ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Stellmotor Heckklappe

Stellmotor Heckklappe

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 29. April 2024 um 3:52

Wer kann mir sagen welche Original Teilenummer der Stellantrieb der Heckklappe beim Caddy 4 hat ? Nicht der welcher die ZV öffnet oder schließt sondern der welcher sich bewegt wenn von außen einer mittels des Hecktasters die Klappe öffnen will

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Der Stellmotor ist beim Caddy 4 Bestandteil vom Heckklappenschloß.

Teilenummer 2K5827505G

Themenstarteram 29. April 2024 um 7:12

@audijunge DANKE kannst Du mir auch noch die Nummer heraussuchen vom Stellmotor/Heckklappenschloss beim T6.1 mit elektrischer Flügeltür ? Suche eine Möglichkeit die Flügeltür meines Caddy von 2/20 elektrisch zu machen

Beim T6.1 mit Flügeltüren ist das aber anders aufgebaut, dort ist ein normales Schloß verbaut und ein zentrales "Entriegelungselement".

Beim Caddy 4 könnte man probieren einen Schalter nachzurüsten und diesen zu codieren.

Dies habe ich damals schonmal erfolgreich beim T5 gemacht.

Themenstarteram 29. April 2024 um 9:08

Wie nen Schalter nachrüsten ? Brauch man da kein Stellelement ? Und der Entriegler vom T6 könnte nicht passen ? Hab keine Bilder deshalb ist das schwer vorstellbar. Auch könnte es ein Problem sein nen freien Draht zu finden wo man den Öffner anschließen kann ?

Beim T5 konnt man einfach einen Schalter nachrüsten, mit auf das Kabel des Aussentasters klemmen und den Schalter codieren.

Den Rest hat das Bordnetzsteuergerät dann mit dem normalen Stellmotor für die Heckklappenentriegelung gemacht.

Ohne Codierung funktionierte der Schalter aber nicht, das hat das Steuergerät nicht verarbeiten können.

Bei meinen Flügeltüren ist alles mechanisch. Haste zufällig die Teilenummer vom Öffner bei T6.1. Ich hab zwar alles vom ERWIN runtergeladen aber zu Teilelisten habe ich keinen Zugang

Wieso Flügeltüren?

 

Ich denke es geht um die Heckklappe.

Nö falsch ausgedrückt. Ich habe Flügeltüren und habe gehofft das ich mit dem Stellmotor von der elektrischen Heckklappe irgendwas basteln kann das meine Flügeltüren elektrisch sind so wie beim T6.1 . Hab so nen Teil als Leihwagen auf Arbeit stehen aber die Verkleidung wegbauen traue ich mich nicht zwecks Leihwagen. Fachwissen ist da da ich Elektriker für Fahrzeugaufbauten bin

Deine Antwort
Ähnliche Themen