ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Steinschläge Tür--> Alternative Lackieren

Steinschläge Tür--> Alternative Lackieren

Themenstarteram 26. September 2024 um 7:31

Guten morgen,

an unserem Golf 7 finden sich viele kleine winzige Steinschläge an beiden Vordertüren:(.

Sieht man so nur beim genauen hinschauen, jedoch gehen viele bis aufs blanke Blech.

Wenn ich die nun mit einem Lackstift austupfe, bin ich a) ewig dränen und b) sieht es kacke aus.

Gibt es eine Alternative zum kompletten Lackieren?

Ehrlich gesagt geht es mir nur um den Korrosionsschutz--> ich bräuchte irgendwas transparentes.

Habe schon überlegt bis zu der Kunstoffleiste Owatrol-Öl zu sprayen

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde einfach nur beobachten, ob sich an den Steinschlägen auf Dauer irgendetwas tut. Ich habe an meiner Motorhaube bspw. schon seit mindestens 10 Jahren einen massiven Steinschlag bis aufs Blech, an dem sich bisher genau null Rost bildet. An den Türkanten, wo stellenweise der Lack abgeplatzt ist, sieht es ähnlich aus.

Wenn man unbedingt etwas machen will, würde ich eher Owatrol mit einem feinen Pinsel sieht auf die Stellen tupfen.

Owatrolöl wird eine gummiartige bräunliche Schicht. Hast du damit schonmal gearbeitet?

Das ist für den Unterboden oder Radlauf gut. Oder als Holzschutz habe ich damit auch gute Erfahrungen gemacht.

Austupfen ist nicht so viel Arbeit. Steinschläge zu übersprühen ist in der Regel keine schöne Option.

Willst du uns das mal mit einem Foto verbildlichen?

Bei unserem Touran sind die Steinschläge an den Türen immer schön aufgeblüht… also ich würde da definitiv etwas machen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen