ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Steht euer 6er am Straßenrand oder in der Garage?

Steht euer 6er am Straßenrand oder in der Garage?

Themenstarteram 14. März 2009 um 12:07

Hallo,

Habe mir einen 6er Highline mit 122ps/dsg in united grey bestellt. Freue mich schon sehr auf den Wagen, aber da ich eine Wohnung ohne (Tief)Garage habe, muss der Arme am Straßenrand stehen. Ich hoffe mal, dass der Metallic-Lack in dieser Farbkombi nicht sehr anfällig ist.

Steht euer Golf am Straßenrand oder in der Garage und falls er draußen steht: Habt ihr ein spzeielles Pflegeprogramm, - oder Tipps, da das Auto ja doch allen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. ? Oder macht das den heutigen Lacken nicht mehr so viel aus?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2009 um 13:40

Bitte, schreiben wo stehe Auto. Lada ist kaputt brauche neue Auto.

Oleg

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Weder noch, Carport:)

am 14. März 2009 um 13:37

Ich glaube, wenn meiner dann endlich da ist, wird der überhaupt nirgendwo stehen, sondern Tag und Nacht bewegt werden. :D

am 14. März 2009 um 13:40

Bitte, schreiben wo stehe Auto. Lada ist kaputt brauche neue Auto.

Oleg

Zitat:

Original geschrieben von virtue00

Hallo,

Steht euer Golf am Straßenrand oder in der Garage ?

mfg

Solche Fragen sind mir bisher nur vom Versicherer

gestellt worden ;)

 

 

. . . sprich du hast die ArschKarte gezogen.

 

- mußt mehr Versicherung bezahlen

- der GOLF ist ständig der bösen Umwelt ausgesetzt

 

:D :D :D

 

(trags mit Fassung ;) )

 

E.

am 14. März 2009 um 13:53

Mein bestellter Golf wird auch unter der Laternne stehen.

Garage ist zwar vorhanden aber die steht voller Mopeds und Motorräder.

Dann ist die Zufahrt ziemlich eng.

Eine Idee wäre vielicht das Bekleben mit Folie. Bei Taxis machen die das so. Kostet bei einem Mercedes 750 €. Sieht aus wie lackiert. Wenn man das Auto mal verkaufen will Folie ab und er sieht aus wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von Oleg Popolski

Bitte, schreiben wo stehe Auto. Lada ist kaputt brauche neue Auto.

Oleg

Wow, du hast extra für einen Beitrag ein neues Profil erstellt :cool:

Ist ja schön dass Du Dich über Deinen neuen Wagen so freust - ich gönne es Dir ja auch.

Aber was soll diese bescheidene Fragestellung?

Was hilft es Dir, wenn Du weißt, wo andere Ihr Fahrzeug abstellen?

Nehmen wir an, dass 60% Ihren Wagen in der Garage parken. Willst Du Dir dann eine bauen (lassen), weil Du ebenfalls zu den 60% gehören willst?!

Wenn Dein Wagen an der Straße steht, dann hilft wohl nur - sofern Du lange Freude an Deinem Wagen haben möchtest - ein Lappen, Wasser und Spaß am Saubermachen.

Alternative kann ich Dir noch den Tipp mit der Waschenanlage geben.

Was soll man dazu noch schreiben?

am 14. März 2009 um 13:57

Hallo Glücklicher Golf VI fahrer also ich empfehle dir nach 4 wochen deiner Auslieferung eine Komplett

Nano Versiegelung zu machen ist sehr kosten intensiv aber lohnt sich definitiv.

Diese Nano- versiegelung kostet ca. 200€ und hält sich ungefähr 3 jahre.

In den 3 jahren brauchst du dann aber auch nicht polieren da der Lack tiefen versiegelt ist.

Waschen geht dann auch wie von allein, schmutz, dreck sowie die verschiedensten Umwelt- einflüsse

werden dein Lack dann auch nicht mehr so stark angreifen.

Da ich weder ne Garage oder ein Carport besitze werde ich das auch tun müssen.

Also na dann viel Spaß mit deinem neuen =) nen Feedback wäre Cool

Themenstarteram 14. März 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Alexander0510

 

Nehmen wir an, dass 60% Ihren Wagen in der Garage parken. Willst Du Dir dann eine bauen (lassen), weil Du ebenfalls zu den 60% gehören willst?!

Nein, lasse mir natürlich deswegen keine Garage bauen noch werde ich irgendeine mieten. Mich interessiert einfach wo die anderen User ihre Wagen stehen haben. Genauso wie es vielleicht andere Leute interessiert, wie die Neuwagen anderer Forenbenutzer aussehen. Das ist doch auch vollkommend sinnfrei ;>.

 

Aber die Idee mit der Nanoversiegelung ist schon mal nicht schlecht. Das mit der Folie ist auch nicht verkehrt, aber vlt. ein wenig übertrieben. ;)

Naja danke trotzdem für die Beiträge

bye

Zitat:

Original geschrieben von virtue00

Nein, lasse mir natürlich deswegen keine Garage bauen noch werde ich irgendeine mieten. Mich interessiert einfach wo die anderen User ihre Wagen stehen haben.

bye

Also entweder hast du Tomaten vor den Augen oder halt ne Sehschwäche, dann könnte ich die Frage verstehen.

Ansonsten nicht !

 

E.

Themenstarteram 14. März 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von virtue00

Nein, lasse mir natürlich deswegen keine Garage bauen noch werde ich irgendeine mieten. Mich interessiert einfach wo die anderen User ihre Wagen stehen haben.

bye

Also entweder hast du Tomaten vor den Augen oder halt ne Sehschwäche, dann könnte ich die Frage verstehen.

Ansonsten nicht !

E.

Auf welche Frage beziehst du dich denn? Als Gott Hirn vom Himmel geschmissen hat, hättest du wohl besser mit der Schubkarre, als mit nem' Löffel auftauchen sollen. :P

Zitat:

Original geschrieben von virtue00

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 

 

Also entweder hast du Tomaten vor den Augen oder halt ne Sehschwäche, dann könnte ich die Frage verstehen.

Ansonsten nicht !

 

E.

Auf welche Frage beziehst du dich denn? Als Gott Hirn vom Himmel geschmissen hat, hättest du wohl besser mit der Schubkarre, als mit nem' Löffel auftauchen sollen. :P

Du mich auch :D

oder schau einfach aus dem Fenster . ..

 

E.

bei mir neben dem haus.

siehe fotos :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Steht euer 6er am Straßenrand oder in der Garage?