Steinschlag mit Bild :-(
Hallo,
Bin gestern auf der Autobahn ca 200 kmh gefahren vor mir war auch ein Fahrzeug
Aufeinmal gab es einen heftig Knall auf der Windschutzscheibe, konnte aber zu dem Zeitpunkt nichts erkennen
Heute morgen sah ich diesen kleinen Loch auf der Scheibe, hoffe ihr könnt es erkenne
Ist auf Beifahrerseite kurz über den Wischern
Was würde es mir kosten? Habe Haftpflicht, und sollte man es beheben lassen? TÜV?? Was sagt TÜV zu sowas
Ist mir jetzt zum erstenmal passiert und kenn mich hier überhaupt nicht aus
Möchte auch nicht von der Werkstatt übers ohr gehaut werden
Danke
Beste Antwort im Thema
So eine TK macht sich schnell bezahlt...
Diebstahl
Einbruch
Wildschäden
Glasschäden
... ist der 211 wirklich schon so billig?!
Das finde ich wirklich maximalen Geiz, da ist schon Ende mit Mitleid.
So eine Reparatur macht doch inzwischen fast jeder Betrieb für 60-120 Euro, da lohnt eine weite Fahrt mal überhaupt nicht.
Erinnert mich an die Geschichte eines unserer Nachbarn, dem ein recht neuer Passat geklaut wurde... der hatte auch an der falschen Stelle gespart - autsch.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Haftpflicht zahlt nichts.
TÜV sagt auch nichts.
Der TÜV reklamiert eigentlich nur, wenn es im Sichtbereich des Fahrers ist oder wenn die Sicherheit durch einen Riss beeinträchtigt wird.
Unter Umständen leidet das Wischerblatt auf Dauer. Wenn Du Teilkasko hast würde ich entweder reparieren lassen falls technisch möglich oder gleich die Scheibe auf Selbstbeteiligung komplett tauschen.
Je nach Versicherung wird das bei Teilkasko mehr oder weniger kulant gehandhabt. Normalerweise sollte für den Scheibentausch bereits Glasbruch vorhanden sein, also ein Riss. Meiner Versicherung ist in einem solchen Fall wichtig, dass auf der Rechnung "Steinschlag mit Glasbruch" steht. Ob dann tatsächlich nur ein kleines Loch da war, interessiert die nicht. Allerdings habe ich bei meiner Versicherung auch zahlreiche Verträge seit Jahrzehnten abgeschlossen.
Fahr zu einem "Scheibendocktor" und lass die Stelle reparieren, bevor der Frost kommt! In diesem Bereich ist es möglich ohne TÜV Probleme. Wenn du TK hast, dann ist die Rep. für dich kostenlos, selbst wenn du eine TK mit SB hast.
Übrigens, MB auf der Herrstraße macht inzwischen auch Scheiben Smartrepair - du kommst doch aus Frankfurt!?!?!?
Gruß
MiReu
Jap bin aus Frankfurt,
dann fahr ich mal in den nächsten Wochen dahin und lass mal ein Kostenvoranschlag machen
Danke für die Werkstatt Empfehlung
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Fahr zu einem "Scheibendocktor" und lass die Stelle reparieren, bevor der Frost kommt! In diesem Bereich ist es möglich ohne TÜV Probleme. Wenn du TK hast, dann ist die Rep. für dich kostenlos, selbst wenn du eine TK mit SB hast.
Übrigens, MB auf der Herrstraße macht inzwischen auch Scheiben Smartrepair - du kommst doch aus Frankfurt!?!?!?
Gruß
MiReu
Hier tritt die Teilkasko ein die z. B. Schäden wie Glasbruch,Diebstahl,Kabelbrand oder Hagelschäden begleicht abzüglich des Eigenanteils von 150€ wenn es so in der Versicherungspolice steht.
Versicherung informieren und ab in die Werkstatt eine Abtretungserklärung unterschreiben und die neue Windschutzscheibe einbauen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Bastler-TT
Hier tritt die Teilkasko ein die z. B. Schäden wie Glasbruch,Diebstahl,Kabelbrand oder Hagelschäden begleicht abzüglich des Eigenanteils von 150€ wenn es so in der Versicherungspolice steht.
Versicherung informieren und ab in die Werkstatt eine Abtretungserklärung unterschreiben und die neue Windschutzscheibe einbauen lassen.
Das wäre in diesem Fall übertrieben und wird auch nicht von der Versicherung übernommen. Die Versicherungen sagen meistens, dass man solche Schäden erst reparieren lassen soll. Sollte die Rep. schief gehen, und es muss doch eine neue Scheibe rein, erst dann entstehen für den VN auch kosten wenn er eine TK mit SB hat. Wer seine Versicherungen ohne SB abschließt hat eh keine Kosten.
Zitat:
Original geschrieben von 4-Ringe-TDI
Jap bin aus Frankfurt,
dann fahr ich mal in den nächsten Wochen dahin und lass mal ein Kostenvoranschlag machen
Danke für die Werkstatt Empfehlung . Das war keine Empfehlung, nur ein Hinweiß! Ich habe dort noch keine Scheibe reparieren lassen, meine musste wegen einem Riss getauscht werden.
Morgen...!
Kostenpunkt bei Carglass 100€ bzw. 99,90€!
MfG André
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Das wäre in diesem Fall übertrieben und wird auch nicht von der Versicherung übernommen. Die Versicherungen sagen meistens, dass man solche Schäden erst reparieren lassen soll. Sollte die Rep. schief gehen, und es muss doch eine neue Scheibe rein, erst dann entstehen für den VN auch kosten wenn er eine TK mit SB hat. Wer seine Versicherungen ohne SB abschließt hat eh keine Kosten.
Mein Versicherungs Vertreter meine zu dem Thema: Bitte ersteinmal prüfen ob eine Reperatur per "kleben" überhaupt sinnvoll o. möglich ist.
"Smartrepair" würden viele anbieten u. auch ausführen (Versicherung zahlt ja.........) u. kurze Zeit später reißt die Scheibe doch weiter o. der TÜV meckert u. dann bezahlt die Versicherung ein zweites mal!
Also erst prüfen ob kleben sinnvoll ist u. dann entscheiden!
MfG Günter
Zitat:
Original geschrieben von pcAndre
Morgen...!
Kostenpunkt bei Carglass 100€ bzw. 99,90€!
MfG André
Danke, dachte schon das jetzt kompl die Scheibe raus muss
Hallo,
vor einem Monat habe ich meine Scheibe auch reparieren lassen (dachte erst - ist nicht mehr zu retten).
Freie Werkstatt - Karosseriebau. Kostenpunkt 45,- € plus eine Stunde Zeit mitbringen :-)
Ein paar Bilder auch dabei...
Oh danke für die Bilder. Ist die Werkstatt in Hessen?
Zitat:
Original geschrieben von HobbySchrauber07
Hallo,
vor einem Monat habe ich meine Scheibe auch reparieren lassen (dachte erst - ist nicht mehr zu retten).
Freie Werkstatt - Karosseriebau. Kostenpunkt 45,- € plus eine Stunde Zeit mitbringen :-)
Ein paar Bilder auch dabei...
Zitat:
Original geschrieben von 4-Ringe-TDI
Oh danke für die Bilder. Ist die Werkstatt in Hessen?
Ein Stück weiter entfernt - in Niederkassel (NRW). Aber ich glaube man kann so eine Werkstatt überall finden (ich hoffe es zumindest).
Gruß.
Warum suchst du nach einer billigen werkstatt
Smartrepair ist doch für dich eh kostenlos!