ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Steinschlag mit Bild :-(

Steinschlag mit Bild :-(

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 12:03

Hallo,

Bin gestern auf der Autobahn ca 200 kmh gefahren vor mir war auch ein Fahrzeug

Aufeinmal gab es einen heftig Knall auf der Windschutzscheibe, konnte aber zu dem Zeitpunkt nichts erkennen

Heute morgen sah ich diesen kleinen Loch auf der Scheibe, hoffe ihr könnt es erkenne

Ist auf Beifahrerseite kurz über den Wischern

Was würde es mir kosten? Habe Haftpflicht, und sollte man es beheben lassen? TÜV?? Was sagt TÜV zu sowas

Ist mir jetzt zum erstenmal passiert und kenn mich hier überhaupt nicht aus

Möchte auch nicht von der Werkstatt übers ohr gehaut werden

Danke

Image
Beste Antwort im Thema

So eine TK macht sich schnell bezahlt...

Diebstahl

Einbruch

Wildschäden

Glasschäden

... ist der 211 wirklich schon so billig?!

Das finde ich wirklich maximalen Geiz, da ist schon Ende mit Mitleid.

So eine Reparatur macht doch inzwischen fast jeder Betrieb für 60-120 Euro, da lohnt eine weite Fahrt mal überhaupt nicht.

Erinnert mich an die Geschichte eines unserer Nachbarn, dem ein recht neuer Passat geklaut wurde... der hatte auch an der falschen Stelle gespart - autsch.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Haftpflicht zahlt nichts.

TÜV sagt auch nichts.

Der TÜV reklamiert eigentlich nur, wenn es im Sichtbereich des Fahrers ist oder wenn die Sicherheit durch einen Riss beeinträchtigt wird.

Unter Umständen leidet das Wischerblatt auf Dauer. Wenn Du Teilkasko hast würde ich entweder reparieren lassen falls technisch möglich oder gleich die Scheibe auf Selbstbeteiligung komplett tauschen.