ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Stern Taste Problem oder nicht?

Stern Taste Problem oder nicht?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 30. April 2018 um 13:10

Hallo

habe die *Taste am Lenkrad mit Drive Select belegt, aber nach Neustart des Fahrzeuges ist die *Taste wieder ohne Funktion, längeres Drücken zeigt mir dann, das Drive Select ausgewählt ist, ab diesem Zeitpunkt funktioniert die Taste auch wieder. Auch über das Menü (Fahrzeugeinstellungen)ist die richtige Funktion ausgewählt. Bedienungsfehler, Softwarefehler oder alles OK?

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. April 2018 um 13:22

Drückst du vielleicht die Taste zu schnell, nachdem du den Wagen gestartet hast?

Du musst etwas warten, bis du sie betätigst, da die Systeme noch nicht alle oben sind.

Das dauert im Regelfall ein wenig und meistens ist man da schon ein paar Meter unterwegs, bis man die drücken sollte/kann, bis was passiert.

Themenstarteram 30. April 2018 um 13:34

Das das System etwas braucht bis es verfügbar ist , ist mir bekannt. Bin heute 20 min. schon auf der Autobahn unterwegs gewesen, die Taste am Lenkrad ohne Funktion, wollte von Eco in Sport wechseln, mußte dann die normale Taste benutzen.

Ist ein bekanntes Probleme. Drive Select auf der Sternchen-Taste funktioniert nicht zuverlässig.

am 30. April 2018 um 13:47

Sollte nicht der Regelfall sein, wenn ich aber auch davon berichten kann.

Leider ist dieses nicht immer bei mir und konnte auch keinen Grund dafür finden.

Hatte es 2-3 Mal bis jetzt und der Freundliche sagte nur, ich solle es mal beobachten.

wird die Sterntasteneinstellung auf dem KFZ Schlüssel gespeichert?

am 30. April 2018 um 14:53

Nein, dass ist im MMI.

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 30. April 2018 um 15:47:45 Uhr:

Ist ein bekanntes Probleme. Drive Select auf der Sternchen-Taste funktioniert nicht zuverlässig.

Bei mir kein Problem, es geht.

Das Problem mit der Sternchentaste ist tatsächlich ein bekanntes Problem bei Audi und betrifft nicht nur den Q2. Mein Händler, bzw. Audi weiß Bescheid … aber… eine Lösung ist noch nicht in Sicht. Ist ein Softwareproblem. Dies tritt bei mir auch bei jeder 3. oder 4. Nutzung auf. Da hilft nur der Griff zu der regulären Taste. Bessere Nachrichten habe ich da leider noch nicht. Gruß Andy

Die Taste ist meiner Meinung nach totaler Mist. Wie schön das wäre, wenn man Carplay darauf legen könnte....

Ich hatte noch nie das Verlangen diese Taste zu bedienen.

Hi auch,

habe auf dieser Taste mein Drive-Select liegen. Allerdings benutze ich die sooo selten, das mir möglicherweise Fehler nicht aufgefallen sind. Meistens fahre im Comfort-Modus umher.

 

Gruß

der Chris

am 4. Juli 2018 um 20:09

Ich habe auch die DS_Taste drauf und nutze sie schon sehr oft.

Macht man es sofort nach dem Start, dann kommt schon oft ein Fehler und sie reagiert nicht.

Da muss man schon etwas warten.

Nach meiner Erfahrung funktioniert sie unmittelbar ab Start bereits, oder eben garnicht, bis zum nächsten Zündungswechsel.

Moin,

bei mir ist es auch so, das die * Taste nach dem Start noch ca. 30 Sek. inaktiv ist.

Nutze sie aber nur zum umschalten > Radio > SD Card und von Musik Handy/AA auf > Radio/SD Card

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Stern Taste Problem oder nicht?