ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Steinschlag mit Bild :-(

Steinschlag mit Bild :-(

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 12:03

Hallo,

Bin gestern auf der Autobahn ca 200 kmh gefahren vor mir war auch ein Fahrzeug

Aufeinmal gab es einen heftig Knall auf der Windschutzscheibe, konnte aber zu dem Zeitpunkt nichts erkennen

Heute morgen sah ich diesen kleinen Loch auf der Scheibe, hoffe ihr könnt es erkenne

Ist auf Beifahrerseite kurz über den Wischern

Was würde es mir kosten? Habe Haftpflicht, und sollte man es beheben lassen? TÜV?? Was sagt TÜV zu sowas

Ist mir jetzt zum erstenmal passiert und kenn mich hier überhaupt nicht aus

Möchte auch nicht von der Werkstatt übers ohr gehaut werden

Danke

Image
Beste Antwort im Thema

So eine TK macht sich schnell bezahlt...

Diebstahl

Einbruch

Wildschäden

Glasschäden

... ist der 211 wirklich schon so billig?!

Das finde ich wirklich maximalen Geiz, da ist schon Ende mit Mitleid.

So eine Reparatur macht doch inzwischen fast jeder Betrieb für 60-120 Euro, da lohnt eine weite Fahrt mal überhaupt nicht.

Erinnert mich an die Geschichte eines unserer Nachbarn, dem ein recht neuer Passat geklaut wurde... der hatte auch an der falschen Stelle gespart - autsch.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Haftpflicht zahlt nichts.

TÜV sagt auch nichts.

Der TÜV reklamiert eigentlich nur, wenn es im Sichtbereich des Fahrers ist oder wenn die Sicherheit durch einen Riss beeinträchtigt wird.

Unter Umständen leidet das Wischerblatt auf Dauer. Wenn Du Teilkasko hast würde ich entweder reparieren lassen falls technisch möglich oder gleich die Scheibe auf Selbstbeteiligung komplett tauschen.

Je nach Versicherung wird das bei Teilkasko mehr oder weniger kulant gehandhabt. Normalerweise sollte für den Scheibentausch bereits Glasbruch vorhanden sein, also ein Riss. Meiner Versicherung ist in einem solchen Fall wichtig, dass auf der Rechnung "Steinschlag mit Glasbruch" steht. Ob dann tatsächlich nur ein kleines Loch da war, interessiert die nicht. Allerdings habe ich bei meiner Versicherung auch zahlreiche Verträge seit Jahrzehnten abgeschlossen.

Fahr zu einem "Scheibendocktor" und lass die Stelle reparieren, bevor der Frost kommt! In diesem Bereich ist es möglich ohne TÜV Probleme. Wenn du TK hast, dann ist die Rep. für dich kostenlos, selbst wenn du eine TK mit SB hast.

Übrigens, MB auf der Herrstraße macht inzwischen auch Scheiben Smartrepair - du kommst doch aus Frankfurt!?!?!?

Gruß

MiReu

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 12:21

Jap bin aus Frankfurt,

dann fahr ich mal in den nächsten Wochen dahin und lass mal ein Kostenvoranschlag machen

Danke für die Werkstatt Empfehlung :)

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Fahr zu einem "Scheibendocktor" und lass die Stelle reparieren, bevor der Frost kommt! In diesem Bereich ist es möglich ohne TÜV Probleme. Wenn du TK hast, dann ist die Rep. für dich kostenlos, selbst wenn du eine TK mit SB hast.

Übrigens, MB auf der Herrstraße macht inzwischen auch Scheiben Smartrepair - du kommst doch aus Frankfurt!?!?!?

Gruß

MiReu

Hier tritt die Teilkasko ein die z. B. Schäden wie Glasbruch,Diebstahl,Kabelbrand oder Hagelschäden begleicht abzüglich des Eigenanteils von 150€ wenn es so in der Versicherungspolice steht.

Versicherung informieren und ab in die Werkstatt eine Abtretungserklärung unterschreiben und die neue Windschutzscheibe einbauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

Hier tritt die Teilkasko ein die z. B. Schäden wie Glasbruch,Diebstahl,Kabelbrand oder Hagelschäden begleicht abzüglich des Eigenanteils von 150€ wenn es so in der Versicherungspolice steht.

Versicherung informieren und ab in die Werkstatt eine Abtretungserklärung unterschreiben und die neue Windschutzscheibe einbauen lassen.

Das wäre in diesem Fall übertrieben und wird auch nicht von der Versicherung übernommen. Die Versicherungen sagen meistens, dass man solche Schäden erst reparieren lassen soll. Sollte die Rep. schief gehen, und es muss doch eine neue Scheibe rein, erst dann entstehen für den VN auch kosten wenn er eine TK mit SB hat. Wer seine Versicherungen ohne SB abschließt hat eh keine Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ringe-TDI

Jap bin aus Frankfurt,

dann fahr ich mal in den nächsten Wochen dahin und lass mal ein Kostenvoranschlag machen

Danke für die Werkstatt Empfehlung :). Das war keine Empfehlung, nur ein Hinweiß! Ich habe dort noch keine Scheibe reparieren lassen, meine musste wegen einem Riss getauscht werden.

Morgen...!

Kostenpunkt bei Carglass 100€ bzw. 99,90€!;)

 

MfG André

 

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

Das wäre in diesem Fall übertrieben und wird auch nicht von der Versicherung übernommen. Die Versicherungen sagen meistens, dass man solche Schäden erst reparieren lassen soll. Sollte die Rep. schief gehen, und es muss doch eine neue Scheibe rein, erst dann entstehen für den VN auch kosten wenn er eine TK mit SB hat. Wer seine Versicherungen ohne SB abschließt hat eh keine Kosten.

Mein Versicherungs Vertreter meine zu dem Thema: Bitte ersteinmal prüfen ob eine Reperatur per "kleben" überhaupt sinnvoll o. möglich ist.

"Smartrepair" würden viele anbieten u. auch ausführen (Versicherung zahlt ja.........) u. kurze Zeit später reißt die Scheibe doch weiter o. der TÜV meckert u. dann bezahlt die Versicherung ein zweites mal!

Also erst prüfen ob kleben sinnvoll ist u. dann entscheiden!

MfG Günter

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Morgen...!

Kostenpunkt bei Carglass 100€ bzw. 99,90€!;)

MfG André

Danke, dachte schon das jetzt kompl die Scheibe raus muss :D

Hallo,

vor einem Monat habe ich meine Scheibe auch reparieren lassen (dachte erst - ist nicht mehr zu retten).

Freie Werkstatt - Karosseriebau. Kostenpunkt 45,- € plus eine Stunde Zeit mitbringen :-)

Ein paar Bilder auch dabei...

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 9:53

Oh danke für die Bilder. Ist die Werkstatt in Hessen?

Zitat:

Original geschrieben von HobbySchrauber07

Hallo,

vor einem Monat habe ich meine Scheibe auch reparieren lassen (dachte erst - ist nicht mehr zu retten).

Freie Werkstatt - Karosseriebau. Kostenpunkt 45,- € plus eine Stunde Zeit mitbringen :-)

Ein paar Bilder auch dabei...

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ringe-TDI

Oh danke für die Bilder. Ist die Werkstatt in Hessen?

Ein Stück weiter entfernt - in Niederkassel (NRW). Aber ich glaube man kann so eine Werkstatt überall finden (ich hoffe es zumindest).

Gruß.

Warum suchst du nach einer billigen werkstatt :confused:

Smartrepair ist doch für dich eh kostenlos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen