1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sternenhimmel

Sternenhimmel

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Januar 2025 um 13:29

Erstmal hallo zusammen,

Ich will in meinem BMW E60 520D 2009er Baujahr einen Sternenhimmel nachrüsten jedoch weiß ich nicht wo ich das Modul anschließen soll. Es soll selbstverständlich erst an gehen sobald die Zündung an geht, ich habe bereits im Internet nach Zündungsplus geschaut wo es passen würde jedoch habe ich nichts gefunden. Dann bin ich auf ein Video gestoßen wo jemand ein Stromdieb auf die Sicherung von dem Zigarettenanzünder der ebenfalls 12V hat und nur angeht sobald die Zündung an geht. Also ist mein Frage ob ich das nicht auch machen könnte mit dem Modul vom Sternenhimmel?

Danke im vorhinaus

2 Antworten

Bitte lass das sein. Wenn du es unbedingt machen lässt dann bitte professionell kabelbrände und elektrische Probleme sind sonst vorprogrammiert.

Die Sicherungen für den Zigarettenanzünder sind im Kofferraum (Nr.61,82).

Das kannst du auch einsehen, wenn du im Kofferraum die Notfallwerkzeuge runterklappst. Dahinter ist ein Diagramm hinterlegt.

Aber ob das so gut funktioniert weiß ich nicht.

Ich habe für meine Fußraumbeleutung einen USB Adapter an den Zigarettenanzünder angeschlossen, und dann ein Kabel davon, direkt rechts daneben unter der verkleidung versteckt.

Von da aus kannst du es hinlegen wo du willst.

Ist nicht die perfekte Lösung, aber funktioniert zu 100%

Außerdem kann man schnell und einfach den Strom zu der Beleuchtung kappen.

LG

Deine Antwort