ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steinschlag und Riss in Scheibe, reparieren?

Steinschlag und Riss in Scheibe, reparieren?

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 19:14

Hallo!

Kennt sich zufälligerweise jemand mit Windschutzscheiben-Reparaturen aus?

Eine nette Dame hat mir heute auf der Autobahn einen Stein in die Scheibe geschleudert (Treffer ziemlich am rechten Rand der Scheibe, knapp außerhalb des schwarzen Bereichs) und direkt ein Stückchen der Scheibe herausgeschlagen. Außerdem ist die Scheibe gleich rechts durch den schwarzen Bereich durch gerissen, und knapp 10cm Richtung Scheibenmitte.

Kann man sowas noch reparieren, oder brauch ich da eine neue Scheibe? (Wegen Selbstbehalt :) )

Ich mein, es ist jetzt nicht soo dringend (weil kein Sichtbereich, und weil kein Scheibenwischer drüberfährt und beschädigt wird), aber es gehört natürlich behoben..

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ne sowas hatte ich auch mal, Carglass hilft da auch nix mehr, die muss neu wenns dich stört. Da kann man nichts tun

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 19:22

Naja, stören, es is halt ärgerlich, und wenns weiterreißt hats ja auch keinen Sinn.

Und wie aufwendig ist (für den ;) ) ein Tausch der Scheibe beim 8PA? Da müssen doch die Plastikabdeckungen abgenommen werden, oder?

Muss ich da mit einem Qualitätsverlust rechnen, oder wird eine neu eingeklebte Scheibe eh wieder so wie ab Werk?

am 10. Juni 2010 um 19:44

Muss neu.

Wenn der Audi-Mechaniker gut ist, dan ist das danach so wie aus dem Werk. Wenn er nen schlechten Tag hat, kann es zu Qualitätseinbußungen kommen. Oftmals werden die Seitenverkleidungen nicht abgemacht, da gibt#s gerne mal Kratzer im Stoff.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Muss neu.

Wenn der Audi-Mechaniker gut ist, dan ist das danach so wie aus dem Werk. Wenn er nen schlechten Tag hat, kann es zu Qualitätseinbußungen kommen. Oftmals werden die Seitenverkleidungen nicht abgemacht, da gibt#s gerne mal Kratzer im Stoff.

Die inneren Seitenverkleidungen müssen auch weg? Verdammt!

Naja, danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

am 10. Juni 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von psman

Naja, stören, es is halt ärgerlich, und wenns weiterreißt hats ja auch keinen Sinn.

 

Und wie aufwendig ist (für den ;) ) ein Tausch der Scheibe beim 8PA? Da müssen doch die Plastikabdeckungen abgenommen werden, oder?

Muss ich da mit einem Qualitätsverlust rechnen, oder wird eine neu eingeklebte Scheibe eh wieder so wie ab Werk?

Wie schon gesagt bei einem Riss, kannste nicht mehr will machen. Doof nur wenn Du mal ungüstige über´ne Unebenheit fährst und die Scheibe weiter Schaden nimmt. Neue Scheibe beim :) verbauhen lassen (gleich ne Akustikscheibe, wenn du die noch nicht hast). Kleiner Tipp..... Ach nee den schreib ich dir gleich mal per PN.

 

Hier noch was zum Lachen

http://www.youtube.com/watch?v=QA1Wi6GqKjg

 

greetz Ron...

 

 

Spätestens im Winter reißt Sie weiter! Von Carglass würde ich die Finger lassen! Da wollte mir mal ein Meister weiß machen dass sowohl die Seitenverkleidungen A Säule als auch die Seitnairbags ausgebaut werden müssen :confused:. Außerdem bekommst Du keine mit Audi Zeichen auf der Scheibe. Bei Audi habe ich sogar zugeschaut und die haben nichts ausgebaut ausser die Scheibe rausgeschnitten und alles fettfrei gemacht und neu eingeklebt. Das war keine große Aktion und die haben mir nichts beschädigt. Gruß RedEagle1977 der immer eine TK empfiehlt mit 0 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Zitat:

Original geschrieben von psman

Naja, stören, es is halt ärgerlich, und wenns weiterreißt hats ja auch keinen Sinn.

Und wie aufwendig ist (für den ;) ) ein Tausch der Scheibe beim 8PA? Da müssen doch die Plastikabdeckungen abgenommen werden, oder?

Muss ich da mit einem Qualitätsverlust rechnen, oder wird eine neu eingeklebte Scheibe eh wieder so wie ab Werk?

Wie schon gesagt bei einem Riss, kannste nicht mehr will machen. Doof nur wenn Du mal ungüstige über´ne Unebenheit fährst und die Scheibe weiter Schaden nimmt. Neue Scheibe beim :) verbauhen lassen (gleich ne Akustikscheibe, wenn du die noch nicht hast). Kleiner Tipp..... Ach nee den schreib ich dir gleich mal per PN.

Hier noch was zum Lachen

http://www.youtube.com/watch?v=QA1Wi6GqKjg

greetz Ron...

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 7:29

Naja, ich hab Vollkasko, allerdings mit einem Selbstbehalt von 290€..

Solang die neue Scheibe dann aber wenigstens wirklich gut verbaut ist, ohne Beschädigungen, und dass sie auch wirklich rundherum gut passt (mag den gestrigen Tag einfach nur vergessen und nicht daran erinnert werden) nehm ich das schon in Kauf..

Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe!

Ich sag euch dann, wie zufrieden ich mit dem Austausch war. Kann aber schon noch ein Zeiterl dauern, weil ich grad einige Prüfungen auf der Uni hab

am 14. Juni 2010 um 11:21

Ich hab auch einen Steinschlag inkl. (noch) kleinen Riss in der Scheibe. Hab dieses dann meiner Versicherung gemeldet und die haben mir 5 Werkstätten genannt, wo ich es durchführen lassen soll (hab leider Kasko-Bindung)

Mir ist dann fünf mal eine große Werkstattkette mit drei Buchstaben genannt worden.

Also hin und Termin machen. . . naja, vom "freundlichen" Personal mal abgesehn bat ich darum das eine Scheibe mit großer Aufnahme montiert wird, weil ich mir den Licht- und Regensensor nachrüsten wollte.

"Dieses ist nicht möglich, das wäre "Versicherungsbetrug", weil dies nicht die Scheibe ist die jetzt im Fahrzeug verbaut ist."

Auf erneutes bitten wurde dann nachgeschaut, wie viel teurer den der einbau einer Scheibe mit grpßer Aufnahme wäre. . . es sind sage und schreibe 10€. Ich hab selbstverständlich sofort gesagt, das ich die Zusatzkosten aus eigener Tasche bezahle, da ich ja auch keinen ärger mit meiner Versicherung bekommen will! Alles betteln war vergebens, und ich hab den Laden wieder verlassen!

Hab dann bei der Versicherung angerufen und mein Anliegen erklärt, die meinten nur "kein problem, wenn Sie die zusatzkosten bezahlen, klären sie das einfach mit der Werkstatt" Ich dann versucht diese aussage schrifftlich zu bekommen, aber das ist leider nicht möglich. ;-(

Nunja, jetzt habe ich den Kasko-Service gekündigt und es wird eben nach dem 01.07 die Scheibe gewechselt, da wo ich auch eine "große Aufnahme" bekomme.

Gruß Andi

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 11:28

Hm, brauchen sich nciht wundern, wenn die Kundschaft ausbleibt!

Also ich war heute direkt beim ;), und der meinte (nachdem der Riss übers Wochenende nocheinmal 10cm gewandert ist) dass man da nur mehr die Scheibe tauschen kann.

Hab ihn dann drauf angesprochen dass ich eine Aktustik-Scheibe will und er meinte: "Kein Problem, haben Sie doch eh jetzt auch drinnen"...

am 14. Juni 2010 um 11:35

Ich glaub ich werde dann auch zum :) gehen. :D

Hab mich jetzt überwunden und auch die Scheibe tauschen lassen. Preis der Scheibe: 260€, mit allem Zubehör und Arbeitszeit werden daraus 750€. SBH: 290€

Gedauert hat die ganze Prozedur 2 Stunden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steinschlag und Riss in Scheibe, reparieren?