ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steinschlagreparatur bei Solar Reflect- WSS möglich?????????

Steinschlagreparatur bei Solar Reflect- WSS möglich?????????

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 17:27

Hallo,

am WE traf mich auf der Autobahn ein Stein im Beifahrersichtfeld, ein richtig klassisches Kuhauge. Nun rief ich bei meiner Versicherung, zwecks Reparatur, an. Hab nun für morgen ein Termin bei....... Ihr wißt schon, CG.

Jetzt googelte ich mich gerade verrückt, weil hin und wieder davon die Rede ist dass Solar-Reflect- Scheiben nicht repariert werden können , angeblich läßt das Harz die Folie korridieren. Hat jemand hier (mit ner Solar-r.-Scheibe), schon Reparatur-Erfahrungen gesammelt????

 

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin

 

interessante Frage. Aber ist nicht die Oberfläche der Scheibe metallbedampft? Also dürfte es mit der Folie kein Problem geben. Dennoch: Wenn die Scheibe schon etliche MAcken hat, dann raus damit und nicht dran rumflicken.

 

MfG

Ich hab meine im Beifahrergereich auch flicken lassen... geht !!

in dem Fall: Wenn CG, dann allenfalls zur Scheibenreparatur. Solltest Du mal eine neue Scheibe benötigen tät ich die nicht empfehlen. Dann würde eine Pilkington verbaut werden, welche schlechter als original ist. Ich habe diese leidvolle Erfahrung gemacht. Schlechtere Lichtbrechung am Rand, schlechterer Schutz vor Front-Wärmeeinstrahlung. Mit Solar_Protect-Scheiben empfehle ich immer zum FOH zu gehen. Bei bestehender TK sind die Kosten eh für den Fahrzeugbesitzer gleich

am 24. Januar 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

..... Mit Solar_Protect-Scheiben empfehle ich immer zum FOH zu gehen. Bei bestehender TK sind die Kosten eh für den Fahrzeugbesitzer gleich

Wenn er eine Werkstattbindung drin hat, dann kann er nicht einfach zum FOH...

Und wenn er eine Scheibe von Splintex nimmt (hab ich nämlich auch), hat er genau die gleiche Scheibe drin, die auch von GM verbaut wird...

Von daher, muss es nicht immer gleich der FOH sein...

Man sollte bei so etwas auch an die anderen Versicherten denken, deren Beiträge im nächsten Jahr teurer werden könnten ;), wenn wir alle zuum FOH gehen...

Danke für den Hinweis, ich bin vom Fach.

Werkstattbindung ist nicht empfehlenswert. Solche Verträge habe ich noch nie vermittelt.

Wer das drin hat, kann es ändern. Muß jeder selber wissen, ob er 25,30€ p.a. deswegen sparen will.

Sparen ist oft, aber nicht immer schlau.

Und an die anderen sollte man vor allem beim Verhalten im Straßenverkehr denken. Geht es aber um Reparaturqualität, so sollte man an sich und den Werterhalt seines Fahrzeugs denken. Das funktioniert auch innerhalb einer Versicherungs-Solidargemeinschaft.

am 24. Januar 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Danke für den Hinweis, ich bin vom Fach.

Werkstattbindung ist nicht empfehlenswert. Solche Verträge habe ich noch nie vermittelt.

Wer das drin hat, kann es ändern. Muß jeder selber wissen, ob er 25,30€ p.a. deswegen sparen will.

Sparen ist oft, aber nicht immer schlau.

Und an die anderen sollte man vor allem beim Verhalten im Straßenverkehr denken. Geht es aber um Reparaturqualität, so sollte man an sich und den Werterhalt seines Fahrzeugs denken. Das funktioniert auch innerhalb einer Versicherungs-Solidargemeinschaft.

Das freut mich, dass du vom Fach bist. Denn dann weißt du ja auch, dass es genug Kunden gibt, für die diese 25€ ein Grund sind, die Gesellschaft zu wechseln. So etwas erlebe ich zum Neujahr immer. Außerdem wissen wir hier nicht was für einen Vertrag der TE hier hat.

Es gibt keine Qualitätsunterschiede, wenn du bei einem Autoglaser eine Scheibe von Splintex nimmst und es sich um dieselbe handelt, die beim FOH verbaut wird. Der einzige Unterschied ist, dass der GM Stempel fehlt.

Oder weißt du da etwas anderes was ich nicht weiß?

Ich kann dir sagen, dass ich so eine Scheibe habe und es keinen Unterschied gibt. Wenn du Bilder brauchst dann schau in meine Signatur. Auf einigen Bildern erkennt man die Scheibe ganz gut...

Gruß

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:25

Leider habe ich diese Werkstattbindung, macht bei mir nen Hunni im Jahr. Aber egal, das löst jetzt das Problem nicht, da der Steinschlag eh im Beifahrerbereich ist hab ich eh noch keinen großen Stress. Und bevor die bei CG o.ä. mir die Scheibe morgen endgültig killen , warte ich viellecht lieber bis sie wirklich knackt......

am 24. Januar 2011 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Leider habe ich diese Werkstattbindung, macht bei mir nen Hunni im Jahr. Aber egal, das löst jetzt das Problem nicht, da der Steinschlag eh im Beifahrerbereich ist hab ich eh noch keinen großen Stress. Und bevor die bei CG o.ä. mir die Scheibe morgen endgültig killen , warte ich viellecht lieber bis sie wirklich knackt......

Das ist natürlich schade, dass du das hast. Aber deine Versicherung arbeitet doch sicher auch mit anderen Autoglaser zusammen. Wir arbeiten z.B. mit der CarGlass nur noch ungern...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Signum Sport Driver

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Danke für den Hinweis, ich bin vom Fach.

Werkstattbindung ist nicht empfehlenswert. Solche Verträge habe ich noch nie vermittelt.

Wer das drin hat, kann es ändern. Muß jeder selber wissen, ob er 25,30€ p.a. deswegen sparen will.

Sparen ist oft, aber nicht immer schlau.

Und an die anderen sollte man vor allem beim Verhalten im Straßenverkehr denken. Geht es aber um Reparaturqualität, so sollte man an sich und den Werterhalt seines Fahrzeugs denken. Das funktioniert auch innerhalb einer Versicherungs-Solidargemeinschaft.

Das freut mich, dass du vom Fach bist. Denn dann weißt du ja auch, dass es genug Kunden gibt, für die diese 25€ ein Grund sind, die Gesellschaft zu wechseln. So etwas erlebe ich zum Neujahr immer. Außerdem wissen wir hier nicht was für einen Vertrag der TE hier hat.

> > >ich weiß, das es solche Kunden gibt, solche habe ich kaum. Und wenn so einer dabei ist habe ich ihn eben nicht mehr. So ist es halt im Wettbewerb.

Es gibt keine Qualitätsunterschiede, wenn du bei einem Autoglaser eine Scheibe von Splintex nimmst und es sich um dieselbe handelt, die beim FOH verbaut wird. Der einzige Unterschied ist, dass der GM Stempel fehlt.

Oder weißt du da etwas anderes was ich nicht weiß?

> > >ich weiß, was ich erlebte. Wenn Du mehr Glück hattest, schön für Dich. Ich hatte mich damals so geärgert über CG, so daß ich beim nächsten Steinschlag erfreut war, ging ich doch zum FOH und hatte endlich wieder eine Scheibe in Originalqualität. Und bei meinem Wagen war es ein Unterschied, allerdings auch ein anderer Hersteller, als original.

Ich kann dir sagen, dass ich so eine Scheibe habe und es keinen Unterschied gibt. Wenn du Bilder brauchst dann schau in meine Signatur. Auf einigen Bildern erkennt man die Scheibe ganz gut...

> > > s.o. auch Gruß+genug on top

Gruß

am 24. Januar 2011 um 18:39

Bezahlt den die Versicherung bei einer Teilkasko ohne SB die Solar Reflect Scheibe den?

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:41

 

Das ist natürlich schade, dass du das hast. Aber deine Versicherung arbeitet doch sicher auch mit anderen Autoglaser zusammen. Wir arbeiten z.B. mit der CarGlass nur noch ungern...

Grüße

Leider haben Sie mir nur CG angeboten------- Sind die Wirklich soooo schlecht???? Ich schlafe sonst heute keine Sekunde. Ob CG hin oder her, was is´n nu mit der Solar-R--WSS?????????????

 

@Zapf....

HAst du auch eine Solar-Reflect-Scheibe???

Zitat:

Original geschrieben von Signum Sport Driver

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Leider habe ich diese Werkstattbindung, macht bei mir nen Hunni im Jahr. Aber egal, das löst jetzt das Problem nicht, da der Steinschlag eh im Beifahrerbereich ist hab ich eh noch keinen großen Stress. Und bevor die bei CG o.ä. mir die Scheibe morgen endgültig killen , warte ich viellecht lieber bis sie wirklich knackt......

Wir arbeiten z.B. mit der CarGlass nur noch ungern...

Grüße

...sieh an...das haben wir gemeinsam. ;)

 

Werkstattbindung muß tatsächlich nicht zwangsläufig zu CG führen. Du kannst da mit Deiner Versicherung sprechen und Dir Vorschläge für Deine Region machen lassen. A bissal Wettbewerb ist da auch noch möglich. Dummerweise holen freie Werkstätten uU eine Scheibe bei CG und dann hast Du evtl. auf einmal eine Pilkington drin. Die nicht haben zu wollen, darauf solltest Du ggfs ausdrücklich hinweisen. Aus dem Gedächtnis hätte ich jetzt gesagt, meine Erstauslieferung war eine Sekurit. Das gehört wohl inzwischen zu Saint-Gobain (?), jedenfalls war die und die jetzige besser, als die Pilkington zwischendurch

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

Bezahlt den die Versicherung bei einer Teilkasko ohne SB die Solar Reflect Scheibe den?

Ja, sofern es zum Auslieferungszustand gehörte.

In der Situation der "Hochrüstung" nach Steinschlag muß (wenn es korrekt abläuft) die Differenz zwischen "normal" und "SP-Scheibe" selbst beglichen werden.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Zitat:

Original geschrieben von Signum Sport Driver

 

Wir arbeiten z.B. mit der CarGlass nur noch ungern...

Grüße

...sieh an...das haben wir gemeinsam. ;)

 

Werkstattbindung muß tatsächlich nicht zwangsläufig zu CG führen. Du kannst da mit Deiner Versicherung sprechen und Dir Vorschläge für Deine Region machen lassen. A bissal Wettbewerb ist da auch noch möglich. Dummerweise holen freie Werkstätten uU eine Scheibe bei CG und dann hast Du evtl. auf einmal eine Pilkington drin. Die nicht haben zu wollen, darauf solltest Du ggfs ausdrücklich hinweisen. Aus dem Gedächtnis hätte ich jetzt gesagt, meine Erstauslieferung war eine Sekurit. Das gehört wohl inzwischen zu Saint-Gobain (?), jedenfalls war die und die jetzige besser, als die Pilkington zwischendurch

Wie gesagt, erstmal möchte ich die WSS gar nicht wechseln lassen. Primär will ich sie reparieren lassen, wechseln würde ich erst wenn sie richtig reißt. Ich möcht nur das Risiko besser einschätzen............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steinschlagreparatur bei Solar Reflect- WSS möglich?????????