Stellrad Scheibenwischer Funktion
Wofür ist dieses Stellrad?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Steht in der Bedienungsanleitung
Oder hier. Mit dem Rad kann man die Intervallfunktion des Scheibenwischers anpassen.
Zitat:
@mpower67 schrieb am 3. Februar 2025 um 07:51:58 Uhr:
Oder hier. Mit dem Rad kann man die Intervallfunktion des Scheibenwischers anpassen.
Aber dafür ist doch die Bewegung hoch und runter gedacht ? Ich sehe bisher keine Veränderung wenn ich an dem kleinen Hebel drehe
Die Bedienungsanleitung sieht das anders. Schlimmstenfalls ist da was defekt.
Zitat:
@L914w schrieb am 25. Januar 2025 um 16:37:06 Uhr:
Das man das hier fragt, statt einige Dinge einfach mal zu probieren. Da kann ich nur den Kopf schütteln....
Die Funktion hängt davon ab, ob der Wagen einen Regensensor hat oder nicht.
- Ohne Regensensor stellt man damit einfach die Intervallzeit für die Stellung (1) des Hebels ein (siehe Anleitung)
- Mit Regensensor stellt man damit die Empfindlichkeit des Regensensors ein.
Drehrad unten: unempfindlich, die Scheibe muss schon ziemlich voll sein, damit er wischt
Drehrad oben: das Ding fängt schon bei wenigen Tropfen an, heftig zu wischen (ok, etwas übertrieben, BMW bekommt das im Vergleich zu anderen Herstellern recht gut hin mit der Wischautomatik). Ich fühle mich persönlich mit der Stellung eine Raste über unten am wohlsten.
Zitat:
@Odiug12 schrieb am 5. Februar 2025 um 13:34:12 Uhr:
Zitat:
Das man das hier fragt, statt einige Dinge einfach mal zu probieren. Da kann ich nur den Kopf schütteln....
Hab ich tatsächlich probiert und keine Veränderung gemerkt, anstatt solche Kommentare zu posten einfach mal den Mund halten und nichts sagen
Zitat:
@jodiac schrieb am 5. Februar 2025 um 15:50:16 Uhr:
Die Funktion hängt davon ab, ob der Wagen einen Regensensor hat oder nicht.
- Ohne Regensensor stellt man damit einfach die Intervallzeit für die Stellung (1) des Hebels ein (siehe Anleitung)
- Mit Regensensor stellt man damit die Empfindlichkeit des Regensensors ein.
Drehrad unten: unempfindlich, die Scheibe muss schon ziemlich voll sein, damit er wischt
Drehrad oben: das Ding fängt schon bei wenigen Tropfen an, heftig zu wischen (ok, etwas übertrieben, BMW bekommt das im Vergleich zu anderen Herstellern recht gut hin mit der Wischautomatik). Ich fühle mich persönlich mit der Stellung eine Raste über unten am wohlsten.
Danke, wenigstens eine qualifizierte Antwort
Zitat:
Wo steht, dass du etwas probiert hast? Halte du lieber den Mund und denke erst nach, bevor du andere angreifst.
P. S. Du bekommst als TE ja nicht mal ein "Hallo" hin.
Zitat:
@Odiug12 schrieb am 6. Februar 2025 um 00:32:34 Uhr:
Zitat:
Wo steht, dass du etwas probiert hast? Halte du lieber den Mund und denke erst nach, bevor du andere angreifst.
P. S. Du bekommst als TE ja nicht mal ein "Hallo" hin.
Muss ich das tatsächlich dazu schreiben? Sehr armselig