ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Steinschlag! Neue Frontscheibe fällig, gibt es die nicht auch beheizt?

Steinschlag! Neue Frontscheibe fällig, gibt es die nicht auch beheizt?

Hat da jemand Info's zu?

Was kostet bei Euch so eine normale Frontscheibe mit Einbau?

Bei mir in der Gegend (Wiesbaden) sollen es ca. 120 Euro sein, mit Grünkeil, incl. Aus- und Einbau.

Gruß

euro

Ähnliche Themen
16 Antworten

preis ist ok...

Hallo,

beheizte gab es mal von VW Motorsport. Die sind aber nicht mehr zu bekommen; und gebraucht findet man auch keine.

Thorsten

Gibt es nicht hier im Forum jemand, der eine beheizbare Frontscheibe hat? Ich dachte einmal sowas gelesen zu haben?

Mich würde ja auch interessieren, wie die angeschlossen ist? Einfach parallel zu der Heckscheibenheizung oder gibt es einen extra Schalter dafür?

 

euro

ich hatte da schonmal vor längerer zeit deswegen hier gefragt, sicher meintest du diesen thread, leider blieb die anfrage ohne erfolg. anfrage beim freundlichen ergab, daß es "offiziell" keine beheizte frontscheibe gibt. inoffiziell sicher die angesprochene motorsport-version oder eventuell in usa, aber soviel inoffizielles glück wird sicher keiner haben, leider :( angeschloßen wird die sicher über den heckscheibenschalter, wie auch die beheizten außenspiegel

grüße

am 28. März 2006 um 4:49

Wenn du unbedingt ne neue Frontscheibe haben willst okay, aber mitlerweie kann man steinschlag auch anderst behandeln.

Bei mir war das leztens auch. Dann bin ich zu so einem Scheibendoc hin und die machen das mit so ner flüssigkeit die wird da rauf geschmiert und dann heiß gemacht und schon soll es wieder wech sein erkundige dich doch mal bei dir in der gegend danach.

am 28. März 2006 um 6:42

Also frontscheibe kostet bei meinem Teileman color-mit grün o. blaukeil 42 Euro , Dichtung 12 euro . einbau kann man ja selber machen mit 2m kabel , ein wenig spüli und 2 personen

mfg dennis

Die beheizbare Windschutzscheibe gabs nur von VW Motorsport und auch ohne Prüfzeichen. Ein Einsatz im Straßenverkehr und heutzutage auch im Motorsport wäre also nicht möglich, selbst wenn man an eine drankommen würde. VW Motorsport hat da übrigens auch keine mehr von.

Ich hätte zwar die Möglichkeit die mit Prüfzeichen zu besorgen, bräuchte aber dafür eine Menge von mind. 50 Stk. Und ganz billig wird das dann immer noch nicht ...

 

Bollo

am 28. März 2006 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Ich hätte zwar die Möglichkeit die mit Prüfzeichen zu besorgen, bräuchte aber dafür eine Menge von mind. 50 Stk. Und ganz billig wird das dann immer noch nicht ...

 

Bollo

...klingt gut - aber wieviel ist nicht ganz billig?

Gruß

Mathias

Der Preis würde dann voraussichtlich zwischen 450 und 500 € liegen.

 

Bollo

WORT...

500€ ist echt krass! Wäre mein 2er kein Sommerauto würde ich aber drüber nachdenken!

am 28. März 2006 um 9:51

ich glaube mir schaubt einer am hirn!

ich hab nen steinschlag, bei uns in der schweiz ist der billigste den ich gefunden habe 600€ umgerechnet und geht hoch bis 720€...

fest steht, ich lass das irgendwo in deutschland machen...

unbeheitzt, dafuer aber mit gruenkeil inkl. kleben, versteht sich.

am 28. März 2006 um 9:56

120 Euro ist doch OK.

Denke mal, dass die beheizte ein reines Motorsportteil ohne Zulassung (E-Prüfzeichen) sein wird, oder?

Hat / hatte Ford das nicht mal? Meine Schweter hatte mal so ein Sierra Leone-Teil, der hatte das auch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Denke mal, dass die beheizte ein reines Motorsportteil ohne Zulassung (E-Prüfzeichen) sein wird, oder?

Korrekt, so waren die. Allerdings sind die heute ohne Prüfzeichen im Motorsport auch nicht mehr erlaubt.

 

Bollo

@leiden christi

Man kann die reparieren, dass ist richtig, aber wenn der Steinschlag im Sehfeld ist, muss die Scheibe trotzdem raus. Spätestens wenn du zum Tüv musst, wird es dann der Prüfer bemängeln! (Sehfeld: ca. A4 grosses Feld in Sichthöhe des Kraftfahrers! Legt aber jeder Prüfer etwas anders aus.) Weiss jetzt zwar ne, ob das bei ihm der fall ist, aber bloß mal mit so als Gedankengang!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Steinschlag! Neue Frontscheibe fällig, gibt es die nicht auch beheizt?