ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stellmotoren reparieren

Stellmotoren reparieren

Themenstarteram 29. März 2009 um 17:54

Servus allerseits,

da es heut eh' den ganzen Tag geregnet hat, habe ich die Zeit genutzt um mal eine kleine Anleitung zu schreiben, die auch denjenigen die Scheu davor nehmen soll, die sich das (noch) nicht zugetraut haben!

Ich weiß nicht, ob es hier einen besseren Platz dafür im Forum gibt...?

Wenn ja, möge der Admin/Mod es bitte dahin schieben, danke!

Dann viel Spaß beim werkeln!

 

Mit freundlicher Unterstützung von einsj, der die Fotos gemacht und zur Verfügung gestellt hat, habe ich die beiden Anleitungen nochmal überarbeitet und in einem Dokument zusammengefasst:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2009 um 17:54

Servus allerseits,

da es heut eh' den ganzen Tag geregnet hat, habe ich die Zeit genutzt um mal eine kleine Anleitung zu schreiben, die auch denjenigen die Scheu davor nehmen soll, die sich das (noch) nicht zugetraut haben!

Ich weiß nicht, ob es hier einen besseren Platz dafür im Forum gibt...?

Wenn ja, möge der Admin/Mod es bitte dahin schieben, danke!

Dann viel Spaß beim werkeln!

 

Mit freundlicher Unterstützung von einsj, der die Fotos gemacht und zur Verfügung gestellt hat, habe ich die beiden Anleitungen nochmal überarbeitet und in einem Dokument zusammengefasst:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 29. März 2009 um 17:54

Servus allerseits,

 

da es heut eh' den ganzen Tag geregnet hat, habe ich die Zeit genutzt um mal eine kleine Anleitung zu schreiben, die auch denjenigen die Scheu davor nehmen soll, die sich das (noch) nicht zugetraut haben!

Dann viel Spaß beim werkeln!

 

Hier geht es zum PDF

 

Mit freundlicher Unterstützung von einsj, der die Fotos gemacht und zur Verfügung gestellt hat, habe ich die beiden Anleitungen nochmal überarbeitet und in einem Dokument zusammengefasst:

am 24. Mai 2009 um 18:58

Danke für die Mühe! Die Anleitung hätte mir vor 2 Monaten einiges an Ärger erspart, da ist bei meinem Golf nämlich der Stellmotor der Temperaturklappe kaputtgegangen... ;)

am 8. Dezember 2009 um 20:17

Danke für die detalierte Anleitung. Ich habe auch das Problem, das meine Heizung nicht funktioniert. Die Kühlwassertemperatur steigt ganz normal an, aber es kommt nur kalte Luft in den Innenraum.

Was bedeutet die Grundeinstellung selber einstellen nach VAG-COM?

Danke, maker

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von maker60

Was bedeutet die Grundeinstellung selber einstellen nach VAG-COM?

http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#08

->Steuergerät Grundeinstellung

welche stellmotor müsste ich ausbauen damit ich zu denn windschutzscheiben stellmotoren gelange da ist was reingefallen ud seid dem klemmt es möchte nicht jeden motor zerlegen MFG

am 24. Oktober 2011 um 14:21

Hallo zusammen,

mein Problem ist das Frischluftgebläse, habe Klimatronic,

wie läßt sich der Motor ausbauen, Handschuhfach ist

schon weg, bitte um Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebläsemotor ausbauen' überführt.]

Das ist super einfach, der wird nur von einer Schraube oder zwei Schrauben gehalten und fällt dann nach unten weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebläsemotor ausbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen