1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Stellantrieb Tankdeckel

Stellantrieb Tankdeckel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 15:12

Hallo zusammen, ich möchte meinen stellantrieb für den tankdeckelöffner selber tauschen. Wie ich den tankdeckel selber ausbauen kann, ist klar. Nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die Verkleidung im Kofferraum demontiert bekomme, an der markierten Stelle ist eine Schraube, mehr Schrauben habe ich nicht gefunden. Weist hier jemand ob noch mehr Schrauben irgendwo versteckt sind?

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

eine Schraube und der Rest ist eingeklipst,einfach feste dran ziehen ,das sie raus geht.

Hat das so geklappt? Habe die Aktion auch gerade vor mir...

Habe vor einiger Zeit schon mal fast alles im Kofferraum demontiert, kann mich aber nicht an das obere Kunststoff-Teil erinnern... :-(

Danke & Gruß

Marc

Habe es dann so hinbekommen, allerdings hat die Verkleidung zwei (!) Schrauben (siehe Bild 1), der Rest ist geclipst (einfach mutig sein). Vorher muss allerdings auch die Verkleidung an der Kofferraum-Kante raus, diese wird einfach nach nach oben rausgezogen (auch Clipse, kräftig nach oben ziehen, siehe Bild 2)...

Beim Einbau darauf achten, dass der Pin (Bild 3) an der richtigen Stelle einfädelt, und die Kofferraumdichtung vorsichtig über die Verkleidung ziehen...

BTW: Der Ablaufschlauch lässt sich im ausgebauten Zustand hervorragend reinigen, am besten in Geschirrspülmaschinen-Reiniger einlegen und mit einem langen Pfeifenputzer durchbürsten, Waschbenzin bzw. Teerentferner hat kaum etwas gebracht...

Gruß

Marc

Schrauben-verkleidung
Abdeckung-mitte
Pin-verkleidung
Deine Antwort