ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Steuergerät, Beleuchtung

Steuergerät, Beleuchtung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 25. September 2024 um 16:04

Danke erstmal für die Aufnahme mein Problem ist das der steuergerät vom xenon links defekt ist bei mercedes wollen die ohne Einbau nur für Teil 280 Euro haben meine Frage ist wie und wo bekomme ich den Teile Nummer von dem steuergerät habe wo anders günstigere bekommen aber ich bin unsicher wegen den Stecker ob es passt bitte um dringende hilfe vielleicht könnt ihr mir bilder zukommen lassen von dem teil und wo es eingebaut ist ich danke schon mal im voraus für eure hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Willkommen im Club,

nun wäre es sicherlich nicht von Schaden, wenn du die Grundregeln der Rechtschreibung und Gramatik berücksichtigen würdest!

Wenn du die Teilenummer hast, könntest einmal im Netz oder beim Bosch-Dienst nachfragen.

Beste Grüße

Kotehineri

...und ich denke mal, dass es manchen Leuten nicht gegeben ist, grammatikalisch korrekt zu schreiben. Und da sollte man tolerant sein.

Themenstarteram 25. September 2024 um 16:42

Zebulon102 danke manche können es nicht verkneifen immer etwas negatives zu schreiben

Kotehineri deswegen frage ich doch wo bekomme ich die Teile numer du schreibst mir wegen grammatik und Rechtschreibung hmmm komisch nochmal könnt ihr mir weiter helfen

Hallo Metin,

ich habe in meinem W246 keine Xenon drin, deshalb kann ich Dir nicht direkt helfen, aber trotzdem habe ich eine Frage.

Bist Du sicher, dass das Steuergerät defekt ist und nicht nur der Brenner? Kurz bevor es kaputt gegangen ist, war das Licht dann etwas rötlich? Dies deutet auf einen baldigen Defekt des Brenners hin. Dann musst Du das Steuergerät gar nicht wechseln. Man sollte aber immer die Brenner auf beiden Seiten tauschen.

Viele Grüße

Zitat:

Zebulon102 danke manche können es nicht verkneifen immer etwas negatives zu schreiben

Kotehineri deswegen frage ich doch wo bekomme ich die Teile numer du schreibst mir wegen grammatik und Rechtschreibung hmmm komisch nochmal könnt ihr mir weiter helfen

Es ist nicht negativ, jemanden auf seine desolate Grammatik und Rechtschreibung hinzuweisen.

Es ist respektlos, sich so in der Öffentlichkeit zu äußern und zu repräsentieren.

Wer das tolerieren möchte kann das ja tun. Ich muss das nicht. Und solange wir uns hier in einem deutschsprachigen Forum befinden, sollte man das auch respektieren können.

 

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Erfolg

Kotehineri

@Kotehineri Es wäre nett, wenn du mal nachdenken würdest und vielleicht begreifst, dass es auch Leute mit Lese- Rechtschreibschwäche gibt. Ausserdem gibt es genug Menschen die zugewandert sind und der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Sei einfach mal friedlich und nimm dich etwas zurück, Toleranz ist angesagt.

Themenstarteram 25. September 2024 um 18:28

faehrt danke für deine Mühe leider nein ich hatte die brenner vor 8 Monaten erneuert da war der rechte etwas rötlich nach einer woch ist es ausgegangen

Themenstarteram 25. September 2024 um 18:32

Es ist früh am morgen ausgegangen beim heimfahrt von der arbeit

Zitat:

@Wullewatz100 schrieb am 25. September 2024 um 20:17:27 Uhr:

@Kotehineri Es wäre nett, wenn du mal nachdenken würdest und vielleicht begreifst, dass es auch Leute mit Lese- Rechtschreibschwäche gibt. Ausserdem gibt es genug Menschen die zugewandert sind und der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Sei einfach mal friedlich und nimm dich etwas zurück, Toleranz ist angesagt.

Lass stecken! Ich toleriere als schon "Länger Hier Lebender" schon genug!

Wie machtman den FS, wie besteht man den theoretischen Teil ?

Ich will das hier hier keineswegs weiter diskutieren, auch weil es vergebene Liebesmüh wäre. Mögt ihr künftig Texte und Schriftzeichen bis hin zu Hieroglyphen respektvoll tolerieren- ich nicht!

Kotehineri

Also ich vermute, dass das Steuergerät unterhalb am Scheinwerfer sitzt und Du die Scheinwerfer ausbauen musst. Vielleicht findet sich aber noch jemand, der es genauer weiß. Ich wünsche Dir viel Erfolg

Nach meiner Recherche bin ich auch zum Entschluss gekommen, dass sich das Xenon Steuergerät unterm Scheinwerfer befindet.

Würde ich ausbauen und die Nummer nachschauen.

Würde mal die Xenon Brenner oder Steuergeräte links / rechts kurzfristig tauschen zum prüfen, was wirklich defekt ist.

OEM Lieferant müsste Valeo sein.

Ersatz gibt es ab um die 40€ in den einschlägigen Teileshops wie Bandel, AT und Autodoc. Aber auch bei Amazon und Ebay

Deine Antwort
Ähnliche Themen