1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Stereokamera

Stereokamera

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
ist die Stereokamera nur in Modellen mit dem Fahrassistenzpaket verbaut? D.h. sieht man ein Fahrzeug mit Stereokamera dann weiß man 100%-ig dass dort auch die teilautonomen Funktionen enthalten sind?
Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn die Stereokamera verbaut ist hat das Fahrzeug das Fahrerassistenzpaket, wenn nicht Monokamera.

Zusätzlich gibt es noch die Augmented Reality Kamera unterhalb der Stereo Kamera.

Mir scheint es als sei ein Beschlag oder irgendeine Ausdünstung in meiner Kamera, könntkonnte das noch jemand beobachten? Habe im übrigen immer noch das Gefühl, dass mein aktiver lenkassitent Schlangenlinie fährt, könnte das damit zusammenhängen, oder müsste er. verschmbei Verschmutzung eine Fehlermeldung geben?

925dada8-55ad-49c8-b208-6d7d3e6ddbbd

Das Umfeld muss ganz klar sein vor der Kamera.

Beeinträchtigungen wären in deinem Fall möglich.

Die Meldung "Kamerasicht eingeschränkt...." kommt erst wenn die Kamera nichts mehr sieht.

Wenn das dauerhaft trüb ist, zum Service.

Danke, das heißet bei Ihnen sind die Kamera-Verglasungen klar und der aktive lenkpilot fährt fest in der Mitte einer Spuhr? Ich meine bei mir würde der Wagen von einer Markierung zur anderen taumeln, was meine ich besonders spürbar ist, wenn die Hände kurz nicht am Lenkrad sind.

Kann man den Videostream der Frontkamera auch speichern, so dass man sie als Dashcam verwenden kann?

Nur mit der Augmented Reality Kamera und nur mit Ländercode Russland.

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 21. November 2018 um 20:51:17 Uhr:

Nur mit der Augmented Reality Kamera und nur mit Ländercode Russland.

Warum wohl Russland?

:D:D

Zitat:

@Cyberjedi schrieb am 21. November 2018 um 20:43:56 Uhr:

Danke, das heißet bei Ihnen sind die Kamera-Verglasungen klar und der aktive lenkpilot fährt fest in der Mitte einer Spuhr? Ich meine bei mir würde der Wagen von einer Markierung zur anderen taumeln, was meine ich besonders spürbar ist, wenn die Hände kurz nicht am Lenkrad sind.

---------
leichtes Pendeln ist normal aber nicht von Spurmarkierung zu Spurmarkierung.

Mittig sollte er fahren.

Ja die Kamera sollte klar sein, mach mal ein schärferes Foto von der Scheibe.

Danke, mach ich morgen mal bei Tageslicht.

Nachdem der Händler die Scheibe vor ca einem Monat gesäubert hatte ist die Ausdünstung wider da, sind eure Kameras noch klar? (Am besten von der Seite bei Dunkelheit und einer direkten Lichtquelle zu sehen) Die Verkehrsschild Erkennung ist auch wieder schlechter geworden. Er erkennt je nach Uhrzeit und Wetter Überholverbot aufgehoben als kein Limit.

Stereokamera ist auch vorhanden wenn man nur Multibeam ohne Fahrassistenz hat.

Ich hatte Probleme mit dem Fernlichtassistenten. Schlussendlich wurde das Ausgasen einer Klebeschicht einer Heizfolie im Bereich der Stereokameras und dadurch das Entstehen eines Belages auf der Kamera als wahrscheinlichste Fehlerursache ermittelt (siehe auch meinen Beitrag unter LED Multibeam) Seit Reinigung der Kamera ist mein Fernlichtassistent wieder top.

War bei mir die selbe Begründung aber anscheinend ist da wieder was ausgedünstet ist behindert die Kamera noch klar?

Bis jetzt ist noch alles gut. Meiner ist aus Juli18 und im Januar ist das Problem aufgetreten. Allerdings habe ich im Oktober die Headunit wg Temperaturfühler getauscht bekommen. Kann aber nicht sagen ob die Folie in diesem Zusammenhang als Bestandteil der HU ebenfalls getauscht wurde. Somit hat es bei mir entweder 6 oder 3 Monate bis zum Auftreten des Fehlers gedauert. Den Belag kann man anscheinend aber auch nur schlecht und bei ausgebauter Kamera erkennen

Bei Tageslicht ist er aufgrund der hohen Reflexion der Scheibe vor dem schwarz der Kameras in der Tat schwer zu erkennen. Im Dunkeln die reckt unter einer hellen Laternen, zb Supermarkt Parkplatz mit led Laternen kann man es von der Seite also aus der Fahrer Tür gebeugt bei mir ganz gut sehen.

95698a38-a83b-4005-847f-9f83c4c3788f
Deine Antwort