, wir haben gerade den Abgaskrümmer ausgebaut. Dabei ist ein Stehbolzen im Zylinderkopf abgerissen. Wie können wir das Problem lösen? Ich denke, die Schraube fehlen lassen geht wohl nicht. Es ist der Bolzen hinten unten.
Ähnliche Themen
24 Antworten
steht denn noch wenigstens ein kleines stückchen vom Bolzen heraus? Wenn ja, kann man den an sich mit einer Feststellzange packen und versuchen langsam herauszudrehen. ansonsten würd' ich sagen: Arschkarte -> ausbohren!
Zitat:
Original geschrieben von ronin_gasch
steht denn noch wenigstens ein kleines stückchen vom Bolzen heraus? Wenn ja, kann man den an sich mit einer Feststellzange packen und versuchen langsam herauszudrehen. ansonsten würd' ich sagen: Arschkarte -> ausbohren!
Du hast recht - Arschkarte, nur man kommt da mit einer Bohrmaschine nicht ran und den Kopf abbauen möchte ich nicht. Evtl. noch einen Tipp?
steht noch was ausm kopf raus wo du mit der gripzange ran kommst? oder man evtl ne mutter aufschweißen kann? durch die hitze beim bruzzeln könnte sich der bolzen evtl auch noch zusätzlich etwas lösen!
Nein, der ist bündig abgerissen. So wie das aussieht, hat nur noch ca. 1/3 Material den Bolzen gehalten. Da noch 4 Bolzen komplett rausgedreht sind, hoffe ich, dass der Stummel auch leicht aus dem Kopf geht.
Problem ist nur mit dem Bohren - kein Platz.
Kann ich den Motor anheben, wenn der Motorhalter losgeschraubt ist?
Da brauchst wohl ne Winkelbohrmaschine und einen guten Linksausdreher.
würde an deiner stelle eine mutter anlegen und dann durchs loch schweißen, um den kopf musst du dir da keine sorgen machen.
was als 2te möglichkeit bliebe, wäre das du mal ordentlich rostlöser aus den rest machst und dann mit druckluft weiter nach innen bringst, danach kältespray auf den rest und dann mit ausmeißeln.
Da kommst nicht ran zum schweißen.Der wird so fest sitzen das mit Meißel auch nichts wirst.
klar kommt man da ran, der krümmer ist doch draussen ... was soll stören?
Na dann mach das mal fertig für CDI_driver wenn das besser weißt!
klar, würde ich gern machen. lade ihn gern nach hamburg ein, dann bekommt er kuchen und kaffee und ich mach schnell den rest vom bolzen raus.
halle, werkzeug und schutzgasschweißgerät vorhanden.
Sagst mir dann bescheid wenn es soweit ist nä.Gucke mir das denn an.Bin in ner Stunde da.
mach ich gern, kannst auch so mal rumkommen!
Zitat:
Original geschrieben von klauschwein
klar, würde ich gern machen. lade ihn gern nach hamburg ein, dann bekommt er kuchen und kaffee und ich mach schnell den rest vom bolzen raus.
halle, werkzeug und schutzgasschweißgerät vorhanden.
Gutes Angebot!
Wäre ich nicht in München, würde ich es ausprobieren, ein Kaffee und Kuchen schadet ja nicht, ein Geplaudere auch nie
BMW_Verrückter
Hallo,
habe gestern noch Gelserol drangesprüht. Fahre gleich mal zur Freien und frag ob die eine Winkelbohrmaschine und einen Linksdreher haben. Gibt es Stahlbohrer mit Linksdrall? Eine linksdrehende Bohrmaschine ist ja kein Problem mehr. Vielleicht löst er sich dann schon.