ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Steinschläge Scheinwerfer?

Steinschläge Scheinwerfer?

Audi R8 4S
Themenstarteram 3. August 2024 um 18:46

Wer hat ebenfalls Steinschläge in den Scheinwerfern? Ich habe jetzt 15.000km mit meinem R8 Spyder aus März 2024 runter und musste nun feststellen, dass die Scheinwerfer, wenn das Licht leuchtet, im Lichtkegel von vor-dem-Auto-stehend schmutzig wirken. Als wären sie "verstaubt". Ich wollte das mit einem Tuch entfernen, das hat jedoch nicht geklappt. Beim genauen Hinsehen vermute ich nun Defekte in der Oberfläche der SW, wahrscheinlich Steinschläge. Ist das normal?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Na klar!

Themenstarteram 3. August 2024 um 21:19

Na toll. Habe ich vorher noch nie gesehen.

Klar, habe sie auch wie alles andere vorne rum nach dem Aufbereiten folieren lassen. Meine waren wie Schmirgelpapier

Ich empfehle dir das komplette Fahrzeug mit Steinschlagschutzfolie zu schützen.

Themenstarteram 4. August 2024 um 13:59

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen, zumindest für die Front. Kann jemand eine Empfehlung für einen kompetenten Folierer im Raum Berlin aussprechen? Vielen Dank.

Na klar. Komme aus Berlin. Motorworld Spandau, da ist auf dem Gelände das Zentrum. Ich stehe da im storage.

Haben schon meinen Aston foliert, genial.

Dörr Lamborghini hat mir Autos gezeigt, wo die Eigner meinten ein paar € zu sparen…. Katastrophal

Wenn Du Lust hast könnten wir uns mal kurzschliessen, zwecks zivilisierter Ausfahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Steinschläge Scheinwerfer?