Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Steinschlag Frontscheibe

Steinschlag Frontscheibe

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 14:58

Hallo Gemeinde,

möchte hier mal über mein Erlebnis neulich mit dem :)berichten.

Ich hatte einen Steinschlag in der Scheibe und rief darauf hin meinen :) an. Besorgt wie ich war (Auto noch kein Jahr alt...) fragte ich ob man von dem Einbau einer neuen Scheibe etwas sieht. Er meinte man sehe gar nichts, ich bräuchte mir da keine Sorgen machen. Also ab zum Termin...

Am Abend begutachte ich meinen Wagen und bekomme echt einen Schlag. Links oben (Fahrerseite) ist ca 1 cm! Abstand zwischen Dichtungsgummi und Karosserie, rechts (Beifahrerseite) ist alles ok, also bündig mit der Karosserie.

Desweiteren steht die Scheibe links raus, d.h die Abdeckung drückt sich immer nach oben.

Es kommt noch besser. Ich schaue mir die Scheibe ganz genau an und auf dem Aufdruck steht nicht etwa Audi oder sonst was sondern "Gradius".Die Scheibe wies an der oberen Kante eine unsaubere Verarbeitung auf, war irgendwie nicht in einer Flucht. (hoffe Ihr versteht das...)

Bei mir war Alarmstimmung angesagt.

Den Meister sofort rufen lassen, war aber nicht mehr da. Habe sofort gesagt das ich mit dem Einbau nicht einverstanden bin!

Am nächsten Tag wieder hin und den Meister zur Rede gestellt. Er sich sofort 10 mal mit Kniefall entschuldigt. Herr xy, es ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir hatten diese Scheibe in unserem Lager, diese war aber nicht für Sie bestimmt. Ich Ihn sofort gefragt ob es sich bei der Scheibe um eine Originalscheibe handelt. Er sagt nein das ist eine Zubehör Scheibe. Ich bin fast ausgeflippt...gehe zum Audi Händler mit meinem Wagen und bekomme keine Original Teile. Kam mir echt verarscht vor...

Das Ende der Story ist, der Händler hat mir auf meine Drohung hin, eine Originalscheibe eingebaut und mir den Wagen außen- und innengereinigt übergeben. Jetzt ist alles in Ordnung, aber ob ich bei diesem Händler bleibe ist wohl fraglich.

Wollte diese fast erste Werkstatterfahrung hier mal mit Euch teilen, habe schonmal einen Beitrag hier gelesen indem Leute berichtet hatten Sie seien jedesmal froh wenn Sie Ihren Wagen aus der Werkstatt wieder abholen.

Mir geht es genauso :rolleyes:

Ähnliche Themen
7 Antworten

komisch,

hab mittlerweile auch schon 2x ärger gehabt weil beim jeweiligen Vertragshändler und es wurden billige Zubehörersatzteile verbaut

aber teuer auf der Rechnung

war aber nicht Audi sondern Franzmannautos (Peugeot und Renault)

gut das die Wagen dann aber unter Garantie kaputtgingen und ich es leider nur zum Vertragshändler in meinem Ort geschafft habe,der es dann bemerkte und mich drüber informierte

1 teil war sogar gar nicht für den Wagen sondern nur für eine kleinere motorvariante

Klar ist eine schlechte Arbeit nicht zu entschuldigen.

Aaaaber warum gehst du überhaupt dort hin?

Es gibt bundesweit tätige Ketten für Scheibenrparatur oder auch Ersatz. Die machen den ganzen Tag nichts anderes. Das sind wirklich Profis.

Der wichtigste Grund, für mich zumindest, ich habe die 150 Euro SB der TK nicht zu zahlen. Die erldigen alles, wirklich alles mit der Versicherung. Damit werben die auch. Schau mal in die Tageszeitung.

Insgesamt habe ich in den letzten Jahren in der Familie ca. fünf Scheiben machen lassen. Alles 1a Arbeit.

am 29. Juli 2005 um 7:18

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Der wichtigste Grund, für mich zumindest, ich habe die 150 Euro SB der TK nicht zu zahlen. Die erldigen alles, wirklich alles mit der Versicherung. Damit werben die auch. Schau mal in die Tageszeitung.

Wenn Du eine SB in Deiner Teilkasko hast und der entsprechende Betrieb zu Dir sagt, dass Du diese beim Austausch der Scheibe nicht bezahlen musst, dann ist es aber Zeit, diesen Betrieb schnellstmöglichst zu verlassen.

Denn was diese Betrieb macht, ist Anstiftung zum Versicherungsbetrug, den der Kunde dann begeht.

Hierzu ein Gerichtsurteil :

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die SB ist ein Vertragsbestandteil zwischen Kunde und Versicherung und daher kann Dich der Betrieb nicht von dieser Verpflichtung entbinden, da er kein Beteiligter bei diesem Vertrag ist.

Also Finger weg von solchen unseriösen Betrieben.

Hallo,

ich habe lange überlegt überhaupt zu antworten. Aber so einen Schmarrn kann man nicht so im Raum stehen lassen.

Ich schreibe nur sehr kurz und lasse auch jegliche juristische, politische oder weltanschauliche Betrachtungsweise weg. Das würde nur zu einem Endlosthread führen.

Weitere Anmerkungen werde ich später auch nicht mehr machen.

Im Urteil vom LG Mannheim geht es im Kern um das UWG und die Preisangabenverordnung. Andere Dinge wurden mit beleuchtet, mehr nicht.

Da hat, wie es in D ja inzwischen Volkssport ist, ein Unternehmer den anderen Unternehmer verklagt. Steht ja fast täglich in den Zeitungen der Unfug.

Daraus aber eine strafbare Handlung durch den zu Schaden gekommenen Versicherungskunden zu konstruieren....oh oh.

Inzwischen gibt es einige K-Versicherer, die sich mit Ketten zusammen getan haben und auf die SB verzichten, sofern man zu einer dieser Firmen geht. Scheibenersatz wohlgemerkt.

Die sparen nämlich dabei und das nicht zu knapp. Wenn die gleiche Scheibe vom Audi, Ford, BMW oder sonstwas Händler eingebaut wird...dann kommt ne richtig dicke Rechnung.

Also Leute. Glaubt dem Herrn Oberglaser oder mir oder fagt einfach beim nächsten Schaden kurz bei der Versicherung an, ob ihr euch gleich beim Staatsanwalt melden sollt oder doch zu einer günstigeren Fach!!-werkstatt gehen dürft und dafür eben keine SB habt. Ich kenne die Antwort ;)

Frei nach dem MediaMarkt. Lasst Euch nicht vera....

Eine letzte Anmerkung zu den Scheiben selbst. Im Nachbarort gibt es ein großes Auslieferungslager. Da muss man sich mal am Vormittag vor das Tor stellen. Da holen alle die ich oben auch schon genannt habe ihre Scheiben ab. Bevor es in die Richtung Billigware aus Billiglohnländern geht...

Nun langts aber wirklich. Schönes WE allerseits.

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 16:31

Hallo,

nun ja zum Thema Betrug oder nicht möchte ich mir hier gar nicht äussern. Ich jedenfalls bin zum Fachhändler gegangen und wurde meiner Meinung nach verarscht.

Die erste Scheibe Marke Zubehör war von Refelktion und vor allem Verabeitung deutlich schlechter als die Originale. Natürlich ist mir auch klar das Audi seine Scheiben nicht selber herstellt. Ein Freund von mir arbeitet in einer Glasfirma, welche Windschutzscheiben baut. Er sagte mir es ist ganz klarer Fall das es dort A-Ware und B-Ware gibt. Ob ich Ihm glauben soll weiß ich nicht, jedenfalls war die erste Scheibe wie gesagt eine Katastrophe.

Schönes WE,

Setch

Hallo zusammen,

nun ist TFSI-Quattro leider einer der Unbelehrbaren, wie es mir scheint. Obwohl ihm wahrscheinlich das gesamte Hintergrundwissen fehlt, stellt er hier falsche Behauptungen auf, die die seriösen Autoglaser versuchen auszuräumen.

Aus dem Gerichtsurteil geht ganz klar hervor, dass hier ein Straftatbestand vorliegt.

Auch die Aussage, dass es Betriebe gibt, die bezüglich des Nachlasses der SB beim Austausch der Scheibe ( nicht bei der Steinschlagreparatur ) mit den Versicherungen zusammenarbeiten ist aus der Luft gegriffen.

In Fachkreisen ist dies allgemein bekannt und wird auch von der KFZ-Meisterinnung und dem BVA ( Bundesverband Autoglaser ) unter www.bv-autoglaser.de und dem Autoglaser-Internetportal www.autoglaser.de veröffentlicht.

Wenn jemand glaubt, dass dies nicht stimmen würde, der soll doch seiner Versicherung schriftlich mitteilen, dass er trotz bestehender SB nichts bezahlen musste.

Man wird dann hat eine Aufforderung zur Zahlung der SB erhalten.

Ausserdem hat hier kein Betrieb geklagt, sondern der Zentralverband für lauteren Wettbewerb und der freut sich über jede Adresse eines Betriebes der dies weiterhin probagiert.

 

Wohlgemerkt, dies gilt beim Scheibenaustausch, nicht aber bei der Steinschlagreparatur, da übernimmt die Versicherung von sich aus die Kosten.

 

Edit:

Hoppla, da hatte ein Link nicht ganz richtig funktioniert.

Danke für den Hinweis

am 29. Juli 2005 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Insgesamt habe ich in den letzten Jahren in der Familie ca. fünf Scheiben machen lassen. Alles 1a Arbeit.

Regnet es bei Euch Steine? ;)

Fahre seit 25 Jahren und noch nicht eine Scheibe ging kaputt.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Steinschlag Frontscheibe