ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Steinmetz Alupedale

Steinmetz Alupedale

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 17:26

Guten Abend zusammen :D

Aaaalso: Ich habe mir bei eBetrug Steinmetz Alupedale geholt, die leider ohne Einbauanleitung gekommen sind. Das wichtigste, was mich interessiert ist, ob diese mit 2 oder 4 Schrauben festgemacht werden (pro Pedal).

Ich stell mir das eigentlich so vor, in den alten Pedalen n paar Löchlein zu bohren, neue Pedale drauf, verschrauben und fertig. Liege ich da richtig?

Über Antworten freue ich mich - wie immer :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

frag bei steinmetz an , die senden dir eigentlich sofort die einbauanleitung als pdf. datei zu.

cu nobsy

Hab die auch dran, sind jeweils 2 Schauben pro Pedal, Waren glaub ich Inbus Schrauben, die dann mit ner Mutter gekontert werden. Musst die Pedale halt gerade ausrichten und fixieren und dann bohren, ist aber nicht so einfach, weils im Fußraum recht eng ist. Mit ner normalen Bohrmaschine kommste da glaub ich nicht hin.

am 28. Mai 2006 um 19:38

Angenommen die Pedale sollen irgendwann nochmal raus, muss man dann mit 2 Löchern pro Pedal rumfahren, oder wie kann ich mir das vorstellen? ^^

Oder kommen diese schwarzen "Gummi-Teile" vorher runter und wird dann gebohrt? *g*

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 19:43

gute Frage :D

Die kommen natürlich vorher runter, wird also nicht durchgebohrt. Außer am Gaspedal, da ist glaub ich gar keins drauf.

Schaust du

http://www.steinmetz.de/OnlineShop/pd-1443072509.htm?categoryId=33

Gruss Haribo11

hi

meine billig fk teile sind ja sooo gut ;) sind blau eloxiert so wie alles andere und haben keine einzige abgewetzte stelle ;) zudem werden die geklemmt und zwar so das sie nun schon 2jahre halten ohne ein einziges mal nachbessern zu müssen.

hauptzache das teure opeltuner zeug mit mega bekanntem namen ist in der karre.........einfach vorher anschauen und dann kaufen. weil nicht alles was teuer ist ist auch "gescheit"

löcher in die pedale bohren - never! ich kenne doch opel! da fällt dann alles auseinander und kostet einen satten haufen geld.

bye

Sicher dein FK Schrott ist besser als Steinmetz oder Irmscher, was soll bitte passieren wenn man 3 mm Löcher in die Pedale bohrt?

hi

ich finde es halt nur immer wieder peinlich das die bekannten großen opel veredler mehr und mehr müll produzieren. am schönsten ist es dann das sich keiner zuständig fühlt wenn mal was ist. ich persönlich sehe nur noch das bekannte ihre sachen zu denen zurückschicken und lieber etwas richtig gutes für ein viertel des preises kaufen und es passt alles und das über jahre hinweg. sogar eine problemabwicklung mit scheinbar grenzenlosem service ist bei billighändlern gang und gebe!

naja ein paar 3mm löcher.......das hört sich immer nach einer kleinigkeit an aber aus erfahrung wissen viele opel fahrer das solch eine kleinigkeit immer mit viel ärger endet.

bye

am 29. Mai 2006 um 9:45

hast du mal ein bild von den fk-dingern? also ich finde halt, daß die geklemmten extrem breit sind, ich fühle mich da nicht wirklich wohl, denn es kann schon vorkommen, daß man auf 2 pedale gleichzeitig kommt, wäre im stadtverkehr schon ungünstig, wenn man auf einmal die bremse erwischt.

bei den irmschern ist es so, daß die halt wirklich sehr schmal sind und optimal draufpassen. und ich hab die lieber verschraubt, als die anderen nur draufgeklemmt. Achja: Bei Bedarf kann die gerne jemand für die Versandkosten haben, die fliegen noch bei mir zu hause rum.

hi

es sind solche schlichten wie auf dem bild. hinter den roten stellen sind halterungen für 6kant schrauben die dann nur reingesteckt werden dann kommt der L-halter dran und wird mit einer mutter festgezogen. an den massiven haltern sind kleine widerhaken dran die sich am pedal gut festhalten.

ich habe muttern mit sicherung verwendet und wie gesagt das hällt nun schon ewig und sieht gut aus. hat 30euro damals gekostet ;)

 

schaut euch solche sachen am besten vorher an und kauft sie nur wenn ihr wieder umtauschen könnt.

bye

am 29. Mai 2006 um 14:18

Ich glaub trotzdem, dass die von Steinmetz oder Irmscher von der Qualität her besser sind.

Iss ja bei den M3-Spiegeln z.B. auch so.

am 29. Mai 2006 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

es sind solche schlichten wie auf dem bild. hinter den roten stellen sind halterungen für 6kant schrauben die dann nur reingesteckt werden dann kommt der L-halter dran und wird mit einer mutter festgezogen. an den massiven haltern sind kleine widerhaken dran die sich am pedal gut festhalten.

ich habe muttern mit sicherung verwendet und wie gesagt das hällt nun schon ewig und sieht gut aus. hat 30euro damals gekostet ;)

 

schaut euch solche sachen am besten vorher an und kauft sie nur wenn ihr wieder umtauschen könnt.

bye

ahja ok, das sind schon andere als ich daheim hab. bei denen kann ichs mehr nachvollziehen. allerdings hab ich meine irmscher für 45€ auf egay geschossen, das war mir dann doch lieber ;)

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 17:56

ich hab meine für 48 geschossen. bloß mir fehlen die blindnietmuntern *aufreg*

jemand ne ahnung wo man sowas kriegen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen