1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sternspeiche 128 - Welche Spurverbreiterung ist auf der HA bei einem E61 möglich?

Sternspeiche 128 - Welche Spurverbreiterung ist auf der HA bei einem E61 möglich?

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 10:46

Möchte heute eine Frage stellen bezüglich der Möglichkeit der Spurverbreiterung bei einem E61.

Habe mir für den Sommer die Sternspeiche 128 in der Größe 8,5 x 19 ET18 mit Reifen der Größe 245 / 35 - 19 zugelegt. Bei dem Satz handelt es sich um einen Original-Rädersatz von BMW ... zugelassen für den E61, also soweit allles palletti.

Nun meine Frage, welche Spurverbreiterung ist in der Realität an der Hinterachse ohne irgendwelche Zusatzarbeiten wie umbördeln etc. möglich?

Ich bitte ausdrücklich nur um Beiträge von Mitgliedern, die damit selber Erfahrungen an Ihren eigenen Fahrzeugen gemacht haben!

Ich verzichte auf jegliche Kommentare von irgendwelchen Wichtigtuern, die hier im Forum bekannt dafür sind, zu jedem aber auch zu wirklich jedem Thema ihren Senf dazu gegeben zu müssen!! Mich interessiert nicht was jemand denkt, was jemand vermutet oder glaubt oder irgendwo gelesen oder mal gehört hat, erspart uns dieses Müll!

Ich will Fakten von erfahrenen Mitgliedern !!

Achso .. der dämlichste Spruch von allen ist noch immer ... benutzt doch mal die Suchfunktion! Wenn ich da was gefunden hätte .. würd ich hier nicht fragen .. angekommen?!

Danke für Euer Bemühen und ich freue mich auf konstruktive Ratschläge und Tipps! :-)

Beste Grüße der FrankmenBMW ;-)

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2010 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von FrankmenBMW

Zitat:

Original geschrieben von orange39

also ich habe keine erfahrung mit spurplatten, ich vermute jedoch ganz stark, dass sie längere radbolzen brauchen - weiß das aber nich genau

Ich vermute .... !!! Das will gar keiner wissen ...verstanden!!!

ausserdem würde ich die sufu mal probieren, ggfs mit versch suchbegriffen, man findet hier jede menge, es sind sehr viele experten hier unterwegs

ausserdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass spurplatten relativ teuer sind, kann das aber hier nich bestätigen

Spurplatten sind teuer !!! Na und ..wenn interesseirt das??? Hat das jemand wissen wollen, ich nicht!!! Dann biste hier verkehrt, geh in Dacia-Forum !!!

wollte sie nich aufhalten in ihrer freundlichen und diskreten art und wünschen ihnen viele erfolg weiterhin :) das sind nunmal die fakten,,,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Lass den Müll hier drin, damit alle sehen was für blöde Kommentare von irgendwelchen Dummschwätzern wir hier nicht!! haben wollen!

Hallo FrankmenBMW,

bevor Du hier jemanden beschimpfst, solltest Du zunächst mal über die Art Deiner Post's nachdenken.

Weiterhin hilft gelegentlich auch ein kurzer Blick in das Profil eines Forum-Mitgliedes, bevor Du dieses Mitglied als "Dumschwätzer" betitelst und in Erwägung ziehen, das die Antwort einen ironischen Hinweis enthält.

Aber vielleicht ist das ja aufgrund Deines "Forum-embryonalen" Stadiums zuviel verlangt.

Happy day!

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 23. Juni 2010 um 17:05

also ich habe keine erfahrung mit spurplatten, ich vermute jedoch ganz stark, dass sie längere radbolzen brauchen - weiß das aber nich genau

ausserdem würde ich die sufu mal probieren, ggfs mit versch suchbegriffen, man findet hier jede menge, es sind sehr viele experten hier unterwegs

ausserdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass spurplatten relativ teuer sind, kann das aber hier nich bestätigen

wollte sie nich aufhalten in ihrer freundlichen und diskreten art und wünschen ihnen viele erfolg weiterhin :) das sind nunmal die fakten,,,

Hallo

Hatte an meinem E61 530d mit M-Paket 245/275 Mischbereifung in 19".

10 mm an jeder Achse (HA) sind kein Problem.

Dazu werden längere Schrauben benötigt.

MFG

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 21:15

Zitat:

Spurplatten sind teuer !!! Na und ..wenn interesseirt das??? Hat das jemand wissen wollen, ich nicht!!! Dann biste hier verkehrt, geh in Dacia-Forum !!!

Lass den Müll hier drin, damit alle sehen was für blöde Kommentare von irgendwelchen Dummschwätzern wir hier nicht!! haben wollen!

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Hallo

Hatte an meinem E61 530d mit M-Paket 245/275 Mischbereifung in 19".

10 mm an jeder Achse (HA) sind kein Problem.

Dazu werden längere Schrauben benötigt.

MFG

Danke ... das ist eine Antwort die fachlich informativ ist und mich auf jeden fall schon mal weiter bringt!

Vielen Dank für den Tipp!!!

MfG

FrankmenBMW :-)

am 23. Juni 2010 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von FrankmenBMW

Zitat:

Hallo FrankmenBMW,

bevor Du hier jemanden beschimpfst, solltest Du zunächst mal über die Art Deiner Post's nachdenken.

Weiterhin hilft gelegentlich auch ein kurzer Blick in das Profil eines Forum-Mitgliedes, bevor Du dieses Mitglied als "Dumschwätzer" betitelst und in Erwägung ziehen, das die Antwort einen ironischen Hinweis enthält.

Aber vielleicht ist das ja aufgrund Deines "Forum-embryonalen" Stadiums zuviel verlangt.

Happy day!

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 7:43

Hallo FrankmenBMW,

Happy day!

Noch ein Dummschwätzer!

War der Eintrag fachlich informativ ? Nein !!!

Hier wollte jemand nur mal wieder Aufmerksamkeit erregen mit einem vollkommen überflüssigen Kommentar !!!

Noch einmal ..hier in diesem Forum gehts um Fachfragen !!! Das ist keine Spielwiese für gelangweilte Mitbürger, die früh morgens um 0.49Uhr hier Ihr ADS-Syndrom befriedigen wollen.

Anmerkung: Wir anderen haben gar keine Zeit, in der Nacht zu schreiben ..wir arbeiten nämlich und müssen dementsprechend morgens früh raus :-P

Ich glaub jetzt gehts los hier!

Wer in einem öffentlich Forum auf diese Art und Weise wie der TE eine Frage stellt, würde von mir ganz sicher keine Antwort bekommen, selbst wenn ich sie gleich 3 mal kennen würde.

@TE: Checke bitte umgehend dein Postfach! :mad:

Desweiteren hänge ich hier mal ein Schloß dran, so müssen sich die engagierten User hier im Forum nicht behandeln lassen!

Gruß MartinSHL

MT-Moderation