ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Sternchentaste/Lenkradbelegung am Lenkrad

Sternchentaste/Lenkradbelegung am Lenkrad

Audi Q3 F3
Themenstarteram 6. März 2020 um 14:13

Kann es sein das man bei der sternchentaste nicht Drive select auswählen kann ? Das wäre ja echt doof .

Kann mir das jemand vielleicht sagen. Danke

Beste Antwort im Thema

Es gibt sicherlich so viele Ideen, wie man die *-Taste nutzen könnte, wie es Audi-Fahrer*innen gibt. Ich schalte damit die Navi-Ansagen ein und aus - finde ich in bestimmten Fällen praktisch (und ist sonst nur über zig (Unter-)Menüpunkte erreichbar.

Vielleicht gibt es ja mit dem nächsten Softwareupdate mehr Möglichkeiten - wobei ich's auch nicht schlecht fände, wenn endlich mal die Fehler beseitigt werden, die es schon seit Dez. 2018 gibt...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@AstraElli schrieb am 6. März 2020 um 15:13:59 Uhr:

Kann es sein das man bei der sternchentaste nicht Drive select auswählen kann ? Das wäre ja echt doof .

Kann mir das jemand vielleicht sagen. Danke

Hi,

diese Taste kann doch konfiguriert werden, auch mit "Drive Select"..:confused:

Kann m.W. nicht mit Drive Select belegt werden, weil es wohl wenig sinnvoll ist - man muss ja dann eine weitere Auswahl im Drive-Menü treffen. Die Sternchentaste ist nur zum Ein- und Ausschalten einfacher Funktuonen gedacht, aber nicht als Menüauswahltaste.

Themenstarteram 6. März 2020 um 18:41

Aha ...danke für die Antwort

Mal ganz ehrlich, meiner Meinung nach hätte man sich bei dem geringen und unnützen Funktionsumfang die Sternchentaste sparen können.

Die für mich einzige wichtige Funktion wäre aus dem Drive Select Menü ein Punkt wie Efficiency oder Comfort.

Es gibt sicherlich so viele Ideen, wie man die *-Taste nutzen könnte, wie es Audi-Fahrer*innen gibt. Ich schalte damit die Navi-Ansagen ein und aus - finde ich in bestimmten Fällen praktisch (und ist sonst nur über zig (Unter-)Menüpunkte erreichbar.

Vielleicht gibt es ja mit dem nächsten Softwareupdate mehr Möglichkeiten - wobei ich's auch nicht schlecht fände, wenn endlich mal die Fehler beseitigt werden, die es schon seit Dez. 2018 gibt...

am 7. März 2020 um 8:27

Ich nutze es auch für Navi-Ansagen ein-aus. Für mich das sinnvollste aus den Möglichkeiten.

Ich schalte zwischen Radio und Medien (Musik auf SD Card) um.

Ich nutze es ebenfalls für Radio/Medien.

Ist es möglich die Stern Taste mit der Umschaltung der linken Cockpit Anzeige zu belegen, was dort angezeigt wird ? (Datum, aktueller Verbrauch...etc.)

Zitat:

@sky_11 schrieb am 13. März 2020 um 11:27:51 Uhr:

Ist es möglich die Stern Taste mit der Umschaltung der linken Cockpit Anzeige zu belegen, was dort angezeigt wird ? (Datum, aktueller Verbrauch...etc.)

Nur das Einblenden der erkannten Verkehrszeichen ist möglich.

Wird diese nicht eh schon unten am Rand angezeigt ?

Wird diese dann zusätzlich link über der Drehzahl auch noch angezeigt ?

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 6. März 2020 um 15:27:37 Uhr:

Zitat:

@AstraElli schrieb am 6. März 2020 um 15:13:59 Uhr:

Kann es sein das man bei der sternchentaste nicht Drive select auswählen kann ? Das wäre ja echt doof .

Kann mir das jemand vielleicht sagen. Danke

Hi,

diese Taste kann doch konfiguriert werden, auch mit "Drive Select"..:confused:

Beim F3 scheint die Möglichkeit "Drive Select" zu belegen abhängig von irgendwas zu sein...bei dir geht es?

Bisher dachte ich, das ist dem RS vorbehalten...

am 14. März 2020 um 10:06

Das sind die Standard Möglichkeiten. Q3

am 14. März 2020 um 13:49

Standheizung Ein- und Ausschalten geht auch noch als Belegung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Sternchentaste/Lenkradbelegung am Lenkrad