ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Stehe kurz vor dem Kauf

Stehe kurz vor dem Kauf

Mercedes
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 18:18

Hallo allerseits,

stehe kurz vor dem Kauf des unten genannten Modells

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz E 200 Cabrio Aut. Sport Navi LED Leder

Erstzulassung: 03/2014 Kilometerstand: 32.000 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 24.990 €

https://link.mobile.de/YjTpSYKTyrEEGtmP7

Konnte das Auto heute ausgiebig probefahren und ehrlich gesagt keine Mängel feststellen.

Preis wäre inklusive 2 Jahre Garantie.

Gäbe es irgend einen Grund der dagegen spricht? Bin momentan noch ziemlich unschlüssig.

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
7 Antworten

das ist ja unglaublich. 10 Jahre alt und nur 32 TKM

Für mich spräche die Laufleistung gegen den Kauf.

Aber am Ende muss das jeder selbst entscheiden.

am 11. Juni 2024 um 19:39

Zitat:

Für mich spräche die Laufleistung gegen den Kauf.

Aber am Ende muss das jeder selbst entscheiden.

Laufleistung wäre für mich nur dann problematisch, wenn sie sich auf 6 Vorbesitzer aufteilt...

Bei nur einem bisherigen Zulassungsbesitzer (Autokauf mit Pensionsantritt und jetzt zu alt für Spaßfahrerei) wäre das meiner Meinung nach OK.

...und sogar 19" Räder. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Was mir auffällt: keine Multikontursitze, keine Sitzlüftung, kein Abstandstempomat, Standardfahrwerk.

Über Geschmack lässt sich streiten; ich finde, das glänzende Wurzelholzimitat beißt sich etwas mit der Lederfarbe (was man aber weniger sieht, wenn man drauf sitzt).

Falls der km-Stand stimmig ist, ist der Preis vielleicht grad so okay, ansonsten gefühlt kein Schnapper. Mit niedrigen 20k würde ich mich besser fühlen: viel Erfolg bei der Verhandlung!

Hallo zusammen,

ich achte mittlerweile nicht mehr so sehr auf die Fahrleistung, sondern auf die Vorbesitzer. Am besten 1.-2. Hand, Dokumentation und ein Gespräch mit dem Vorbesitzer. Ich empfehle daher auch von Privat zu kaufen. Die 2 Jahre Garantie enden meist mit Frust und dem Gang zum Rechtsanwalt. (selbst schon durchlebt - und aktuell bei mir: sogar die Gewährleistung bei BMW wird verweigert!) Die gesparte Händler-Marge kann man für evtl. Reparaturen zurücklegen.

Aber ja - nur ein Tip aus der Praxis- jeder macht wie er sich am besten fühlt ... :-)

In der Anzeige keine Angaben über Vorbesitzer.

"lückenlos von Mercedes gewartet" und K&N Luftfilter-Aufkleber widerspricht sich etwas ...

Man kauft nicht auto Brief Cabrio ist üblich das man öfter Besitzer wechselt. Wichtig ist ob der Wagen gepflegt unfallfrei und Regelmäßig gewartet wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen