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Steuergerät auslesen beim Audi 90 2,3 B3 Typ 89 NG
Hallo Leute,
kann ich bei meinem 5 Zylinder NG das Steuergerät ausblinken wenn ich von einer Fahrt zurück komme und den Wagen im Gang absterben lasse und die Zündung an lasse ? (wegen Lärmbelästigung) (B N Pipes)
Irgendwie geht er Obenrum nicht mehr so gut und läuft auch im Standgas ehr unrund mit wackeln.
Habe die VDD, Kerzen, Dichtung der Oberen Ansaugbrücke gewechselt.
Alles mögliche auf Nebenluft geprüft und nen neuen Luffi verbaut.
Verteilerkappe Plus Finger sind auch so gut wie neu.
Kann von einer starken Fehlzündung der Klopfsensor aussteigen?
Viele Grüße und bleibt gesund
Andy
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41 Antworten
Ausblinken kannste so machen wie du beschrieben hast. Oder irgendwo im Gewerbegebiet wos keinen stört.
Grüße Sami
Sehr gut, Danke Dir.
Mal sehen was bei rumkommt.
Einen schönen ersten Mai.
Na, so laut ist die BN Pipes am NG doch nun auch nicht im Stand
Was heißt denn er läuft obenrum nicht mehr so gut?
Der NG ist nicht gerade sehr drehfreudig. Dafür zieht er in niedrigen Drehzahlen stark los.
Naja, mitten in der Siedlung machst du dir schnell Feinde wenn du ihn zu lange laufen lässt.
Ich hatte die VDD und Luffi gewechselt. Dann mit Bremsenreiniger alles schön sauber gemacht und den Motor ohne Saugrohr Oberteil mal drehen lassen. Dann schoss mir ne fehlzündung aus der ersten Ansaugung.
Kennt man ja, hat mal in den Jahren schon öfter erlebt, auch beim Moped.
Ich habe alles zusammengebaut und seit dem Tag läuft er wie ein Sack Nüsse im Leerlauf und ab 4000 kommt gefühlt 50 PS weniger an.
Wenn man mit 50 km/h in der Stadt gleiten lässt, fängt er auch an ein wenig zu Bocken.
Alles an Schläuche, Stecker, Schellen auf Nebenluft überprüft incl. mit Bremsenreiniger. Kerzen und der Öldeckel ist auch neu.
Er stirbt auch sofort ab, beim öffnen vom Öldeckel oder Peilstab ziehen.
Mir fehlen grade die geistigen Anregungen.....
Bis später
Haste alle Schläuche fest,alles stecker richtig drauf? Der Schlauch unter der Ansaugbrücke wird gern mal zu weich und zieht sich zusammen, und hinten an dem Winkel reisst der gerne .
KGE vlt zugesifft?
Hängende Zigarre?
Schon ausgeblinkt?
...
Den Schlauch unter der Brücke hab ich schon ewig mit nem Rohr ausgestopft (ist mal neu gekommen), der Rest ist auch in Ordnung.
Zigarre schon kontrolliert, auch die Stecker alle okay.
KGE habe ich noch nicht abgezogen, müsste ich auch mal gucken.
Ja, ausblinken mach ich nächste Woche mal.
Das ist echt komisch, man wechselt ne Dichtung und danach zickt die Lady rum...
Steuerzeiten passen??
Ja, passt. Zündzeitpunkt auch.
War eben noch am Auto, da hab ich auch mal die Zündleitungen durchgemessen und einer fiel mit extremer Abweichung auf. Ich schmeiß Anfang der Woche mal neue rein.
Mal sehen ob es das ist.
Also ich würd den erstmal ausblinken bevor ich da ans teiletauschen geh.
Ja das mach ich, aber die Zündkabel sind wirklich schon Uralt.
Thanks
Sooo, neues Zündgeschirr ist verbaut.
Probefahrt absolviert und 4 mal ausgeblinkt. Natürlich keine Fehler angezeigt, obwohl er immer noch nicht wirklich rund läuft.
Ich fahre ihn jetzt erstmal so und beobachte die Sache weiterhin.
Einen schönen Abend euch
Zitat:
@Ansys schrieb am 1. Mai 2020 um 18:34:40 Uhr:
Naja, mitten in der Siedlung machst du dir schnell Feinde wenn du ihn zu lange laufen lässt.
Ich hatte die VDD und Luffi gewechselt. Dann mit Bremsenreiniger alles schön sauber gemacht und den Motor ohne Saugrohr Oberteil mal drehen lassen. Dann schoss mir ne fehlzündung aus der ersten Ansaugung.
Kennt man ja, hat mal in den Jahren schon öfter erlebt, auch beim Moped.
Ich habe alles zusammengebaut und seit dem Tag läuft er wie ein Sack Nüsse im Leerlauf und ab 4000 kommt gefühlt 50 PS weniger an.
Wenn man mit 50 km/h in der Stadt gleiten lässt, fängt er auch an ein wenig zu Bocken.
Alles an Schläuche, Stecker, Schellen auf Nebenluft überprüft incl. mit Bremsenreiniger. Kerzen und der Öldeckel ist auch neu.
Er stirbt auch sofort ab, beim öffnen vom Öldeckel oder Peilstab ziehen.
Mir fehlen grade die geistigen Anregungen.....
Bis später
Wenn ich das so lese.....
Kann es sein, dass es dir bei dieser Fehlzündung eine der Düsen oder eine der Düsenhalter aus dem Saugrohrunterteil gedrückt hat?
Dann zieht er da jetzt natürlich falschluft.
Nur so eine Idee...
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, aber keine Reaktion auf Bremsenreiniger... nirgends.
Aber wenn, dann muss ich da halt noch mal alles runterschrauben und mir die Düsen mal Brust nehmen.
Als erstes gucke ich mir noch mal das Kerzen-bild an wenn ich mal ne längere Tour gefahren bin.
Es könnte gut sein, das durch die Fehlzündung, die Stauscheibe vom Luftmengenmesser eine abbekommen hat. Ich würde mal die Schildkröte demontieren und die Ruhelage der Stauscheibe kontrollieren bzw. einstellen.