- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Steuergerät Corsa C anlernen
Steuergerät Corsa C anlernen
Hallo, ist jemand aus der Nähe von Aachen der mir helfen kann ein Steuergerät am Corsa C anzulernen .
Corsa C Bj.2003 1.0L
Gruß Franz
Ähnliche Themen
28 Antworten
Welches Steuergerät denn?
Hallo, hatte ich vergessen. Das Motorsteuergerät, weil das verbaute hat ein thermisches Problem. Helfen würde auch wenn sich einer damit auskennt.
Gruß Franz
Hast du vom Spenedersteuergerät den WFS Code oder ist es "zurückgesetzt"
@Oldmanscout
Steuergeräte gibt's ja reichlich, nur leider sind die nicht resetet / zurückgesetzt. Gibt's ne Möglichkeit ???
Laut Opcom soll die Advanced Version in der Lage sein Steuergeräte anzumelden die nicht abgemeldet wurden.
Vielleicht hat das einer in AC/Umgebung
Klick mich
Was macht das Defekte denn? Klackern die Relais und Flackern die Anzeigen im Display wenn er kalt ist?
Entweder lässt du versuchen das Defekte zu reparieren oder besorgst halt eins welches definitiv entheiratet ist oder der Carpass / WFS Code vorhanden ist.
Ja, kenn ich......
Warum denn gleich ein anderes Steuergerät.
Bring das Steuergerät doch mal zu einem Radio und Fernsehtechniker, am besten zu einem der schon etwas länger existiert, diese haben die Ära der Röhren miterlebt und kalte Lötstellen und defekte Elkos waren an der Reparatur Tagesordnung.
Beim Steuergerät ist es ja auch keine mega große Platine.
Lass einfach mal einen Fachmann mit Lupe und geschultem Auge drüberschaun, falls kalte Lötstellen, dann wird das eben übergebraten und gut ist.
Da macht man auch kein Auftrag draus, da gibbet was unter die Hand in die Kaffedose, so macht man das hierzulande jedenfalls auf dem Land.
MfG
Hast du das Steuergerät mal offen gesehen? Die Bonds sind so klein und vergossen, da wird ein Radio und Fernsehtechniker wohl nicht viel reissen können.....
Ich hätte ein Spender Corsa, gleicher Motor aber ohne Klima und ohne ABS, wo es rein soll hat Klima und ABS. Funktioniert es das Steuergerät umzubauen , wenn ja was alles muss aus dem Spender übernommen werden?? Steuergerät / Schlüssel / Lesespule ? und was noch ?
vielen dank im vorraus
Der Tacho muss noch mit getauscht werden.
Beim BCM bin ich nicht sicher, wenn das nicht mit getauscht wird muss es vermutlich auf die Neuteile programmiert werden.
Gruß Acki
Wenn das alte Steuergerät korrekt abgemeldet wurde oder von diesem der WFS Code vorhanden ist, brauch man wenn man es proggen kann nur das Steuergerät tauschen. Kann man nicht proggen sollte Cockpit, Steuergerät und lesespule reichen. Da das BCM hier aber auch reinspielt (wegen der vin) bin ich mir da nicht sicher.