ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Steinschlag in der Frondscheibe

Steinschlag in der Frondscheibe

Themenstarteram 8. August 2010 um 8:08

Hallo, habe Steinschlag auf der Autobahn abbekommen, kein Riss aber ca. 1 Cent grosse Motte.

Carglass oder BMW-Händler ? und wie lange dauert die Reparatur bzw.Austausch 1 Tag ?

Teilkasko ohne SB . Wer Kennt sich aus ?

Gruß an Alle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brandpower

Carglass oder BMW-Händler ?

ich würde carglass nehmen. warum? weil die sich den ganzen tag um nichts anderes kümmern als um scheiben, die haben bei diesem thema deutlich mehr erfahrung als der :-) um die ecke. und bei meinem freundlichen habe ich schon mehrfach ein carglass fahrzeug gesehen, sieht so aus als ob die bmw händler sich da auch externer hilfe bedienen

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn der Steinschlag im direkten Sichtfeld ist, wird die Fron_t_(!!!)scheibe getauscht, ansonsten wird sie verklebt. Das Austauschen dauert ca. 1 Tag, das Reparieren ca. 1-2 Stunden.

Aber genaueres wird man dir gerne nach Sichtung des Steinschlags bei BMW, Carglass oder irgend einem anderen Autoglasspezialisten sagen.

In der Regel übernimmt die Teilkasko den Schaden.

hi

mir ist auch so ein mist passiert,mittlerweile hab ich auch risse bekommen dirket im sichtfeld.hab für dienstag einen termin bekommen,fahr vorherhin und frag nach.

ich wahr da und man sagte mir das es 2 verschiedene scheiben für meinen gibt.

ich hab HUD und da hat man nur eine auswahl von 2 scheiben.

eine grüne und eine selbstreflexierende so wurde mir das gesagt.

ich hab wohl die grüne drin,nach kurzem verhandeln krieg ich die reflexierende eingebaut.

teilkasko null beteiligung was ich vor 5wochen zum glück gemacht hab.

gruss cooli

Zitat:

Original geschrieben von brandpower

Carglass oder BMW-Händler ?

ich würde carglass nehmen. warum? weil die sich den ganzen tag um nichts anderes kümmern als um scheiben, die haben bei diesem thema deutlich mehr erfahrung als der :-) um die ecke. und bei meinem freundlichen habe ich schon mehrfach ein carglass fahrzeug gesehen, sieht so aus als ob die bmw händler sich da auch externer hilfe bedienen

am 8. August 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von brandpower

Hallo, habe Steinschlag auf der Autobahn abbekommen, kein Riss aber ca. 1 Cent grosse Motte.

Carglass oder BMW-Händler ? und wie lange dauert die Reparatur bzw.Austausch 1 Tag ?

Teilkasko ohne SB . Wer Kennt sich aus ?

Gruß an Alle

Ich denke, es ist egal, ob Carglass oder BMW-Händler. Ich hatte das gleiche Problem, zuerst Steinschlag, nach ein paar km Riss in der Scheibe. Mein BMW-Händler machte das innerhalb eines Tages (braucht es wegen des Aushärtens des Klebers) und gab mir ein Auto mit (ohne Kosten für mich - deshalb habe ich den BMW-Händler vorgezogen, Carglass hätte mir sicher kein Auto gegeben). Die Abrechnung mit der Versicherung wurde vom BMW-Händler direkt vorgenommen. Der Austausch der Windschutzscheibe wurde einwandfrei durchgeführt.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

am 8. August 2010 um 10:14

Wenn Du keine Probleme mit dem Regensensor oder der automatischen Lichtsteuerung haben möchtest, solltest Du zu BMW gehen.

Ansonsten mußt Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eh anschließend zu BMW weil da was nicht stimmt.

Und dann viel Spaß mit der Versicherung und der zweiten Rechnung.

 

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

Zitat:

Original geschrieben von brandpower

Carglass oder BMW-Händler ?

ich würde carglass nehmen. warum? weil die sich den ganzen tag um nichts anderes kümmern als um scheiben, die haben bei diesem thema deutlich mehr erfahrung als der :-) um die ecke. und bei meinem freundlichen habe ich schon mehrfach ein carglass fahrzeug gesehen, sieht so aus als ob die bmw händler sich da auch externer hilfe bedienen

Naja. da kann ich dir aber mal was erzählen:cool:

Vor Jahren hatte ich damals am Dienstwagen auch einen neue Scheibe durch carglas moniert bekommen.

Auf der Rückfahrt bemerkte ich schon lautere Windegräusche ( so als ob man die Seitenscheibe etwas offen hat)

Nach dem ersten Regenschauer hatte ich Gewisheit oder konkret beschrieben, Wasser im Wagen:mad:

Ein kurzer Anruf in der Filiale und schon wurde beim nächten Termin vor Ort wieder eine neue Scheibe montiert.

Der Mitarbeiter damals ( arbeitet nicht mehr da) hatte die Dichtmasse nicht ordnungsgem. verarbeitet.

Naja, was solls....

PS: Bei Autoglas hatte ich bis jetzt ( 2 Scheiben) die besten Erfahrungen gemacht- schnell und günstig...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MT Pfälzer

Wenn Du keine Probleme mit dem Regensensor oder der automatischen Lichtsteuerung haben möchtest, solltest Du zu BMW gehen.

Ansonsten mußt Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eh anschließend zu BMW weil da was nicht stimmt.

Und dann viel Spaß mit der Versicherung und der zweiten Rechnung.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe bei "Ihr Autoglaser", Filiale Frankfurt, eine neue WSS mit Klimabeschichtung u. Nanoversiegelung bekommen und sämtliche Sensoren funktionieren genau wie vorher.

Unfallbericht, Kostenübernahmezusage - alles innerhalb von einem Tag ohne Probleme und abends war die Scheibe drin.

Ich bin bewusst dorthin gegangen, weil die einfach Routine mit Scheiben haben. Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich ja auch nicht erst zum Hausarzt.

am 8. August 2010 um 22:15

ich war letztens erstmalig bei carglass -filiale- ... guter service und ne neue scheibe mit grünkeil gabs auf meinen wunsch noch gratis anstelle der normalen scheibe ... bin sehr zufrieden

am 9. August 2010 um 19:16

Ich hatte auch vor 5 Tagen das Pech und einen Steinschlag im Sichtbereich. Versicherung angerufen und schon am nächsten Tag kam der mobile Werkstattwagen einer Autoglasfirma auf unseren Hof. 1,5 h Einbauzeit und 2 h warten, danach konnte ich wieder mit einer neuen Scheibe fahren. Fand ich toll. 150 EUR TK sofort gezahlt. Kann man aber leicht umgehen wenn man keine Werkstattbindung abschließt. Dann kostet es 0 EUR. Habe sogar mal von einem Bekannten mit Werkstatt 50 EUR rausbekommen:D Kein Scherz.

Nochmal zur gewechselten Scheibe: Im nachhinein verspürte ich eine Veränderung bei der Wischautomatik. Es regnete stark, aber die Wischer sprachen schlechter auf den vielen Regen an als sonst. Ich mußte permanent manuell schalten auf Dauerbetrieb und wieder aus. Das funktionierte sonst tadellos automatisch. Ich werde es mal reklamieren, aber zuerst beim Scheibeneinsetzer. Kann ja sein das diese Spätwirkungen bekannt sind und einfach repariert bzw. eingestellt werden können.

Bei Carglass hatte ich mal eine Scheibe reparieren lassen. Diese Reparatur wurde bei Fahrzeugrückgabe von BMW bemängelt und die Scheibe mußte von uns dann doch noch komplett gewechselt werden.

am 9. August 2010 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von mcd1000

 

Nochmal zur gewechselten Scheibe: Im nachhinein verspürte ich eine Veränderung bei der Wischautomatik. Es regnete stark, aber die Wischer sprachen schlechter auf den vielen Regen an als sonst. Ich mußte permanent manuell schalten auf Dauerbetrieb und wieder aus. Das funktionierte sonst tadellos automatisch.

war/ist bei mir auch so ... an der scheibe kann es nicht liegen die ist vom original bmw hersteller ...

ich vermute der sensor an der scheibe könnte anderst geklebt oder was auch immer worden sein ?

ggf muß man den sensor neu "initialisieren" ???

Gute Frage!

Muss man den Sensor neu initialisieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Steinschlag in der Frondscheibe