ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Steinschläge Motorhaube wegmachen - Muß ganze Motorhaube lackiert werden ?

Steinschläge Motorhaube wegmachen - Muß ganze Motorhaube lackiert werden ?

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 15:45

Hi, möchte gerne vorne an der Motorhaube die Steinschläge wegmachen lassen und der Lackierer meinte das müsse die ganze Haube lackiert werden, würde mich 150,- Euro kosten.

Wenn ich vorne an den Kotflügeln die Macken auch wegmachen lassen wollte müßte auch jeder Kotflügel gemacht werden komplett für nen 100,- pro Stück.

1. Wie gut ist der Preis ??

2. Muß man wirklich für die 3 - 5 Cm die kompletten Teile lackieren ?? - Der Rest ist ja schließlich in Ordnung und nur damit man den Übergang nicht so sieht, naja bei so einem alten Auto ist das nicht mehr wirklich so tragisch denke ich, soll halt nur nicht so zerschossen aussehen.

Nebenbei bemerkt habe ich den Lack heute in einem Fachbetrieb aufbereiten lassen und der dürfte jetzt 90 % Originalzustand haben was die Farbe anbelangt, nur um direkt allen das Argument von wegen Verwitterung vorwegzunehmen :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

die lackiererei hier sagte mir mal dass die es nur grossflächig machen da die kunden sonst nicht zufrieden sein werden weil man die farbunterschiede sieht....

aber ein kotflügel 100€ ist nicht gerade sehr billig

habe 66.50€ bezahlt

könnte man nicht theoretisch den vorderen teil abschleifen grundieren etc und dann mit der richtigen farbe drübergehen? habe nämlich ähnliches problem und wollte nicht gleich soviel geld dafür bezahlen

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 2:13

Ist schon interessant, wenn mein Auto beim Rückwärtsfahren nach Gülle stinken würde bekäme ich richtig viele Antworten ;) - Bei meiner Frage kann mir scheinbar keiner helfen :(

am 17. Juni 2005 um 5:55

geh zum beulendoktor wenn es sowas bei dir gibt .

die bieten auch den sogenannten ''spotrepair '' an

dabei wird die betroffene stelle ausgebeult und nachlackiert .

 

kostenpunkt weit unter einer kompletten lackierung

 

 

achja und die aussage das man den farbunterschied sehen würde ist falsch, wenn es profis sind sieht man nix ! .

öhm abgesehen davon würde ich als lacker auch sagen muss komplett gemacht werden ...der will ja auch seine familie ernähren :D

am 17. Juni 2005 um 6:17

:eek: WIE TEUER!!! Nen Hunni für jeden Kack-Flügel??? Ne ne ne, das ist zu teuer!!! Ich würde mir erstmal noch andere Angebote holen... Oder du schaust mal, ob du aufm Schrott ne unverbeulte Haube in deiner Farbe findest...dürfte deutlich billiger sein als dein jetztiges Angebot... armes Deutschland bei solchen Preisen.... Mein Lacker sprüht das komplette Auto für 180,-- inkl. Farbe, Schleifen und ggf. kleinere Spachtelarbeiten...

SL

Score12

am 17. Juni 2005 um 6:41

Ich würde nicht alles lackieren lassen, sondern nur die von Dir beschriebenen 3 - 5 cm. Ne Teillackierung geht nämlich auch, aber wegen so'nem Kleinkram macht sich kein Lacker die Finger schmutzig.

Dein Lacker will nur Kohle verdienen, is klar oder ? ;)

Mein Spezie hat mir gezeigt, wie man unschöne Rändern vom Nachlackieren wegmachen kann und hat es an meinem Kotflügel ausprobiert, der schonmal teillackiert wurde. Da sieht man nix mehr !

Ich würd's auf nen Versuch ankommen lassen...:D

am 17. Juni 2005 um 6:49

Hi

 

Zitat:

Mein Lacker sprüht das komplette Auto für 180,-- inkl. Farbe, Schleifen und ggf. kleinere Spachtelarbeiten.

Dann sag mir mal wo der sitzt in Polen und ist ein Kollege von dir?

Der Preis kann wohl nicht realistisch sein. Er fragte ja nach normalen Lackern und nicht unter der Hand und der beste Freund.

Denn selbst wenn es unter der Hand wäre es ein Mega super Preis.

Also klär uns mal auf. Ich will auch zu deinem Lacker von mir bekommt er sogar 250euronen :-)

cu

am 17. Juni 2005 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von XXCrashXX2

Hi

 

 

Dann sag mir mal wo der sitzt in Polen und ist ein Kollege von dir?

Der Preis kann wohl nicht realistisch sein. Er fragte ja nach normalen Lackern und nicht unter der Hand und der beste Freund.

Denn selbst wenn es unter der Hand wäre es ein Mega super Preis.

Also klär uns mal auf. Ich will auch zu deinem Lacker von mir bekommt er sogar 250euronen :-)

cu

Tja Kollege, kommst mal nach Frankfurt, dann zeig ich dir vielleicht wo ;) Desweiteren wäre es mir furzegal, ob das ein "normaler" Lacker "unter der Hand" macht, und dann mein "bester Freund" wird. :rolleyes: Hauptsache, es sieht gut aus und gammelt nicht weg, und das tut es bestimmt nicht...

am 17. Juni 2005 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Score12

:billiger sein als dein jetztiges Angebot... armes Deutschland bei solchen Preisen.... Mein Lacker sprüht das komplette Auto für 180,-- inkl. Farbe, Schleifen und ggf. kleinere Spachtelarbeiten...

SL

Score12

Ohne Scheiss?

Dann hör ich auf mein Auto zu polieren!

Alle 3 Monate gibts ne Neu- Lackierung.

TIpp-Topp

Sag mir wo und ich bin neuer Dauerkunde!

am 17. Juni 2005 um 7:17

Gut...für dich kommen dann noch ca. 300 Euro Spritkosten dazu ;) Und wenn du alle 3 Monate neu lackst, dann wird das Auto recht schwer mit der Zeit :D

Um es abzuschliessen und back to topic zu kommen:

Wer mir das nicht glaubt, dem kann ich nicht helfen, sorry.

SL

Score12

am 17. Juni 2005 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Gut...für dich kommen dann noch ca. 300 Euro Spritkosten dazu ;) Und wenn du alle 3 Monate neu lackst, dann wird das Auto recht schwer mit der Zeit :D

m es abzuschliessen und back to topic zu kommen:

Wer mir das nicht glaubt, dem kann ich nicht helfen, sorry.

SL

Score12

^

Das ist ON TOPIC denk ich.

Wenn er die Adresse von deinem Lacker hat erübrigt sich die Frage.

PS: mit 300 Euro Spritkosten und den lächerlichen 180 bin ich immer noch VIEL billiger als mit Komplett Lackieren inner Schweiz!!!

Also.. wäre cool wenn du die Adresse rausgibst.

Gruss

Sag bescheid, wo der sitzt, dann komme ich vorbei. ;)

am 17. Juni 2005 um 7:52

FFM-Nied...lass mir das Auto da, dann organisier ich das für dich... :D

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 10:53

Neuwied ist auch nur 100 KM von Frankfurt.

Also sag mir wo ich hin soll und was der nimmt für den vorderen Teil der Motorhaube

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Steinschläge Motorhaube wegmachen - Muß ganze Motorhaube lackiert werden ?