ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Steuergerät Defekt, getauscht, habe nur das STG u. d. Schlüssel

Steuergerät Defekt, getauscht, habe nur das STG u. d. Schlüssel

Opel Corsa
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 18:33

Hallo, habe einen 98er Corsa B, Die Werkstatt sagt das dass STG defekt ist, dies habe ich nun gebraucht getauscht, nun muss ich Irgendwie die WFS rausbekommen, ich habe aus dem Spenderfahrzeug aber nur noch den Schlüssel bekommen. was ist nun zu tun????

Ähnliche Themen
39 Antworten

1.Zu Opel schleppen und 20€ bezahlen

2.Vom Spender Fahrgestellnummer besorgen und dann zu Opel und 20€ bezahlen

 

Über die Fahrgestellnummer kann Opel dir den Code der WFS sagen und dann auch das STG programmieren.

Geht am einfachsten wenn du das Auto zu Opel schleppst dann können die das fertig machen

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 7:15

Aber reicht das gebrauchte Motor STG und der dazugehörige Schlüssel + ( Fahrgestellnummer ) ? Brauch ich dieses Wegfahrsperren STG dann nicht?

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 7:17

BZW. nicht der Gesamte schlüssel sondern nur der innenliegende Transponder.. damit man den Schlüssel noch nutzen kann um das Lenkrad zu drehen beim Spenderfahrzeug.

Es reicht auch nur das STG und die Fahrgestellnummer , dann kann das STG auf deine WFS programmiert werden.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 14:37

Bei 2 Verschiedenen Opel Autohäusern haben wir nachgefragt, beide sagen das es nicht geht. :-(

Dann sind die aber nicht willens oder wissen es nicht besser, es geht definitiv.

Über die Fahrgestellnummer lässt sich über Opel der 4stellige PIN der Wegfahrsperre anfragen und wenn man den hat kann man das STG an seine eigene Wegfahrsperre anlernen.

Wenn die nicht wollen oder können bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Rest von dem Spenderauto zu holen , die Lesespule welche am Zündschloß hängt , das STG und den Transponder welcher im Schlüssel ist.

Dann könntest auch noch zu einem Elektriker gehen , der kann die WFS auch aumgehen , dafür muss man nur den Schaltplan gut lesen können dann ist das recht einfach, im forum wird dir das öffentlich keiner sagen !

Falls du doch nen gutes Autohaus erwischst währe sogar eine Programmierung mit dem Tech und ner Onlinefreigabe ohne Pin möglich, kann aus Erfahrung sagen das das geht.

Sonst kannst du nix machen außer bei Ebay nen komplett STG mit allem Zubehör kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

wenn man den hat kann man das STG an seine eigene Wegfahrsperre anlernen.

Wie/wo gibt man den ein?

Opel brauch den um an der WFS im STG was zu ändern, geben die im Tech ein

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Opel brauch den um an der WFS im STG was zu ändern, geben die im Tech ein

Ja ok, so kenn ich's auch. Klang bei dir so als könnte man's mit der Nummer selber machen.

gruß Acki

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 22:18

Wenn ich nun das STG das Wegfahrsperren STG und den Schlüssel hab, und das Einbau, inkl. Zünschloss mit Schlüssel, muss man dann immernoch zu Opel?

Nein, wenn du die komplette Einheit hast mußt du nicht zum FOH.

Die Einheit besteht aber auch Motor-Steuergerät (da ist die WFS integriert), Ringantenne (die sitzt am Zündschloß) und Transponderchips (im den Schlüsseln)

Aber Zündschloß und Schlüssel kannst du beibehalten. Mußt nur den Transponder vom Spender in den alten Schlüssel setzen.

gruß Acki

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:51

Danke Acki , ich bau das die Woche mal um und hoff das es klappt :-)

am 26. Juni 2011 um 16:37

Was fur ein motor hast du denn?

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:58

Da ist der Normale kleine 3zylinder drin,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Steuergerät Defekt, getauscht, habe nur das STG u. d. Schlüssel