ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. steuer ist fällig mich trifft der schlag o.O

steuer ist fällig mich trifft der schlag o.O

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 22:12

bei mir ist es so weit ich muss die steuer fürs kommende jahr begleichen satte 272 euro ! wollte nun fragen um wieviel ich die steuer mit einem KLR senken ? und wieviel kostet son ding und wie kompliziert ist der einbau ?

wenn der kaltlaufregler ein zusätzlichen luftstrom zuführt steigt dann die leistung :D:D

Beste Antwort im Thema

das ist eine sehr sehr dumme sichtweise..

(und sooo tief ist dein golf nun im ürigen auch nicht;))

edit: außerdem ist doch dein kennzeichen SN-MG 89 und nicht SN-VW 1. also wenn du schon auf die kacke hauen willst, dann muss man das auch richtig stellen, sonst zählts nicht;)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

meine mutter hat sich einen einbauen lassen und hat glaub ich 2ooeuro bezahlt steuern sind nun 99 euro,ok hat nur ne 55 ps maschine

rüste dir ein minikat nach und ein klr und wenn du alles eingetragen hast dann klämst du das klr wieder ab aber nicht ausbauen und dann müßtest du so bei ca. 130 eus landen

Zitat:

Original geschrieben von xshady

bei mir ist es so weit ich muss die steuer fürs kommende jahr begleichen satte 272 euro ! wollte nun fragen um wieviel ich die steuer mit einem KLR senken ? und wieviel kostet son ding und wie kompliziert ist der einbau ?

wenn der kaltlaufregler ein zusätzlichen luftstrom zuführt steigt dann die leistung :D:D

ich persönlich bin je eher für einen Mini Kat da du dabei nicht in die Motorelektronik eingreifen must!

und zu deiner Frage wie schwer der einbau ist kann ich dir sagen ganz einfach:D dau du das von einer Werkstatt einbauen lassen must du brauchst ja die einbau Bestätigung von denen! es muss eine Werkstatt seine die AU durchführt!

ansonsten wenn du eine Werkstatt kenst die dir so die bestätigung geben kanst du es auch selbst machen schwer ist das nicht da ist auch beim KLR eine recht gut verständliche einbauanleitung dabei, und der Minikat ist ja wohl kein hexenwerk!

Zitat:

Original geschrieben von 1er 16v turbo

rüste dir ein minikat nach und ein klr und wenn du alles eingetragen hast dann klämst du das klr wieder ab aber nicht ausbauen und dann müßtest du so bei ca. 130 eus landen

genau der kat kostet um die 60eus

Zitat:

Original geschrieben von 1er 16v turbo

rüste dir ein minikat nach und ein klr und wenn du alles eingetragen hast dann klämst du das klr wieder ab aber nicht ausbauen und dann müßtest du so bei ca. 130 eus landen

Da wird nichts eingetragen dein FZ wird von der Zulassungstelle umgeschlüsselt, und beides zusammen macht doch keinen sinn!

Ein gescheiter KLR kostet um 100€. Der Einbau ist von einem versiertem Laien nach beiliegender Anleitung zu bewältigen. Allerdings muß dir ein Werkstattfachbetrieb den ordnungsgemäßen Einbau bescheinigen (Bei meinem Freundlichen für ein kleines Handgeld erledigt! :D)! Das soll verhindern, das man in ein Fahrzeug mit defektem KAT ein KLR einbaut und Steuern spart. Deswegen prüft die Werkstatt vorher die Funktion des Kats und bestätigt zusammen mit dem Einbau, das alles einwandfrei funktioniert. Damit gehst dann zur Zulassung und läßt ihn umschlüsseln. Ich glaube derzeit kann man damit die Steuern halbieren, das heißt, du hast die Kosten in einem Jahr raus....

PS: Was´n das für´n Quatsch mit Mini-KAT und KLR?! Eins von beiden reicht doch wohl!

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 22:24

ne KAT habe ich schon :D also nur zur werkstatt meines vertrauens die mir den KLR einbauen absegnen und dann ne AU machen ?

aber warum soll ich den KLR danach wieder ausbauen bzw. die funktion auserbetrieb setzten ?:confused:

richtig aber der KLR ist schädlich für den motor weil das scheiß ventil dem motor die luft abschnürrt

und nichts mit leistungs steigerung

Zitat:

Original geschrieben von xshady

ne KAT habe ich schon :D also nur zur werkstatt meines vertrauens die mir den KLR einbauen absegnen und dann ne AU machen ?

aber warum soll ich den KLR danach wieder ausbauen bzw. die funktion auserbetrieb setzten ?:confused:

das must du wissen ich kan dir nur empfehlen einen Minikat nachzurüsten und kein KLR damit hast du weniger Ärger, ist billiger, der einbau ist einfacher und es senkt genauso wie ein KLR die Steuern!

Zitat:

Original geschrieben von 1er 16v turbo

richtig aber der KLR ist schädlich für den motor weil das scheiß ventil dem motor die luft abschnürrt

und nichts mit leistungs steigerung

also minikat gleiche ersparnis bei weniger ausgaben

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 22:33

haste recht da ahb ich mich echt verlesen :( ehm ja das ja suboptimal aber das wäre dann doch nur in der kaltlaufpphase so ?

 

reicht das nich auch wenn ich jemand kenne der jemanden kennt der ne eine werkstatt kennt die AU´s so ausstellen ohne zu messen und sagen ja du hast ne KLR die mitarbeiter in der zulassungsstelle interessiert das doch eh nich

Zitat:

Original geschrieben von 1er 16v turbo

rüste dir ein minikat nach und ein klr und wenn du alles eingetragen hast dann klämst du das klr wieder ab aber nicht ausbauen und dann müßtest du so bei ca. 130 eus landen

T´schuldige, aber was erzählst du hier eigentlich?? Erst Mini-Kat und KLR einbauen, wobei eins von beidem reicht! Dann KLR schädigt den Motor, weil es die Luftzufuhr abklemmt, wo lediglich die Gemischbildung nach fett verändert wird -> kein Schaden möglich! Dann ist Leistungssteigerung mit dem Mini-KAT möglich, wo der natürlich den Staudruck erhöht und es definitiv Essig ist mit mehr Leistung!

Was kommt als nächstes - keine Steuern zu zahlen, wenn man nur Rückwärts fährt?? :rolleyes::rolleyes:

@xshady: es gibt keine möglichkeit, den pf in der steuer zu senken..nicht mehr (seit nov. 2008).

 

leider.

 

 

Warum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. steuer ist fällig mich trifft der schlag o.O