Steinschlagreparatur Scheinwerfer bei Sippi-1 bei freier Werkstattwahl
Hallo Gemeinde,
ich habe meine Steinschlagreparatur meines Scheinwerfer´s,die Kosten werden ja von meiner ADAC-Teilkaskoversicherung übernommen und vor allem hat mir meine ADAC-Autoversicherung,freie Wahl bei der Auswahl meiner Werkstatt erlaubt.
Also musste ich nicht lange überlegen und habe bei Sippi angefragt,ob Er bereit wäre diese Reparatur für mich durchzuführen und mit meiner Versicherung abzuwickeln und so habe ich Sippi,diesen Auftrag seiner Firma erteilt.
Natürlich hätte ich auch zu einem Vertragshändler oder Niederlassung hingehen können,aber dort gefällt mir der Kundendienst schon lange nicht mehr,also vergebe ich nach Möglichkeit auch Versicherungsschäden,an denjenigen bei dem mir der Kundendienst besonderst gut gefällt und dessen Fachkompetenz mich voll und ganz überzeugt hat.
Bei der Erkundigungen nach dem Reparaturaufwand,bin ich schon ein wenig von Mercedes enttäuscht,da die heutigen Scheinwerfergläser heutzutage ja geklebt sind und sich so leider nicht mehr die Scheinwerfergläser austauschen lassen,Nein heutzutage zwingt einen Mercedes dazu natürlich den ganzen Scheinwerfer zutauschenund das kostet natürlich ein kleines Vermögen,da der Scheinwerfer nur komplett,von Mercedes verkauft wird,Sippi hat mir eine Rechnung von über 900€ ohne MWST.vorgelegt,allein für den Scheinwerfer.
Der ist natürlich dann in kompletter Ausführung mit allen Leuchtmitteln und Steuergeräten natürlich,wenn wundert es dann,das der Scheinwerfer dann so kostspielig ist und warum die Versicherungsprämien an Ende nur noch am steigen sind.
Der Hersteller spart bei der Produktion und der Kunde darf für solche unsinnigen Sparzwänge irgendwann die kostspielige Reparatur bezahlen bzw.die Versicherung dann letzten Endes,der Aufwand steht in keinem Verhältnis,zum eigentlichen Schaden,meiner Meinung nach.
Ein einfacher Scheinwerferglastausch wie es noch bei meinem W-202 möglich war und der mit knapp 100€ Reparaturaufwand erledigt war,bei meinem S-211 werden allein die Materialkosten für den Scheinwerfer 1.090€ betragen inkl.MWST,ohne Einbaukosten.
Das nennt sich dann Fortschritt und ist nach Definition von Mercedes auch eine hohe Qualitätsanmutung,was der Kunde der den Scheinwerfer mal wechseln muss davon halten würde,das scheint denen vollkommen egal zusein.
Die eigentliche Reparatur bei Dieter,war eine runde Sache und es war auch ein schöner Nachmittag und am Ende bin ich als zufriedener Kunde,von Dieter weggefahren,ein Gefühl welches ich bei einer Mercedesvertretung oder Niederlassung in meinem Umkreis schon lange vermisse.
Wer also auch mal einen Versicherungsschaden beheben lassen muss und freie Werkstattwahl von seiner Versicherung erhält und im Einzugsgebiet des Rhein-Neckar-Main-Zentrum lebt,den kann ich aus meiner Erfahrung herraus,den Sippi bzw.Dieter,mit seiner fachlichen Kompetenz nur empfehlen,mir bleibt dieser Nachmittag gut in Erinnerung.
Als Mercedeskunde fehlt mir auf jedenfall das Verständnis dafür,das ein solcher geringfügiger Schaden einen solchen Kostenaufwand verursacht,hier ist der Fortschritt meiner Meinung nach ein riesen Rückschritt,der auf Kosten des Kunden ausgetragen wird.
Mich wundern die steigenden Versicherungsprämien nicht mehr,nachdem ich jetzt für solche Reparaturen,den Kostenaufwand sehe,dieser Aufwand wäre nicht nötig,wenn die Hersteller den Scheinwerfer nicht kleben würden,sondern wie früher einfach mit Klammern das ganze fixiert hätten und so ein Reparatur relativ einfach und mit geringen Kostenauifwand möglich wäre.....wäre ist das Zauberwort was den Hersteller heutzutage nicht zu interessieren scheint.
in diesem Sinne nochmals Danke Sippi an dieser Stelle
Grüsse Uwe
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
ich habe meine Steinschlagreparatur meines Scheinwerfer´s,die Kosten werden ja von meiner ADAC-Teilkaskoversicherung übernommen und vor allem hat mir meine ADAC-Autoversicherung,freie Wahl bei der Auswahl meiner Werkstatt erlaubt.
Also musste ich nicht lange überlegen und habe bei Sippi angefragt,ob Er bereit wäre diese Reparatur für mich durchzuführen und mit meiner Versicherung abzuwickeln und so habe ich Sippi,diesen Auftrag seiner Firma erteilt.
Natürlich hätte ich auch zu einem Vertragshändler oder Niederlassung hingehen können,aber dort gefällt mir der Kundendienst schon lange nicht mehr,also vergebe ich nach Möglichkeit auch Versicherungsschäden,an denjenigen bei dem mir der Kundendienst besonderst gut gefällt und dessen Fachkompetenz mich voll und ganz überzeugt hat.
Bei der Erkundigungen nach dem Reparaturaufwand,bin ich schon ein wenig von Mercedes enttäuscht,da die heutigen Scheinwerfergläser heutzutage ja geklebt sind und sich so leider nicht mehr die Scheinwerfergläser austauschen lassen,Nein heutzutage zwingt einen Mercedes dazu natürlich den ganzen Scheinwerfer zutauschenund das kostet natürlich ein kleines Vermögen,da der Scheinwerfer nur komplett,von Mercedes verkauft wird,Sippi hat mir eine Rechnung von über 900€ ohne MWST.vorgelegt,allein für den Scheinwerfer.
Der ist natürlich dann in kompletter Ausführung mit allen Leuchtmitteln und Steuergeräten natürlich,wenn wundert es dann,das der Scheinwerfer dann so kostspielig ist und warum die Versicherungsprämien an Ende nur noch am steigen sind.
Der Hersteller spart bei der Produktion und der Kunde darf für solche unsinnigen Sparzwänge irgendwann die kostspielige Reparatur bezahlen bzw.die Versicherung dann letzten Endes,der Aufwand steht in keinem Verhältnis,zum eigentlichen Schaden,meiner Meinung nach.
Ein einfacher Scheinwerferglastausch wie es noch bei meinem W-202 möglich war und der mit knapp 100€ Reparaturaufwand erledigt war,bei meinem S-211 werden allein die Materialkosten für den Scheinwerfer 1.090€ betragen inkl.MWST,ohne Einbaukosten.
Das nennt sich dann Fortschritt und ist nach Definition von Mercedes auch eine hohe Qualitätsanmutung,was der Kunde der den Scheinwerfer mal wechseln muss davon halten würde,das scheint denen vollkommen egal zusein.
Die eigentliche Reparatur bei Dieter,war eine runde Sache und es war auch ein schöner Nachmittag und am Ende bin ich als zufriedener Kunde,von Dieter weggefahren,ein Gefühl welches ich bei einer Mercedesvertretung oder Niederlassung in meinem Umkreis schon lange vermisse.
Wer also auch mal einen Versicherungsschaden beheben lassen muss und freie Werkstattwahl von seiner Versicherung erhält und im Einzugsgebiet des Rhein-Neckar-Main-Zentrum lebt,den kann ich aus meiner Erfahrung herraus,den Sippi bzw.Dieter,mit seiner fachlichen Kompetenz nur empfehlen,mir bleibt dieser Nachmittag gut in Erinnerung.
Als Mercedeskunde fehlt mir auf jedenfall das Verständnis dafür,das ein solcher geringfügiger Schaden einen solchen Kostenaufwand verursacht,hier ist der Fortschritt meiner Meinung nach ein riesen Rückschritt,der auf Kosten des Kunden ausgetragen wird.
Mich wundern die steigenden Versicherungsprämien nicht mehr,nachdem ich jetzt für solche Reparaturen,den Kostenaufwand sehe,dieser Aufwand wäre nicht nötig,wenn die Hersteller den Scheinwerfer nicht kleben würden,sondern wie früher einfach mit Klammern das ganze fixiert hätten und so ein Reparatur relativ einfach und mit geringen Kostenauifwand möglich wäre.....wäre ist das Zauberwort was den Hersteller heutzutage nicht zu interessieren scheint.
in diesem Sinne nochmals Danke Sippi an dieser Stelle
Grüsse Uwe
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8 Antworten
Hallo,
habe noch einen kleinen Nachtrag zumachen,werde wohl in den nächsten Monaten auch noch meinen 2.Scheinwerfer von Sippi tauschen lassen,denn das Lichtbild zeigt jetzt deutliche Unterschiede und zeigt mir auch das die andere Scheinwerferscheibe totale Streuungen ins Lichtbild gibt und der neue Scheinwerfer deutlich heller scheint und schärfere Lichtkonturen sich erkennen lassen,auch dafür möchte ich Mercedes danken,das die auch jetzt noch doppel daran verdienen werden.
Diese tolle Qualität die man geliefert bekommt und diese Kundenunfreundliche Ersatzteilbeschaffung,scheint ja irgendwie Firmenpolitik zusein,auch für Gewinnmaximierung möchte ich an dieser Stelle einmal danke an Herrn Dr.Zetsche und Co.richten,hab in der Vergangenheit einen tollen Job gemacht und bin auf eine Stellungsnahme mal gespannt,denn ich konnte nicht umher meinen Ärger auch per E-Mail an Herrn Dr.Zetsche Luft zumachen.
Bin mal gespannt ob ich mal vom Damilerkonzernchef irgendeine Reaktion erhalten werdeauf meine E-Mail,denn auch das hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen,die Damen und Herren vom zentralen Kundendienst,werden mir wohl wieder zu erklären versuchen,warum dies Stand der Technik sein soll.
Für mich bleibt diese Art der Ersatzteilbeschaffung ein Schritt in die falsche Richtung und für mich ein beweis dafür,das man an ein Kundendienstfreundliches Auto,keinerlei Interesse hat.
Für einen Bagatellschaden Materialkosten von 1.090€ sind für mich ein schlechter Witz,an dieser Meinung wird sich für mich nichts ändern.
Und Kritik ist diesen Herren da oben,die das ganze ja mal irgendwie mitgetragen haben,oder sogar mal mit entwickelt haben,vollkommen egal schätze ich mal.
Mercedes kann sich freuen wenn ich den 2.scheinwerfer in den nächsten Wochen kaufen werde.
grüsse Uwe
aber der zweite neue schini wird wohl auf eigene kosten gehen :-(
ausser der bekommt jetzt nen steinschlag oder Oma schiebt ihren einkaufswagen gegen und haut ab vom Lidl parkplatz ohne ihre nummer zu hinterlassen,aber mit nem zeugen sollte das ja gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Harburg
aber der zweite neue schini wird wohl auf eigene kosten gehen :-(
ausser der bekommt jetzt nen steinschlag oder Oma schiebt ihren einkaufswagen gegen und haut ab vom Lidl parkplatz ohne ihre nummer zu hinterlassen,aber mit nem zeugen sollte das ja gehen.
Erst wird sich über die "naja" steigenden Versicherungprämien aufgeregt, dann werden in meinen Augen über ominöse Reperaturhelfer berichtet , somit wie man auch die Kosten begrenzen kann ... Und dann gibt man noch eine Anleitung zum Versicherungsbetrug !
Keine weiteren Fragen !!!
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Harburg
aber der zweite neue schini wird wohl auf eigene kosten gehen :-(
ausser der bekommt jetzt nen steinschlag oder Oma schiebt ihren einkaufswagen gegen und haut ab vom Lidl parkplatz ohne ihre nummer zu hinterlassen,aber mit nem zeugen sollte das ja gehen.
Erst wird sich über die "naja" steigenden Versicherungprämien aufgeregt, dann werden in meinen Augen über ominöse Reperaturhelfer berichtet , somit wie man auch die Kosten begrenzen kann ... Und dann gibt man noch eine Anleitung zum Versicherungsbetrug !
Keine weiteren Fragen !!!
Mein lieber Freund mit solchen Aüsserungen wäre ich sehr Vorsichtig...von wegen Versicherungsbetrug...Du bewegst Dich da auf ganz dünnem Eis...ich habe die Bilder meines Scheinwerfers der Versicherung geschickt und die Versicherung hat mir die Übernahme des Schadens nach Begutachtung der Bilder zugesichert.
Hier die Mutmassung anzudeuten,dass hier jemand die Versicherung betrügen will,das ist eine sehr grenzwertige Aktion,überlege Dir gut was Du hier veröffentlichst,sonst werde ich mich mit der Redaktion unterhalten und die Bitten mir deine Daten zu übermitteln,damit ich gegen Dich vorgehen kann.
Noch so eine Äusserung in diese Richtung und Du hast eine Anzeige am Hals!!!!!!!!!!
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Harburg
aber der zweite neue schini wird wohl auf eigene kosten gehen :-(
ausser der bekommt jetzt nen steinschlag oder Oma schiebt ihren einkaufswagen gegen und haut ab vom Lidl parkplatz ohne ihre nummer zu hinterlassen,aber mit nem zeugen sollte das ja gehen.
Auch Dir möchte ich ein Warnschuss vor den Bug geben,mir solche Handlungen unterschieben zuwollen,das übele Nachrede und könnte rechtliche Konsequenzen haben,ich wäre mit solchen Äusserungen sehr vorsichtig,dies hier ist ein öffentliches Forum und ich werde hier nicht tatenlos bei dieser Sache zusehen,damit das Klar ist.
Solche Unterstellungen sind absolut daneben und haben in einem öffentlichen forum nichts zusuchen,ich denke das auch Du eine Abmahnung vom Moderator erhalten wirst.
Uwe
Hallo,
aus auktuellem Anlass möchte ich jeden darauf hinweisen,das ich jeden der mir hier in diesem öffentlichem Forum,Krimielle Handlungen unterstellt Anzeigen werde.
Dies ist ein öffentliches Forum und ich lasse mich hier nicht als Betrüger dastellen,damit das ein für alle mal klar Verständlich rüber kommt.
Es ist hier alles korrekt mit der Versicherung abgesprochen worden,mein Schaden habe ich Ordnungsgemäß mit Einsendung von Bildern meines PKW inkl.Kennzeichen eingereicht worden,die Versicherung hat die Bilder begutachten können und mir die Schadensregulierung zugesagt,ich wollte nur in keine Mercedes-Vertretung gehen,dafür habe ich meine Gründe,die ich auch angeführt habe.
Sollten die Anschuldigungen hier nicht aufhören,werde ich gegen jeden hier vorgehen,der solche Äusserungen hier veröffentlicht.
Es kann nicht sein,das hier Leute gibt die einem krimielle Handlungen unterstellen und glauben,dass man sich nicht dagegen zu Wehr setzt.
Dies ist meine letzte Warnung hierzu,sollte sich jetzt noch jemand,noch soweit aus dem Fenster lehnen,dem verspreche ich,das derjenige mich kennenlernen wird und meinen Anwalt.
in diesem Sinne
Uwe1967
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe , nicht was Su verstehst ......
Die Zitierfunktion dürfte auch Dir bekannt sein !!
In Moment schießt Du weit über den Bug hinaus ... Und Unterlasse deine Drohungen per PN und hier im Forum ... Mich anzeigen zu wollen , lächerlich !!!
Lies mein ersten Beitrag nochmal genauer und vermische nicht meine Aussage !
Mit Anleitung zum Versicherungsbetrug zitierte ich Turbo-Hamburg !!
So und nun entschuldige Dich gefälligst für deine Überreaktion und deiner PN , sonst geht der Schuss nach hinten los !!!!!
Es dürfte alles Wesentliche gesagt sein, für Rechtsansichten und Schlagabtäusche ist dieses Forum sowieso nicht geeignet. Daher schliesse ich hier.