Stein mitgenommen - reparieren oder austauschen?
Hallo zusammen,
ein Familienmitglied hat mit unserer 2005er E-Klasse-Kombi einen Stein an einer Hecke erwischt. Jetzt ist die Seite etwas kaputt. Bei meiner örtlichen Niederlassung bietet man mir nur den kompletten Austausch an. Teilenummern werden nicht verraten. Jemand eine Einschätzung, ob man das noch reparieren kann? Und wäre jemand so nett mir die Teilenummer für diese Leiste zu nennen? Dann würde ich mal bei eBay schauen, ob ich günstig Ersatz finde.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Kann ja nicht die Welt kosten das Teil. Würde das Plastikteil auf jeden Fall ersetzen, wenn der Rest vom Wagen noch eine nennenswerte Nutzungszeit vor sich hat.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ohne FIN nicht.
Hatten wir nicht letzte Woche einen ähnlichen Schaden?
Stimmt, da war der Wagen vom Heber Gerutscht...
Wenn der TE gut reparieren will: Petec Plast Bond System
Kann ja nicht die Welt kosten das Teil. Würde das Plastikteil auf jeden Fall ersetzen, wenn der Rest vom Wagen noch eine nennenswerte Nutzungszeit vor sich hat.
Da lobe ich mir meine VK. Da meine Autos immer gepflegt sind, würde ich es über die VK mit 300€ SB abwickeln.
@chruetters ,
Über die VK abwickeln ? Selbst wenn man bei so einem alten 211 noch VK hat lohnt sich das doch nicht, da man dann doch höher gestuft wird. Oder ? Dann eher irgendwie über die Tk machen oder der damit gefahren ist über die Haftpflicht.
Aber selbst die Schwellerverkleidung gibt es günstig über Ebay.
Den Schweller ersetzen und den Rest mit Smart Repair und fertig.
Den Schweller natürlich nicht neu kaufen und damit die Kosten senken.
Die Schwellerverkleidung ist nicht das Problem... Eher die Kratzer in den Türen. Wenn du das gut beheben lasst willst, greifst du da schon ordentlich in die Tasche.
Zitat:
@Rolandbau192 schrieb am 23. April 2019 um 22:45:33 Uhr:
@chruetters ,
Über die VK abwickeln ? Selbst wenn man bei so einem alten 211 noch VK hat lohnt sich das doch nicht, da man dann doch höher gestuft wird. Oder ? Dann eher irgendwie über die Tk machen oder der damit gefahren ist über die Haftpflicht.
Aber selbst die Schwellerverkleidung gibt es günstig über Ebay.
Ich denke schon, dass sich eine VK lohnt. Wenn ich gegen einen Bordstein fahre sind schnell 2.000€ für eine neue Felge weg.
Bei meinem war auch durch den Vorbesitzer die Schwellerverkleidung defekt. Hab bei einem örtlichen Verwerter einen gebrauchten in der passenden Wagenfarbe für 70 € bekommen. Bei MB noch neues Befestigungsmaterial geordert (Preis weiß ich nimmer, iwo zw. 10-20 €). Die Kratzer in der Türen sollten durch Smartrepair evtl. günstig sich beheben lassen.
Des Schweller findest du günstig bei Ebay....aber Achtung es gibt verschiedene Versionen.
Falls du den nicht in Wagenfarbe findest und willst die Türen unten Lackieren lassen kann das Teil gleich mit lackiert werden. Ich schätze mal das ganze würde bei meinem Lackierer (ohne Smartrepair) maximal 300 € kosten. Plus Kaufpreis für den Schweller...ist ja letztendlich nur eine Plastikabdeckung.
So weit zu "Teilenummern werden nicht verraten"
Geh doch zu einer anderen Niederlassung
Die Nr. stammt aber vom classic.
Er hat Avantgarde.
@Fritzibass . . .
max. 300 Euro für 2 untere Türen ordentlich lackieren zu lassen??? . . . ich bin immer wieder überrascht, was hier niedrige Preise genannt werden. Selbst im Arme-Leute-Saarland kostet das erheblich mehr. Grade Lackierer rufen doch Preise jenseits von gut und böse auf, das wirds einem doch für jede Kleinigkeit beim Nachfragen schon schlecht. Ich zu meinem Teil kann über deren Preise nur noch den Kopf schütteln. Die wollen ja schon für einen abmontierten, unbeschädigten Motorradtank teils mehr haben.
Die arbeiten doch weitestgehend NUR noch für Versicherungen, weil es privat unzahlbar geworden ist, überhaupt etwas lackieren zu lassen.
Das wären dann ja maximal 252 Euro für Arbeit, Lack, Klarlack, sonstiges Material plus Mwst.