ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Steuergerät anlernen

Steuergerät anlernen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. September 2012 um 17:27

Hi dadraußen,

da mein Steuergerät Türverriegelung abgesoffen und müllfähig ist, will ich mir ein neues bestellen und selbst einbauen. Jetzt habe ich aber gehört, dass man das erst wieder anlernen muss UND dass das nur und ausschließlich die Vertragswerkstatt kann...:(

Ist dem wirklich so oder kann man das nicht doch selbst einbauen und anlernen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus,

Funki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Anlernen geht selber wenn du vag com oder VCDS hast !

Zum frei geben des Komponenten Schutzes musst du dann bei Audi aufschlagen !

Informiere dich vorher dort über den Preis, dort gibt es unterschiedliche Preise pro Werkstatt !

 

Senti

Wieso werden Leute Forenpaten oder MOD, welche die Leute mit immer wieder falschen Informationen verunsichern ???

 

Bei 4B gibt es keinen Komponenten Schutz !!!

 

Dieser Komponenten Schutz ist erst mit dem 4F eingeführt worden.

 

Dies ist aber wie gesagt nicht die erste falsch Information von den Forenpaten oder auch des ein oder anderen MOD´s.

 

Ich bitte diese User sich nur noch zu melden hier im 4B Bereich, wenn Sie auch das nötige Wissen zu 100% besitzen oder durch andere User gerufen werden.

 

Sorrry ist meine persönliche Meinung.

 

Gruß

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Anlernen geht selber wenn du vag com oder VCDS hast !

Zum frei geben des Komponenten Schutzes musst du dann bei Audi aufschlagen !

Informiere dich vorher dort über den Preis, dort gibt es unterschiedliche Preise pro Werkstatt !

Senti

Ich möchte nochmal nachfragen da ich den anderen Thread nicht mehr finde; Kann man das Steuergerät reseten, sozusagen auf Werkseinstellung zurück stellen.

Weil ein Kollege hat mir die Automatische Schließung ab 15kmh nachträglich einprogrammiert, aber dafür ist die Komfortschließung weg.

MfG, Jörg

Nicht Resetten aber neu codieren !

Den Wert für Comfortschliessen wieder dazu addieren !

Geht dabei doch um Fenster schließen mit Schlüssel ?!

Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Nicht Resetten aber neu codieren !

Den Wert für Comfortschliessen wieder dazu addieren !

Geht dabei doch um Fenster schließen mit Schlüssel ?!

Senti

Ja , das meine Ich...alle Fenster zu mit der Ffb.

Als die Codierung erfolgte, stand ein Code im Display, diesen merkten wir uns aber nicht und dadurch habe ich Angst, das sonst noch was flöten gegangen ist und ich sonst noch was verloren habe, deswegen wollte ich sozusagen alles auf Null setzen.

Ich glaube du hattest mal in einem anderen Thread vor kurzen Codes aufgeschrieben, was für was ist?! Und schriebst, einfach nur die Summe der Codes addieren, stimmt das?

Beispiel: Komfortschliessung hat Code 00001 und Verriegelung ab 15kmh hat Code 00002 und wenn ich jetzt dann den Code 00003 programmiere, dann habe ich/hätte ich Komfortschliessung und auto. Verriegelung einprogrammiert..., ist das so richtig?

Wenn ja, gibt es sozusagen den Übercode der alle möglichen Codes vereint, die bei meinem Auto möglich sind?

Wenn Nein, wer kann mir zuverlässig hier im ineren Ruhrgebiet die Codes einprogrammieren die möglich sind? Bitte keinen Audihändler als Vorschlag, denn für den Audihändler Zschörper ist/war es nicht möglich die auto Verriegelung einzuprogrammieren, dies ginge nicht meinte er.

Und wo finde ich alle Codes die Möglich sind, oder was geht alles bei dem Audi?

LG, Jörg

Aus dem Kopf weiss ich die nicht und einen "General Code" gibt es nicht !

 

Das muss dann je nach Wunsch und Ausstattung codiert werden !

Das Beispiel ist etwas einfach gehalten aber so funktioniert das codieren !

Hier findest Du alle für das Steuergerät möglichen Codes:

 

http://audi.reconty.de/thema.php?board=10&thema=10

 

Also aussuchen, was Du haben willst bzw. was verbaut ist (DWA lässt sich logischerweise nur aktivieren, wenn auch eine DWA verbaut ist), und dann codieren.

 

Der Grundwert ist "00000" - dazu dann einfach alle Codierungswünsche addieren.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Anlernen geht selber wenn du vag com oder VCDS hast !

Zum frei geben des Komponenten Schutzes musst du dann bei Audi aufschlagen !

Informiere dich vorher dort über den Preis, dort gibt es unterschiedliche Preise pro Werkstatt !

 

Senti

Wieso werden Leute Forenpaten oder MOD, welche die Leute mit immer wieder falschen Informationen verunsichern ???

 

Bei 4B gibt es keinen Komponenten Schutz !!!

 

Dieser Komponenten Schutz ist erst mit dem 4F eingeführt worden.

 

Dies ist aber wie gesagt nicht die erste falsch Information von den Forenpaten oder auch des ein oder anderen MOD´s.

 

Ich bitte diese User sich nur noch zu melden hier im 4B Bereich, wenn Sie auch das nötige Wissen zu 100% besitzen oder durch andere User gerufen werden.

 

Sorrry ist meine persönliche Meinung.

 

Gruß

 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ! ;)

Ich helfe nicht mit Tipps und Ratschlägen und unterschreibe mit "Forenpate " !!

Und wenn ich mal falsch liege ist das nur menschlich und kann mal passieren !

Dafür bitte ich bitte ich natürlich um Entschuldigung !

Wer hat denn hier schon ein 100% Wissen ?

Viele Probleme werden erst durch Diskussionen gelöst bzw führen zum richtigen weg !

Also bitte nicht so streng mit mir ! ;)

mfg derSentinel

Sentinel,

 

es war nicht persönlich gegen Dich gerichtet, sondern nur mal wieder eines der Beispiele.

 

Klar hat keiner 100% Wissen aber der ein oder andere kennt sich etwas besser mit dem 4B aus als andere.

 

Finde es persönlich einfach immer wieder schlimm das sich die Paten (Nicht nur im Audi Bereich) immer sehr sehr schnell einschalten um die Überschriften anzupassen usw.....

Aber auch MOD´s hier Ihr gefährliches Halbwissen verbreiten, und dadurch sich sicher viele User nicht mehr bereit erklären zu helfen.

 

Anderes Beispiel, ich musste aus der FAQ sehr viele Anhänge entfernen oder auch aus meinem Blog, da diese nicht gerne von MT gesehen werden.

Aber Links zu anderen Seiten in welcher man diese Anhänge findet sind erlaubt, auch wenn ich um Entfernung gebeten hatte durch Alarm.

Ich bin für solche Sachen verwarnt worden, und mir ist mir Rauswurf von MT gedroht worden, vielleicht können nun auch einige User verstehen wieso ich nicht mehr so oft online bin, oder bereit bin zu Helfen.

 

Es gab auch noch andere Dinge wieso ich lange Zeit mich von MT fern gehalten habe, aber das steht auf einem anderen Blatt, und wird auch noch wenn die richtige Zeit gekommen ist geklärt.

 

Gruß

Ich bin der einzige Forenpate hier :D

.....kann aber Kritik vertragen, damit umgehen und daraus lernen !

Bei angesprochenen Problemen darfst du dich vertrauensvoll an mich wenden !

......es besteht ein guter Draht zu Moderatoren und zur MT Werkstatt !

Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich bin der einzige Forenpate hier :D

.....kann aber Kritik vertragen, damit umgehen und daraus lernen !

Bei angesprochenen Problemen darfst du dich vertrauensvoll an mich wenden !

......es besteht ein guter Draht zu Moderatoren und zur MT Werkstatt !

Senti

Auch wenn OT, wer oder was ist denn ein Forenpate? Wie wird man das, wozu braucht man die wenn es Mods gibt, was ist der Unterschied zu den Mods? Was sind deine Aufgaben und Befugnisse? Warum Mods und Paten?

FG

Page68

Zitat:

Original geschrieben von page68

 

Auch wenn OT, wer oder was ist denn ein Forenpate? Wie wird man das, wozu braucht man die wenn es Mods gibt, was ist der Unterschied zu den Mods? Was sind deine Aufgaben und Befugnisse? Warum Mods und Paten?

FG

Page68

was sind Forenpaten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von page68

 

Auch wenn OT, wer oder was ist denn ein Forenpate? Wie wird man das, wozu braucht man die wenn es Mods gibt, was ist der Unterschied zu den Mods? Was sind deine Aufgaben und Befugnisse? Warum Mods und Paten?

FG

Page68

was sind Forenpaten

ah danke. Hatte schon gesucht, aber nichts gefunden.

FG

Page68

am 3. Oktober 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hier findest Du alle für das Steuergerät möglichen Codes:

http://audi.reconty.de/thema.php?board=10&thema=10

Also aussuchen, was Du haben willst bzw. was verbaut ist (DWA lässt sich logischerweise nur aktivieren, wenn auch eine DWA verbaut ist), und dann codieren.

Der Grundwert ist "00000" - dazu dann einfach alle Codierungswünsche addieren.

Ok, das bedeutet wenn ich den 00000 Code eingebe, ist erstmal alles raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Steuergerät anlernen