1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Steuergerät daily kipper

Steuergerät daily kipper

Iveco Daily

Hallo kann mir jemand weiterhelfen. Ich glaube wir brauchen so ein Teil für unser Hubbrillen Fahrzeug. Leider finde ich nix weiter darüber wie es heißt oder wo man sowas her bekommt . Vielleicht kan jemand helfen. Danke ??

Suche dieses Teil
Ähnliche Themen
7 Antworten

Würde mal schauen, wer die Hubbrille herstellt. Bestimmt nicht IVECO. Der Hersteller der Hubbrille hat diese auch geliefert und den Schalter natürlich auch.

Themenstarteram 12. November 2024 um 4:57

Guten Morgen. Also so weit ich weiß ist das Gerät bei daily mit hydraulikpumpe eingebaut.

Normal liefert Iveco ein Fahrzeug mit Nebenabtrieb, z.B. zum Antrieb einer Hydraulikpumpe. Der Rest, Hubbrille, Pumpe, Leitungen, Schalter kommen von der Hubbrillenfirma. Einbauen kann sogar im Werk passieren, aber nicht am Band. Das dauert zu lange. Sondern hinterher in der KD-Werkstatt, aber meist beim Hubbrillenhersteller.

Themenstarteram 12. November 2024 um 7:46

Ja aber jeden daily mit hydraulik den man findet hat genau das Teil ein gebaut. Den hersteller gibt es leider nicht mehr war aus den Niederlanden.

Mit Glück stammt es vom Kipper. Zweckentfremdet. Kipper kann Original sein. Dann könnte das Teil über Iveco zu beziehen sein oder über den Kipperhersteller.

Ansonsten gibt es nur nachbauen. Ein guter Elektriker sollte das hinbekommen.

Oder Schrottplatz, Bucht.....

Ich würde das Teil mal ausbauen und nach einer Nummer bzw dem Herstellernamen suchen

Das Teil ist Orginal von Iveco und wird ab Werk verbaut. Das hatten alle Fahrzeuge mit Nebenabtrieb als Vorrüstung. Es kann sein dass es nicht mehr Lieferbar ist, das wurde nur im Modelljahr 2006 Verbaut. Theoretisch kann man das Bedienteil zerlegen, und richten, sollte nicht all zu kompliziert aufgebaut sein.

Deine Antwort