Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Steht irgendwo ein 525d Lagerfahrzeug?

Steht irgendwo ein 525d Lagerfahrzeug?

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 12:43

Hallo!

Vielleicht kennt einer von euch einen Händler, der noch ein F11 525d (ohne "A"!) Lagerfahrzeug, oder eine Tageszulassung, von der Version, die es bis September gab, stehen hat.

Es gibt eigentlich nur ein "must have" und das ist ein Navi. Bei der weiteren Ausstattung ist es relativ offen.

"no go"s sind:

- 4-Zylinder

- Automatik

- ein Gebrauchtfahrzeug was über die besagte Tageszulassung hinaus geht.

Falls jemand etwas gesehen hat, bitte eine PM an mich. Danke!

Gruß!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von king-charles

biste sicher, ohne Automatic?

Da bin ich ganz sicher ...ich mag sie einfach nicht!

Bei Mietwagen verjage ich mich jedes Mal, wenn beim Durchtreten des Gas plötzlich die Drehzahl hochgeht, obwohl mir das Drehmoment bzw. die Leistung, die in dem Gang bei max Gas ansteht, zum Beschleunigen reichen würde.

Gruß!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Februar 2012 um 12:53

biste sicher, ohne Automatic?

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von king-charles

biste sicher, ohne Automatic?

Da bin ich ganz sicher ...ich mag sie einfach nicht!

Bei Mietwagen verjage ich mich jedes Mal, wenn beim Durchtreten des Gas plötzlich die Drehzahl hochgeht, obwohl mir das Drehmoment bzw. die Leistung, die in dem Gang bei max Gas ansteht, zum Beschleunigen reichen würde.

Gruß!

am 22. Februar 2012 um 13:47

Auf der Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de finden sich etliche Tageszulassungen in allen Variationen.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Auf der Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de finden sich etliche Tageszulassungen in allen Variationen.

Ich bin wahrscheinlich zu blöd :) ...was muß ich denn da eingeben? ("Tageszulassungen" gibt es da ja nicht, sondern nur "Gebrauchtwagen", "Dienstwagen", "Vorfürwagen"...)

Bei mir kommt immer nur ein einziges Fahrzeug raus und das hat schon 45.000km gelaufen...

Gruß!

PS: Aber Du mütest eigentlich Recht haben, denn so lange ist das ja noch nicht her und die Dinger müßten doch noch zu Hauf auf den Höfen rumstehen ...die 520d oder 530d sind ja gar kein Problem. Aber wo ist mein Fehler?

am 22. Februar 2012 um 14:09

Gib einfach Bj. ab 2011 und max. 5.000 km ein und dann nach km aufsteigend sortieren. Dann erscheinen etliche mit 5 km ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Gib einfach Bj. ab 2011 und max. 5.000 km ein und dann nach km aufsteigend sortieren. Dann erscheinen etliche mit 5 km ...

Ok ...Modellreihe "5er" ...Karosserieform "Touring" ...Modell "525d" Erstzulassung von "2011"...

...in dem Moment wo ich dann bei Getriebe "Schaltgetriebe" eingebe, springt die Anzeige von ">200 Fahrzeuge" auf "Kein Fahrzeug gefunden"

Wenn ich was weglasse (is'n Witz, denn mit den Ausstattungsoptionen habe ich ja noch gar nicht angefangen...), bekomme ich alles mögliche angezeigt ...aber auch nicht das gewünschte...

Gruß!

Hallo VW-Verklopper!

Langfristig wirst Du vermutlich ohnehin mit dem Thema "kein 6-Zylinder" konfrontiert werden. Versuch doch die Sache nochmal zu überdenken. Ich habe mir jetzt sogar bewußt einen 520d (4 Zylinder) geleast.

Alternativ dazu möchte ich auch anregen evtl. eine Automatik zu akzeptieren. Ich hätte mir auch nie eine geholt, aber den X5 gabs ja anders nicht. Also bin ich jetzt drei Jahre Automatik gefahren und habe es oft sogar sehr genossen. Mein nächster ist zwar nen Schalter, aber das ist Zufall da es ein fertiger BMW-Dienstwagen ist.

Also denk nach ob Du nicht doch auf ein Musthave verzichten kannst, sonst suchst Du Dir nen Wolf. Hast Du bei mobile mal gesucht?

Gruß, David

EDIT, sehr dünn:

http://suchen.mobile.de/.../bmw.525.diesel.kombi.html?...

ich tippe mal, dass kein verkäufer einen wagen in der klasse ohne automatik auf halde bestellt hat.

hätte ich auch nicht getan, sondern nur auf "sonderbestellung" mit hoher anzahlung.

Zitat:

Bei Mietwagen verjage ich mich jedes Mal, wenn beim Durchtreten des Gas plötzlich die Drehzahl hochgeht, obwohl mir das Drehmoment bzw. die Leistung, die in dem Gang bei max Gas ansteht, zum Beschleunigen reichen würde.

Das find ich auch doof. Hat allerdings nichts mit Automatik generell zu tun, sondern wie man damit umgeht.

Auf der Autobahn hab ich in der Regel M8 eingelegt und nutze das Drehmoment. Ab und schalte ich am Lenkrad mal runter, aber selten.

Das alleine reicht jedenfalls als 'Schalterargument' ganz ganz sicher nicht.

Guck mal:

http://www.gute-rate.de/.../BMW-5er%20F10-F11-00011027.html

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

...sondern wie man damit umgeht.

Auf der Autobahn hab ich in der Regel M8 eingelegt...

Wieso muß ich da mit was "umgehen"? ...und warum muß ich da was "einlegen"?

Wenn ich da mehr überlegen und an irgendwelchen Schaltern rummachen muß, als beim normalen Getriebe, stellt das doch alles auf den Kopf!

Das ist doch absurd! ...wer hat sich denn so einen Mist ausgedacht?

Gruß!

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Guck mal:

http://www.gute-rate.de/.../BMW-5er%20F10-F11-00011027.html

Oh ja, Danke!!!

Zitat:

Wieso muß ich da mit was "umgehen"? ...und warum muß ich da was "einlegen"?

Wenn ich da mehr überlegen und an irgendwelchen Schaltern rummachen muß, als beim normalen Getriebe, stellt das doch alles auf den Kopf!

Das ist doch absurd! ...wer hat sich denn so einen Mist ausgedacht?

Gruß!

Musst Du ja nicht. Kannst Du aber.

Den Wählhebel nach links legen und schon bist Du im Manuellen Modus (M). Und dann bestimmst nur Du wann rauf und runter geschaltet wird. Wie bei einer normalen Schaltung.

Du hast also beides. Handschaltung und Automatik. Gewechselt wird mit einem Klick.

Das ist keine Raketenforschung, das geht ganz ganz einfach. Komfortabel und sportlich.

Und heutzutage sogar sparsamer als ein Schaltgetriebe.

Es gibt kaum noch einen Grund, darauf zu verzichten (außer budgetbedingten Gründen).

Sogar wers sehr sportlich mag greift heute zur Automatik. Bei Ferrari gibt es kein einziges (!) Auto mehr mit Hand-Schaltgetriebe.......

'Absurd' finde ich eigentlich nur, aufgrund einer Fehlbedienung und mangelnder Erfahrung eines der wichtigsten, besten und sinnvollsten Features in 5er wegzulassen.....die ZF8.

am 22. Februar 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von understatement

 

...in dem Moment wo ich dann bei Getriebe "Schaltgetriebe" eingebe, springt die Anzeige von ">200 Fahrzeuge" auf "Kein Fahrzeug gefunden"

So wie ich das sehe, kannst Du gar nicht "Schaltgetriebe" eingeben. Es ist lediglich ein Button vorhanden "Sequentielles Schaltgetriebe" - und das gibt es tatsächlich gar nicht für den 525d, also kein Wunder, wenn die Seite kein Fahrzeug findet.

Leider bleibt nur die Möglichkeit, Angebot für Angebot durchzuforsten, ob nicht doch ein Schalter dabei ist.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Steht irgendwo ein 525d Lagerfahrzeug?