ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Steigende Preise bei LPG

Steigende Preise bei LPG

Themenstarteram 29. September 2009 um 19:47

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen musste ich vielerorts feststellen, dass der Preis bei LPG um 3 Cent gestiegen ist.

Ich kann mir keinen Reim darauf machen, weiß jemand mehr und kennt den Hintergrund der gestiegenen Preise (und dass trotz sinkender Benzinpreise)?

Grüße

TBomber

Beste Antwort im Thema

War der alte Preisthread nicht spannend genug?

Ich mein, wozu gibts die Datenbank von gastankstellen.info.

Bei mir sind zwei neueröffnete Tankstellen mit 5 Cent Abstand zur Konkurrenz die günstigsten - 54 Cent/l. Geht doch, da fahre ich gerne vorbei. Wenn der Rest auf 59 Cent besteht, dann ist das deren Problem.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Regionale Unterschiede im Angebot und in der Nachfrage.

Im Schnitt bleiben die Preise sehr stabil:

http://www.spritmonitor.de/de/verlauf_der_kraftstoffpreise.html?...

Gruß, Frank

Ich sehe öfters mal hier nach den Weltmarktpreisen

Link

Seltsamer Weise steigen in diesem Monat erst am Ende des Monats die Preise , obwohl schon Anfang September dier Marktpreis gestiegen ist .

Bisher hat Anstieg oder Fall des Preises in etwa hingehauen

 

Was aber letztendlich den Tankstellenpreis genau bewegt ist nicht immer erklärbar

 

Eddy

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

 

Link

naja, ich kann ehrlich gesagt nicht viel mit dem "Weltmarktpreis" anfangen, so beträgt nämlich der Unterschied vom September zum Juni etwa 200USD, doch bei meiner Tanke (und denen in der Umgebung) hat sich fast nichts getan, gerade mal +2ct/L :rolleyes:

Hallo zusammen,

also bei mir in der Gegend ist der LPG-Gaspreis in den letzten Wochen stabil geblieben bzw.leicht gesunken im Schnitt zahle ich 0,579€/ltr.

Seit 2 Wochen hat bei mir zuhause eine neue Gastankstelle aufgemacht und es scheint sich dadurch eine kleine Preisschlacht zu entwickeln,denn heute morgen konnte ich für 0,499€/Ltr. tanken,was mich natürlich freut.

Konkurrenz belebt das Geschäft und freut den Kunden allgemein und über Nacht eine Preissenkung von 8 cent/ltr.gefällt mir sehr gut.

Deshalb kann ich im Moment von einer Verteuerung bei mir zuhause nichts mitbekommen.

 

Gruss Uwe

am 3. Oktober 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo zusammen,

also bei mir in der Gegend ist der LPG-Gaspreis in den letzten Wochen stabil geblieben bzw.leicht gesunken im Schnitt zahle ich 0,579€/ltr.

Seit 2 Wochen hat bei mir zuhause eine neue Gastankstelle aufgemacht und es scheint sich dadurch eine kleine Preisschlacht zu entwickeln,denn heute morgen konnte ich für 0,499€/Ltr. tanken,was mich natürlich freut.

Konkurrenz belebt das Geschäft und freut den Kunden allgemein und über Nacht eine Preissenkung von 8 cent/ltr.gefällt mir sehr gut.

Deshalb kann ich im Moment von einer Verteuerung bei mir zuhause nichts mitbekommen.

 

Gruss Uwe

Hi uwe1967!

Wo ist denn diese günstige Tankstelle?

In der Nähe von Speyer wo ich arbeite gibt es LPG für 57 Cent.

Und in Mannheim hat irgend ein neuer Autowaschsalon mit Tankstelle eröffnet, da gibt es jetzt LPG für 49 Cent.

Muss da gleich mal hin.

 

Gruß Leto

Zitat:

Original geschrieben von Leto Atreides

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo zusammen,

also bei mir in der Gegend ist der LPG-Gaspreis in den letzten Wochen stabil geblieben bzw.leicht gesunken im Schnitt zahle ich 0,579€/ltr.

Seit 2 Wochen hat bei mir zuhause eine neue Gastankstelle aufgemacht und es scheint sich dadurch eine kleine Preisschlacht zu entwickeln,denn heute morgen konnte ich für 0,499€/Ltr. tanken,was mich natürlich freut.

Konkurrenz belebt das Geschäft und freut den Kunden allgemein und über Nacht eine Preissenkung von 8 cent/ltr.gefällt mir sehr gut.

Deshalb kann ich im Moment von einer Verteuerung bei mir zuhause nichts mitbekommen.

 

Gruss Uwe

Hi uwe1967!

Wo ist denn diese günstige Tankstelle?

In der Nähe von Speyer wo ich arbeite gibt es LPG für 57 Cent.

Und in Mannheim hat irgend ein neuer Autowaschsalon mit Tankstelle eröffnet, da gibt es jetzt LPG für 49 Cent.

Muss da gleich mal hin.

 

Gruß Leto

Heisst glaube ich Mr. Wash, ist in der Schwetzinger Vorstadt bei der Aral- Tankstelle.

Bin nur gespannt wie lang er die Presie hält.

Ich habe letzte Woche an unserer BFT ( 60/40) für 7 Tage eine Preiserhöhung von 1Cent auf 58 gesehen.

Seit Monaten stand der Preis bei 57 Cent.

Diese Woche ging er wieder zurück auf 57 Cent.

Ca 4 km weiter gibt es eine Aral, die verlangt 64 Cent.

Moin,

voll der Neid ;-))

Bei uns über 0,60

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Zitat:

Original geschrieben von Leto Atreides

 

Hi uwe1967!

Wo ist denn diese günstige Tankstelle?

In der Nähe von Speyer wo ich arbeite gibt es LPG für 57 Cent.

Und in Mannheim hat irgend ein neuer Autowaschsalon mit Tankstelle eröffnet, da gibt es jetzt LPG für 49 Cent.

Muss da gleich mal hin.

 

Gruß Leto

Hallo,

also ich wohne in Grünstadt und diese günstige Gastankstelle befindet sich im Industriegebiet von Grünstadt und ist eine BFT-Tankstelle,wenn Du von BAB kommst und Richtung Zentrum fährst,vor der 1.Ampel rechts abbiegen,die Strasse geradeaus bis zum Ende,dann links abbiegen und linker Hand kommt die Tankstelle....mir fällt gerade der Strassenname nicht ein.

Ansonsten weiss ich noch eine günstige Tankstelle in Bad Dürkheim bei der Fa.Sitec GmbH die zur Zeit für 0,539 €/ltr.LPG verkaufen.#

 

Gruss Uwe

 

Heisst glaube ich Mr. Wash, ist in der Schwetzinger Vorstadt bei der Aral- Tankstelle.

Bin nur gespannt wie lang er die Presie hält.

am 4. Oktober 2009 um 10:52

Danke uwe 1967!

Ich komme ursprünglich aus Obersülzen, bei Grünstadt.

Wenn ich wieder mal bei meinen Eltern bin fahr ich da mal hin.

Genau die an der Araltankstelle in der Schwetzinger Vorstadt hab ich weiter oben gemeint.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass der Preis auf 49 Cent bleibt.

Noch ein schönes WE an alle, und gute Fahrt natürlich!

 

Gruß Leto

bei uns in nidda ist der preis vor ein paar tagen um 4 cent runter auf 59,9!

gruß, peter

am 4. Oktober 2009 um 15:14

... im Bereich Hanau und Landkreis alles so um die 57 bis 59,9 Cent

War der alte Preisthread nicht spannend genug?

Ich mein, wozu gibts die Datenbank von gastankstellen.info.

Bei mir sind zwei neueröffnete Tankstellen mit 5 Cent Abstand zur Konkurrenz die günstigsten - 54 Cent/l. Geht doch, da fahre ich gerne vorbei. Wenn der Rest auf 59 Cent besteht, dann ist das deren Problem.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

War der alte Preisthread nicht spannend genug?

Anscheinend nicht. Uuups, jetzt schreibe ich selber mit, sowas blödes...

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Ich mein, wozu gibts die Datenbank von gastankstellen.info.

Frage ich mich auch.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Bei mir sind zwei neueröffnete Tankstellen mit 5 Cent Abstand zur Konkurrenz die günstigsten - 54 Cent/l. Geht doch, da fahre ich gerne vorbei. Wenn der Rest auf 59 Cent besteht, dann ist das deren Problem.

Bei mir genauso. Nur das die Günstigsten bei mir keine Neueröffnungen sind.

Vielen Dank übrigens für die Hinweise beim Kaltstartfred!

mfg

Pippo

Deine Antwort
Ähnliche Themen