ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Stellmotor für die Heckklappe

Stellmotor für die Heckklappe

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Juni 2003 um 19:43

Würd gern mal wissen welchen Stellmotor ich für die Heckklappe nehmen kann ?

Der Weg des Gestänges is ja nicht gerade lang.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Juni 2003 um 6:42

Nimm einen SeilZUGmotor! Mußt wohl ein Schloss vom Kadett E einbauen, da dort der Öffner durch ziehen betätigt wird! Der Öffner beim Corsa durch drücken..Kannst natürlich aber auch einen Servomotor nehmen, der zieht......geht aber auch superschnell kaputt!

 

Gruß

CorsaAC

Servus!

Die Frage interessiert mich auch, da ich in meinen C Corsa (3 Türer) eine ZV nachgerüstet habe und nicht weiss wie ich den Stellmotor in die Hackklappe einbauen soll, da sich mir der Mechanismus von dem Schloss nicht ganz erschliesst.

Hat das schonmal jemand gemacht und weiss wie das geht??

mfg

Michael

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 11:29

Warum geht das schnell kaputt ?

Und ob ich nun ziehe oder drücke is doch egal denn der Aufbau des Mechanismusses is doch weohl sowas von billig.

am 4. Juni 2003 um 13:49

meinst du, dass es einfach ist???? Hast du es denn schonmal gemacht?

Ein Servomotor brennt gerne schnell durch! Die Seilzugmotoren sind normale Elektromagnete!

Du mußt den Motor oberhalb von dem Mechanismus anbringen....dann sag mir mal wie du mit einem Seilzugmotor drücken willst :-)))

Also...anderer Schließmechanismus (kadett E)....kostet fast gar nichts....und dann den Motor.....!

Noch eine sache! Wie machst du das denn mit der Entriegelung? Du weißt ja das jedes Schloss zwei Nasen hat...eine die die Heckklappe komplett schließt...die andere so dass ein spalt offen ist....Du mußt also noch mit ein paar tricks arbeiten!

am 4. Juni 2003 um 13:50

GANZ WICHTIGE FRAGE!

REDEN WIR HIER VOM CLEANEN EINER HECKKLAPPE...dafür die Entriegelung

oder von einer ZV mit KOFFERRAUMENTRIEGELUNG??????

am 4. Juni 2003 um 14:22

das mit der zweiten stufe ist kein problem die leute die ich kenne mit gecleanten heckklappen haben einfach die erste stufe abgeflext. braucht man doch eh nicht

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 15:26

@CorsaAC

Hast du dir überhaupt schon mal die Technik angeschaut wie das funktioniert ?

am 4. Juni 2003 um 18:03

Willst du mal ein Foto von meiner Heckklappe sehen???? Ich glaube ich weiß wovon ich spreche! Habe die Entriegelung selber gemacht!!! Habe Kadettschloss genommen die eine Nase weggedremmelt.....Kabel bis zum Aschenbecher verlegt und fertig war die entriegelung..

Andere möglichkeit die Entriegelung zu machen (ohne zu dremmeln....wäre den Steuerstrom für den Heckscheibenwischer zu nehmen! So macht er alle paar sekunden den Kontakt auf...ist aber nur eine Lösung wer nicht viel machen will (ist auch halt nicht die beste Lösung)

Ich hoffe die Frage ob ich mir die Technik mal angeschaut habe, hat sich hiermit erübrigt (Arbeite nebenbei bei einem Karosseriebauer und mache für ihn diese Technik...also war nicht die erste Heckklappe)! Weiß auch gar nicht wie du darauf kommst!

Gruß

CorsaAC

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 18:48

Ich weiß nicht ob das bei dir anders ist aber bei mir is das Schloss nur dafür da um einen kleinen 3/4 Kreisförmiges Stück Plasik zu drehen.

Wenn man dann das Schloss reindrückt wird über ein gestänge die Klappe geöffnet.

am 4. Juni 2003 um 20:24

Jo,

bei mir sieht das genauso aus wie bei "DerEisMann". Nur ist der 3/4 bei mir aus Metall und eins mit dem Zylinder vom Schloss.

am 4. Juni 2003 um 23:12

Ja das stimmt ja auch! Aber dann beantwortet mir mal meine Frage! Wollt ihr einen Stellmotor zum entriegeln einer gecleanten HEckklappe (also sprich KEIN SCHLOSS MEHR) oder einfach einen Stellmotor für eine ZV......habe dafür sogar noch einen original Opel hier rumliegen!

Gruß

COrsaAC

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 4:10

Ja ich will die Heckklappe nur entriegelt haben !

Wollt auch schreiben das ich keinen Magnetsteller haben will.

Naja ;)

am 5. Juni 2003 um 5:52

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet! Für ZV werden Servomotoren eigentlich benutzt! Habe für sowas aber auch noch einen Opelstellmotor! Interesse?

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 12:30

Was willst du denn dafür haben ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Stellmotor für die Heckklappe