ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Stehe unter Schock !!!!

Stehe unter Schock !!!!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 12:51

Hallo Jungs, muss mich mal hier ne runde ausheulen !!! ;O)

Da fahre ich am Freitag nach Mc Donalds und beim Aussteigen kommt ne Windböhe und PENG die Tür haut in den Kotflügel des Nachbarautos. S.....e !! O.K ausgestiegen geschaut, kleine Beule. Ohhh ein Firmenwagen !!!! und dann noch von einem Gutachter " ja bestens !!!! "

Wir die Daten getauscht und heute kommt der Anruf. Da sagt der das der Schaden bei 758€ liegen soll !!!! Habe die Beule gesehen es war eine drin, aber das ding bekommt man echt für nen 50€ beim Beulendoc hin. Wäre ja auch mit 300€ zu frieden gewessen aber das ist echt beschiss " und das habe ich im am Telefon auch so gesagt. " das er sich schön die Tasche voll gemacht hat und das ich in für nen Ehrlichen gehlten hätte. Weil auf dem Parkplatz meinte er noch, ja ja ist ja ein kleinschaden.

So jetzt ist es raus !! ;O)

Bin mal gespannt was die Versicherung zu der Summe der kleinen Beule sagt und ob sie sofort bezahlt.

 

 

Grüße Mig

 

P.S gehe ich in der Haftpflich hoch ?!?!?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2012 um 19:45

ich weiss nicht warum ihr alles so scheinheilig tut.....

jetzt seid mal ganz ehrlich zu euch und zu allen anderen!!!

WER WÜRDE VON EUCH KEIN GUTACHTEN EINHOLEN???

ihr würdet es alle genauso durchziehen wie der typ mit der beule und der tür!! geld ohne mwst. kassieren und selber günstiger reparieren!

wenn du kein glück hast kommt auch noch pech dazu!!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Tja, ist leider so. :(

 

Letztens ist mir ein Kind in meinen Zweitwagen in die Tür hinten links mit dem Rad (Lenker) reingefahren.

-> Dellen & Lack zerkratzt - nichts besonderes.

 

Ich bin am nächsten Tag zum Mazda Händler (natürlich nicht zum Beulendoktor) und habe einen Kostenvoranschlag machen lassen -> 1.200 EURO, ich bin fast umgefallen bei den Kosten.

Das sind echt Mondpreise !

 

-> Ergo die Haftplichtversicherung hat aber gezahlt, ohne MwSt. -> 1.000 EUR

 

Anderseits, sieht man ja was es kostet, wenn man sein Auto reparieren lässt. :(

 

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 13:14

Ich hatte damals an meiner C Klasse nen Hagelschaden, die hatte 178 Beulen auf Dach, Motorhaube, oberkante Türen. Da hat der Gutachter nicht gesagt " sie bekommen neue Türen, ne neue Haube " Dach geht ja nicht " :O)

Der hat gesagt " Das macht ein Beulendoktor richtig gut "

Also da wurde mir gesagt das es nicht anders geht und jetzt bei einer kleinen Delle macht man da mal ebend 750€ raus.

Schon heftig !!!!!!

 

Was du machen kannst ist deine Versicherung dadrauf hinweisen dass du denn Preis für die "kleine" Beule für übertrieben hältst. Vielleicht schicken sie ja noch einen Gutachter hin.

Hallo, wenn Deine Haftpflicht zahlt dann steigst Du außer bei Dir ist eine Klausel drin ich klaube es heißt Rettungsanker/Rabatt Retter oder so ähnlich. Du kannst natürlich auch das ganze Bar bezahlen und die Sache ist gegessen.

 

 

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 15:00

Habe da so ein Rabattretter drin

werde mal schauen, aber 300€ werde ich dann auf jeden fall zahlen dürfen, aber besser wie 750€

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo, wenn Deine Haftpflicht zahlt dann steigst Du außer bei Dir ist eine Klausel drin ich klaube es heißt Rettungsanker/Rabatt Retter oder so ähnlich. Du kannst natürlich auch das ganze Bar bezahlen und die Sache ist gegessen.

Biete doch dem die 300€ an mal sehen was er draf sagt. Und Dein Rabattretter bleibt Dir, das Jahr ist noch lang.

Mir hat auch eine Kollegin mit ihrer Tür meine Tür beschädigt ist bloss ein kleiner Kratzer Kostenvoranschlag beim Örtlichen Händler 864,78€

Kleine Bagatellschäden sind richtig teuer, da kassieren die Werkstätten gerne ab.

Beim Neuwagenverkauf ist ja angeblich nichts mehr verdient, da jeder um das letzte Prozent feilscht und handelt.

Irgendwie müssen die Autohäuser auch über die Runden kommen, die holen sich das Geld schon bei nächster Gelegenheit.

am 12. Juni 2012 um 16:12

Sage ihm, dass ihr gemeinsam zu einem Beulendoc geht und die Summe, die der Beulendoc nennt, zahlst du dann komplett. Er wird vermutlich mitgehen :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Sage ihm, dass ihr gemeinsam zu einem Beulendoc geht und die Summe, die der Beulendoc nennt, zahlst du dann komplett. Er wird vermutlich mitgehen :)

BMW_verrückter

Ich glaube nicht dass das funktioniert, so wie es aussieht ist der Typ nicht dumm. Wieso sollte er das jetzt noch machen, der kann doch das Geld kassieren und dann selber zu einem Beulendoktor gehen.

am 12. Juni 2012 um 16:37

Wie soll er das Geld kassieren? Er muss es doch dann bei BMW (oder xy egal) machen lassen, wenn er 760€ dafür haben will. Irgendwer muss das den Betrag doch gesagt haben - demnach muss er es dort machen.

Ich denke nicht, dass er einfach so sagen kann - 1000€ her und ich machs dann in Polen für 50€.

Wenn die Haftpflicht zahlt, ist es eh egal, oder?

BMW_verrückter

..er muss es ja nicht reparieren lassen sondern kann alternativ den betrag sich auszahlen lassen (ohne MwSt) und DANN zum beulendoc...

am 12. Juni 2012 um 17:10

Du hast ein Recht darauf das Gutachten einzusehen und mit einem Sachverständigen gemeinsam zu prüfen. Alternativ: Eine Kopie des Gutachtens an deine Versicherung mailen mit deinem Verdacht, dass dir die Höhe unangemessen erscheint..... Die Versicherung wird das prüfen wollen ;-)

Gruß,

Deichi

am 12. Juni 2012 um 19:45

ich weiss nicht warum ihr alles so scheinheilig tut.....

jetzt seid mal ganz ehrlich zu euch und zu allen anderen!!!

WER WÜRDE VON EUCH KEIN GUTACHTEN EINHOLEN???

ihr würdet es alle genauso durchziehen wie der typ mit der beule und der tür!! geld ohne mwst. kassieren und selber günstiger reparieren!

wenn du kein glück hast kommt auch noch pech dazu!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Stehe unter Schock !!!!