- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Steinschlag - wenn neue Scheibe wo wechseln lassen?
Steinschlag - wenn neue Scheibe wo wechseln lassen?
Hallo
Na toll, dachte ich mir heute so als es an der Scheibe knallte! Meine Freundin hat es gleich auf der Beifahrerseite gesehen ca 1.0 x 0,5 cm Steinschlag. Der Einschlag ist nur ein Punkt aber zwischen den Glasschichten sind so kreisförmige Rundungen. Wenn man mit dem Finger drüber geht merkt man kaum was weder von innen noch von außen. Werde morgen mal zu Carglass fahren vielleicht ist ja noch was zu Retten. Was aber wenn nicht und die Scheibe raus muß? Hat da schon mal einer Erfahrungen gemacht? Bei Audi oder bei Carglass wechseln lassen?
Mfg.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Normalerweise ist das ja ein Kasko Schaden den die Versicherung übernimmt, kommt halt drauf an ob um den Einschlag schon Risse vorhanden sind. Wenn das der Fall ist kannst du im Winter schon Probleme bekommen. Sollte sich mal ein Fachmann anschauen.
Sind noch keine Risse ist ja von heute ganz frisch. Wie schon geschrieben fahre morgen gleich zu Carglass. Möchte am 27.08 in Urlaub fahren und habe Angst das die Scheibe anfangen könnte zu Reissen. Keine Ahnung ob das einfach so passieren kann, will aber Sicher gehen das da kein böses Erwachen kommt.
Bei starken Temperaturschwankungen könnte es schon passieren das Rissen entstehen. Aber hast ja noch Zeit bis zum Urlaub. Ich persönlich halte nichts von Scheiben mit Steinschlägen die mit Harz behandelt wurden. Bei mir muss in solchen Fällen gleich ne komlett neue Scheibe rein.
Und wo die neue Scheibe einbauen lassen? Audi oder Carglass?
Mfg.
Na bei Audi oder? Hab schon 2 mal Steinschläge kasiert und dem zufolge 2 neu Scheiben bekommen.Also muss sagen die bei Audi machen das recht ordentlich. Aber erkundige dich trotzdem ma auch bei Carclass.
MFG
Na ja, was heist Erkundigen bei Carglass? Bezahlen muß ich bei beiden das gleiche - die Selbstbeteildigung. Die werden mir das schlecht Vorführen wie die eine Scheibe wechseln.
Mfg.
Ja gut. Das musst du halt in Kauf nehmen. Aber bevor irgendwas passiert würde ich auf Nummer sicher gehen.
Dachte eigentlich das Carglass die Profis sind in Sachen Autoscheiben. Der Audi Fritze wechselt bestimmt nicht so viel Scheiben aus.
Ich hab bei meinen div. bisherigen Wagen auch schon manche Scheiben wechseln lassen müssen und bei Carglass war ich bisher am besten zufrieden. Außerdem bekomm ich da problemlos auch ne Grün- oder Blaukeilscheibe die es z.B. bei VW oder Audi nicht gibt. Ich werd beim nächsten Mal wieder zu Carglass gehen.
Ich kann Carglass auch empfehlen die machen das echt sauber, hatte anfang
des Jahres ein Steinschlag in der Scheibe gehabt, hab sie bei Carglass
wechseln lassen. Die scheibe kostete 505 EUR mit Graukeil lief alles über
die TK ohne SB.
Zitat:
Bezahlen muß ich bei beiden das gleiche - die Selbstbeteildigung.
deshalb geh ich weder zu audi noch zu carglass.
die margen auf ne neue scheibe sind so groß dass kleine glaserfirmen bei 150 € selbstbeteiligung auf die zahlung derer verzichten, obwohl sie sie versteuern müssen.
da auf die rechnung auch nichts aufgeschlagen wird ( preise für scheibeneinbau sind nahezu überall identisch ) liegt hier auch KEIN versicherungsbetrug vor.
wenn der glaser auf die 150 € verzichtet dann ist das ja sein ding, er quittiert den erhalt und versteuert sie und macht immer noch fetten reibach.
und schlechter arbeiten kleine glaserein auch nicht unbedingt !
Da ich keine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko habe gehe ich zum besten Betrieb und das ist meiner Meinung nach Carglass. Ich hab auch festgestellt daß die Scheiben die Carglass verbaut robuster sind oder besser eingebaut oder wie auch immer, auf jeden Fall haben sie immer länger gehalten als andere Scheiben. Von anderen Betrieben eingebaute Scheiben sind zum Teil schon am ersten Tag gerissen weil sie vermutlich verspannt eingebaut wurden, sowas hab ich hier bei Scheiben von Carglass noch nie gehört. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern aber entspricht den Erfahrungen von mir und meinen Bekannten bzw. Kollegen in der Firma.
Moin!
Musste gerade meine Frontscheibe wechseln. Hab das bei Carglass machen lassen, ist tiptop geworden. Der Preis ist schon happig aber der Service war auch klasse: 24h Service, SMS aufs Handy bei Fertigstellung, nach Erläuterung der Rechnung wird man zum Fahrzeug gebracht, vorne - hinten - Kofferraum ausgesaugt. ...perfekt!
(Dies ist keine Werbung, sondern die Realität)
Grüsse
Nur was zum Riss: Ist er auf beiden Glasseiten oder nur außen? Wenn er nur außen ist, kannst du locker bis zum nächsten TÜV durchfahren. Ich hatte beim S4 für ca. 1 Jahr einen riss in der Frontscheibe und es ging auch. Heute hab ich eine neue Scheibe bekommen -und das nur weil der TÜV Mensch es so nicht durchgehen lassen wollte ( und hab endlich einen schönen Grünkeil. ).
Gruß
BB