ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Steinschlag *HEUL*

Steinschlag *HEUL*

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 19:10

Hi Leute,

heute morgen auf der fahrt zur FH ist mir ein stein (oder steinchen ) in die scheibe geflogen. ja toll jetzt ist ein "loch" drinnen. Wo kann ich das am besten machen lassen? Und vielleicht auch am günstigsten?

bin für jeden vorschlag dankbar!

Gruß astracc

Ähnliche Themen
17 Antworten

am günstigsten über die teilkasko z.b. bei carglas. kost garnix...

Such mal nach Carglass in deiner Nähe, die rechnen solche Schäden direkt mit der Versicherung ab und du hast keine Kosten. Vorrausgesetzt der Steinschlag ist nicht im Sichtfeld des Fahrers, da hilft dann nur noch komplett neu.

Kleiner Tip noch: Die Schadstelle am besten gleich noch mit Tesa abkleben, so kommt kein Schmutz/ Wasser rein, was den Schaden noch grösser machen könnte (gerade wenn das Auto über nNacht draussen steht -> Tau, Frost, Regen).

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 19:27

leider hab ich keine teilkasko und das auto steht zum glück auch in der garage und der steinschlag ist in der mitte der scheibe, aber mal ne frage. sieht man das noch wenn man das ausbessern lässt?

Normalerweise sieht man da nix mehr, vielleicht im Sommer, wenn die Sonne drauf scheint und du danach suchst.

Wenn du keine TK hast, dann würde ich trotzdem mal bei Carglas anfragen, ich meine die Reparatur kostet um die 90€, ne neue Scheibe mal eben das Dreifache (geschätzt).

als ich letzte woche meinen über die autobahn gejagt hatte gab es auch dreimal hintereinander bei höherer geschwindigkeit steinschläge von vorne. ich hab auch damit gerechnet das da bleibende schäden sind. aber da war zum glück nix.

hatte mich richtig erschrocken

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 20:07

ja ich hab auch schon öfter nen stein abbekommen aber da ist nie was passiert heute hats aber nen richtigen schlag getan dann kurzer blick auf die mitte der scheibe und mir war alles klar

also be ebay gibts ne neue scheibe für 69€. das problem ist dann nur noch das einpassen. der steinschlag darf im sichtbereich nicht repariert werden, wie oben schon beschrieben.

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 9:13

so war gestern bei carglass hab 95€ da gelassen. von außen ist die scheibe wieder ganz heile(innen natürlich auch war auch nicht putt).

aber ich hab immer noch an der stelle wo der schaden war so ein gebilde was aussieht wie eine schneeflocke. ist das jetzt die folie die sich verzogen hat?

Zitat:

Original geschrieben von Bootvirus

der steinschlag darf im sichtbereich nicht repariert werden,

am rand doch aber auch nicht :confused:

und wozu gibt es denn solche angeboten wegen scheibenreparatur, wenn es weder am rand, noch im sichtfeld erlaubt ist ?

das is ja mal sinnlos ...

kann man das hier auch noch reparieren ? :D

also meinen steinschlag woltense damals nicht rausmachen weil der angeblich zu nah am rand lag

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

also meinen steinschlag woltense damals nicht rausmachen weil der angeblich zu nah am rand lag

Das hat dann aber vermutlich keine rechtlichen, sondern technische Gründe (Stabilität der Scheibe).

also mir hat man erklärt das ein steinschlag repariert werden kann wenn er noch nicht mehr als 5mm gerissen ist und ausserhalb des sichtbereiches liegt. pi mal daumen das scheibenwischereinzugsgebiet ist der sichtbereich.

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 22:45

hier wird alles erklärt

http://www.carglass.de/Windschutzscheibe.78.0.html

und das mit dem am rand nicht reparieren hat tasächlich technische gründe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen