- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Steht einer auf meinem Ladekabel
Steht einer auf meinem Ladekabel
Hat das schon wer erlebt? Steht einer auf meinem Ladekabel, siehe Bild hier. Parkhaus am Flughafen. Hätte also auch keinen Sinn gehabt zu warten ob wer zu diesem Auto demnächst kommt. Und ich hatte noch Glück und konnte mein Kabel mit Kraft rausziehen. Aber wenn das nicht gegangen wäre, was dann? Zukünftig werde ich also mehr darauf achten müssen wie mein Kabel liegt. Der Hirsch hat übrigens mit seinem dicken BMW X wasweisich auch noch so knapp geparkt, dass ich durch die Beifahrertür einsteigen musste. ADAC Rechtsberatung meint, dass im Fall, wenn man das Kabel zurücklassen muss es hier gar nicht so eindeutig wäre, weil halt mein Kabel auch über der Linie lag. Also zukünftig Augen auf…
Und für Euch hier die Geschichte als Warnung…
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hast du keinen Wagenheber )?
Über rechtliche Konsequenzen lasse ich mich hier nicht aus (Anfassen und Bewegen fremden Eigentums)
.. Sind eben die Fahrer von Seniorenautos (SUV), denen fehlt schnell der Überblick
Was meckerst du denn jetzt hier rum? Du hast doch Dein Kabel dahin gelegt. Ganz ehrlich würde mich nicht interessieren wenn ich auf einem Kabel stehe was auf meinem Parkplatz liegt. Ist ja so als ob ich auch noch darauf achten muss ob mein Parknachbar sein Auto abgeschlossen hat. Wie soll man denn sehen das man auf der Beifahrerseite auf einem Kabel steht?
Was für Luxusprobleme...
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 2. Dezember 2022 um 22:17:17 Uhr:
Was meckerst du denn jetzt hier rum? Du hast doch Dein Kabel dahin gelegt. Ganz ehrlich würde mich nicht interessieren wenn ich auf einem Kabel stehe was auf meinem Parkplatz liegt. Ist ja so als ob ich auch noch darauf achten muss ob mein Parknachbar sein Auto abgeschlossen hat. Wie soll man denn sehen das man auf der Beifahrerseite auf einem Kabel steht?
Ich würde sagen da haben beide geschlampt, seiner steht auch ziemlich knapp an der Linie und der andere sollte bei weggehen auch noch einen kurzen Blick über die Schulter werfen ob er niemanden behindert (so mache ich das jedenfalls die 5m Kisten sind nun mal sehr sperrig)
Der TE war selbstkritisch und hat seinen Beitrag geschrieben, um andere zu sensibilisieren. Anstatt ihn anzugiften wäre ein nettes Danke angemessen.
Also: Danke!
Zitat:
@MR.2fast4U schrieb am 3. Dezember 2022 um 12:16:51 Uhr:
Der TE war selbstkritisch und hat seinen Beitrag geschrieben, um andere zu sensibilisieren. Anstatt ihn anzugiften wäre ein nettes Danke angemessen.
Also: Danke!
“Der Hirsch” an den korrekt geparkten Parkplatznachbarn, während man selber das Kabel wild in der Gegend verteilt, ist nicht wirklich selbstkritisch.
“Der Hirsch” ist hier nur der TE…
P.S: Der G30/31 ist länger und breiter als so mancher X. Dessen bin ich mir auch bewusst und mache nicht meine “Parknachbarn” an, wenn es mal knapp ist.
Ich schiebe das Ladekabel immer unters eigene Auto. Dann kann sich keiner daraufstellen und auch keiner drüber stolpern. Folgt mir auf Tiktok für weitere geniale Life-Hacks!
Kein G30 spezifisches Problem, sondern eher im VS Forum anzusiedeln.
Ich mache hier mal zu.
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator