1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stern abgerissen = gute Alternative ?

Stern abgerissen = gute Alternative ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. März 2015 um 11:53

irgendein Hund hat meinen Stern abgerissen, :mad: aber zum Glück nicht wie bei meinem 210er, inkl. verkratzer Haube. Hab gesehen es gibt abnehmbare Sterne, was haltet Ihr von den Teilen oder habt Ihr für mich nen guten Tipp? Ein neuer kostet über 32Euro und auf Dauer ist das ein teurer Spaß.

Danke

Beste Antwort im Thema

Nur ein Stern ist ein Stern. Ohne das Rentnervisier würde mir echt was fehlen.

Sieht so nackig aus, ohne Stern.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du einen Abnehmbaren kaufst, achte darauf, dass er eine ABE hat. Gibt auch Nachbauten ohne. Habe an meinem W123 einen mit Bajonettverschluß, klappt gut, andere Systeme funktionieren mit starken Magneten.

Alternativen wäre eine Sternalarmanlage (Selbstbauanleitungen gibts im Netz oder fertig bei ebay) oder einfach eine Mercedes-Plakette drauf - die kann man nicht klauen.

Also mit tüv geprüfte kostet 80€ Beim Ebay

Themenstarteram 21. März 2015 um 16:25

Zitat:

@sternenhimmel5 schrieb am 21. März 2015 um 13:35:39 Uhr:

so sehe ich das auch ;)

Aber mal ehrlich, wenn Ihr einen Stern verbaut der abgenommen werden kann, geht Ihr jedes Mal vor dem Verschließen des Fahrzeugs nach vorn, dreht den Stern ab und legt den ins Auto?

Ich währe zu faul bzw. würde es immer wieder vergessen.

PS.Alternativ könnte man den natürlich dann an einer langen Kette tragen. So entstand glaube ich auch der blöde "Brauch", den Stern abzubrechen. In den 80ern wurden die dann an der Kette getragen von den Ganster HipHop Jüngern.

23 Euro bezahlen und einen neuen kaufen .

am 21. März 2015 um 19:30

Zitat:

@Bigman77 schrieb am 21. März 2015 um 12:53:43 Uhr:

Ein neuer kostet über 32Euro und auf Dauer ist das ein teurer Spaß.

Mal rein interessehalber: Wie häufig passiert dir / euch das?

Mir ist das in jetzt fünf Jahren Mercedes noch nicht passiert. Aber wir wohnen auch sehr ländlich.

Gruß,

DiSchu

23 Euro neu auf ebay ich wohne in der Großstadt und meiner ist auch immer noch da .

Kommt auch immer drauf an wo mn wohnt und welche Gegend. Mir selber ist es auch noch nie passiert, nur verdreht wurde er einmal ein bisschen das er nicht mehr ganz die Spannung hatte wie vorher.

Themenstarteram 21. März 2015 um 22:19

das wäre doch was, Mercedes-Stern Alarmanlage ;)

http://www.ebay.de/.../161608835739?...

Also ich für mein Teil wohne in ner wirklich schlechten Gegend für unsere Stadt und bei uns fasst keiner die Autos an.

Komisch das es meist in Gegenden des Mittelstandes passiert , da ist wohl der Blech Neid größer.

Ach ja @ thread ersteller:

Weiß ja nicht wo du wohnst , nur Erfahrungsgemäß.

P.s habe das mal mit der kappe versucht , ist einfach nicht das selbe.

Der mit Bajonettverschluß ist der Beste, hatte ich damals auf mein 190zer bis ich ihn mir selber abgebrochen habe, beim putzen über die Haube von vorne gebeugt und ab war er, leider (hab ihn damals aufgehoben- Bild- und nun ist er ein Andenken an meinen Babybenz) Aber ne ABE für´n Stern??? hab ich ja noch nie gehört und hab auch noch nie nen Tüv-Onkel gesehen der den Stern untersucht, ansonsten Auto zu machen an der Motorhaube vorbeilaufen, Stern abnehmen einstecken und mit den Schlüssel ablegen

Dsc00282

Der neue Stern könnte ja nicht Abknicken wie der originale wenn du z.B. nen Fußgänger aufgabelst isr das ne größere Verletzungsgefahr und deswegen wohl ne ABE

Deine Antwort