ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Stern Diagnose codieren Aux W221

Stern Diagnose codieren Aux W221

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 7:51

Hallo zusammen

Ich besitze ein Mercedes Benz S500 W221 und habe beim Fahrzeug Apple Carplay eingebaut. Leider habe ich jedoch kein Ton weil ich unter „Audio“ kein AUX auswählen kann.

Gemäss diesem Forum müsste das über eine Codierung mit SternDiagnose möglich sein das der AUX-Eingang in der Headunit auswählbar ist. Hätte mir jemand ein Kontakt welcher solch eine Codierung anbietet? Ich komme aus der Schweiz, würde aber auch nach Deutschland fahren wenn sich in der Schweiz niemand finden lässt.

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Vielen Dank und beste Grüsse aus der Schweiz,

Domi26

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist es nicht so,das man diese Aux-Option im Händlermenü einstellen kann?

Ging zumindest bei meinem W176 mit dem NTG 4.5 problemlos.

https://www.youtube.com/watch?v=dgKAZjS3IBQ

Schau mal hier:

Wer codiert Wo?

Dann musst du nicht so weit fahren

Zitat:

@Domi26 schrieb am 6. Mai 2024 um 09:51:08 Uhr:

Hallo zusammen

Ich besitze ein Mercedes Benz S500 W221 und habe beim Fahrzeug Apple Carplay eingebaut. Leider habe ich jedoch kein Ton weil ich unter „Audio“ kein AUX auswählen kann.

Gemäss diesem Forum müsste das über eine Codierung mit SternDiagnose möglich sein das der AUX-Eingang in der Headunit auswählbar ist. Hätte mir jemand ein Kontakt welcher solch eine Codierung anbietet? Ich komme aus der Schweiz, würde aber auch nach Deutschland fahren wenn sich in der Schweiz niemand finden lässt.

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Vielen Dank und beste Grüsse aus der Schweiz,

Domi26

Wo bist du in der Schweiz?

Das Bedürfnis scheint nicht sehr groß zu sein.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 7:52

Hallo zusammen

@T5-Power: Danke für dein Tipp mit dem Händlermenü, funktioniert beim W221 VorMopf jedoch leider nicht. Und glaube mir, das Bedürfniss ist gross.

@malakas1: Danke dir viel Mal für deine Liste, Dank dieser habe ich jemand gefunden der die Codierung vornehmen wird!

@OCHSE2010: Auch dir herzlichen Dank für dein Angebot!

Danke euch allen für die Hilfe, ich hoffe ich 1-2 Wochen funktioniert mein Aux-Eingang ;)

Viele Grüsse,

Domi26

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Stern Diagnose codieren Aux W221