ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Stern - ja oder nein?

Stern - ja oder nein?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 17:53

Moin,

am Mittwoch ist es so weit, wir hohlen ihn ab!! - morgen wird das Auto angemeldet und die Nummernschilder geholt!

Was sagt ihr aber zu dem Stern:

Auf unserem W124 ist keiner drauf, auf dem W220 schon..

Ich war das Wochenende mit Freunden auf nem Festival...auf dem W208 WAR ein Stern :( :( :mad:.

Uns ist es erst gar nicht aufgefallen, nur irgendwann während der Fahrt !

Als ich es wusste, hat es mich erst richtig gestört - es hat RICHTIG was gefehlt - deswegen werde ich mir morgen einen neuen drauf machen lassen...

Auf den Dicken:

Soll nun einer drauf, oder nicht?

Ein S210 ist sicherlich nicht mehr der neuste, und damit teuerste, aber Anscheinend sind auch ältere Autos ( mein CLK steht ja nun wirklich da wie neu, und wer sich nicht auskennt wird zumindestens von außen denken: so alt ist der nicht. Innen sieht man ja schon eher, das die Wagen älter sind... Auch bei 210 muss ich manchmal genauer hinschauen, wenn er weiter weg ist. Wenn einer direkt von vorne kommt, muss man ab und an 2 mal schauen, von der Seite sieht man es ja eigentlich sofort.

Aber nun:

Was sagt ihr dazu?

Gehört er drauf, oder verzichtbar?

Und: Würdet ihr euch immer wieder einen hohlen?

Ps.: Wenn ich auf ein Auto NEIDISCH bin, ob das nun jemand im W202 oder in nem neuem Porsche ist - ich finde, man vergreift sich NIEMALS an einem Auto. Ich würd auch gern mal jemand schaden, aber Auto, Motorrad und ROller ( ja selbst Roller :D ) lass ich immer in Ruhe.

Und mal erlich, die 30 Euro sind für mich sicherlich nicht die Welt.

Und selbst, wenn man nen neuen Porsche oder ne S zerkratz, die hunderte oder paar tausend ham die Leute dann auch locker, das es sie nicht "bockt", wenn nicht eh Vollkasko...

Pps.: In Teilkasko ist ein Stern nicht mit drinn,oder?

Anhang: W220

mfg :)

Foto4850
Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2012 um 17:59

Stern gehört natürlich drauf. Ohne kann man auch ein x beliebiges Auto fahren, der Stern ist ein Muss

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Juli 2012 um 17:59

Stern gehört natürlich drauf. Ohne kann man auch ein x beliebiges Auto fahren, der Stern ist ein Muss

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Stern gehört natürlich drauf. Ohne kann man auch ein x beliebiges Auto fahren, der Stern ist ein Muss

So sehe ich das auch :D.

mfg :)

am 15. Juli 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Pps.: In Teilkasko ist ein Stern nicht mit drinn,oder?

Klar, natürlich ist der Stern drin.

30 Euro EK gegen 150 Euro Selbstbeteiligung in den meisten Verträgen. Also kann man dir 5 Sterne auf einmal klauen und du musst immer noch selber bezahlen.

Die Diskussion bezüglich Stern wurde hier im Forum gefühlt schon 200x geführt, in allen anderen MB-Foren rund 500000x. Diese Threads sind sehr müßig, führen zu nix und kommen direkt in die Abteilung, wo die Threads (Welches Öl?) lauern.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:25

Hast ja eigentlich Recht, aber ich wollte das mal sagen um meinen Frust los zu werden.... :D.

mfg :)

am 15. Juli 2012 um 23:46

Urspruenglich hatte der Stern einen massiven Sockel , der als Schraubverschluss des Kuehlers diente . Wer einmal vom

Lenkrad eines Mercedes - Oldtimers aus ueber die lange Motorhaube auf ein solches Exemplar blicken konnte , wird fuer

das voellige Verschwinden auch der noch uebriggebliebenen Schrumpf - Ausgabe auf der Haube der meisten Modelle nur

wenig Verstaendnis aufbringen .

am 16. Juli 2012 um 7:01

Ein W210 ohne Stern ist wie ein König ohne Krone. Der muss drauf.

Zitat:

Der muss drauf.

Mir haben sie den Stern schon zweimal abgebrochen. :-(

Versicherung kannst du vergessen, da du erst ne Anzeige bei der Polizei stellen musst (ca 40 Euro) und danach evtl noch eine selbstbeteiligung hast. Also lohnt sich das nicht.

Allerdings haben "die Räuber" beim zweiten mal in der Motorhaube vorne einen kleinen Kratzer rein gemacht, gleich neben dem Stern.

Und naja es ist ja bekannt dass man mit einem abgebrochenen Stern das ganze Auto zerkratzen könnte...

Mir reichts jetzt erstmal, hab einfach das originale MB-Emblem rein gemacht. Ist besser, bevor sie noch das ganze Auto zerkratzen, da da Vandalismus mit einer TK-Versicherung nicht wirklich abgedeckt ist....

 

Stern muß sein und wenn er

10 mal geklaut wird immer

wieder ergänzt. Man wo hat man

denn noch legal eine Kühlerfigur

nur bei Jaguar und RR. Ich find

es immer noch (Neudeutsch) geil

wenn bei Ampelstart der Stern für

den Moment in mein Sichtfeld wippt

und ich habe meinen Führerschein

schon seit Nov. 67 dass nur zum

Alter nach dem Motto je öller desto

döller.

am 16. Juli 2012 um 9:26

Stern muss sein... Gehört auf so ein Schiff drauf. Schlimm genug, dass es mittlerweile neue Modelle gibt, die den gar net mehr haben.

Und mit dem Klauen/Abbrechen etc: Das ist wohl eine reine Glückssache. Ich bin mal gespannt, wie lange ich meinen behalte, bin erst seit ~4 Wochen in der W210-Familie und lebe in einer Großsstadt. Immerhin hab ich einen Garagenplatz, so dass der Dicke i.d.R. nachts zumindest sicher steht.

Wobei: Damals hatte ich für ein paar Jahre einen W124, den ich von meinem Vater übernommen hatte, der ihn wiederum 1988 als Neuwagen gekauft hatte. Wir haben ihn 2007 verkauft, und da war ungelogen und nachweislich noch der erste Stern der Auslieferung drauf. Sowas gibts also auch, und darauf hoffe ich ;-)

neulich wurde mir der Stern auch wieder geklaut. Viel schöner, als sich darüber aufzuregen, ist jedoch der routinierte Gang zum Kofferraum-Geheimfach. Dort den eigens für diesen Fall seit 1000en km mitgeführten Ersatzstern auspacken, Motorhaube öffnen und schließlich das Ding dank super einfachem Verschluss selber wechseln. Anschließend Motorhaube schließen, ins Wohnzimmer einsteigen und wohlwollend sich selber bestätigen: "niemals nur 1m ohne !"

Stern ist Pflicht

Gibt ja schöne Abnehmbare Sterne. Hatt' ich auf dem W202.

Und das Beste: Den kannst jeden Abend mit in die warme Stube nehmen oder mit aufs Kopfkissen legen. Da kommt er wenigstens nicht weg. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen