ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Steuergerät Einparkhilfe Index B Optik kompatibel oder nicht?

Steuergerät Einparkhilfe Index B Optik kompatibel oder nicht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:59

Hi.

 

Sorry das ich einen neuen Thread aufmache zu dem Thema, aber ich muss es nun klarstellen, ob die optische Anzeige bei folgendem Steurgerät tut oder nicht. Einige sagen es geht, andere nicht. Bitte keine verweise auf a6-wiki, da steht es geht nicht, andere hier im Forum berichten jedoch es geh, was denn nun?

 

Steuergerät Einparkhilfe: 4F0919283 B!!!

 

Tut nun die optische Anzeige bei diesem Gerät oder nicht?

 

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar Leute.

 

gruss

Harald

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kommt wohl auf den Softwarestand an! Es gibt welche die funktionieren andere wieder nicht. Am besten probieren oder lieber eins mit anderem Index nehmen!

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:08

auf welchen Softwarestand denn? MMI? STG?

 

MMI hab ich 5570. Ich habe momentan ein STeuergerät mit Index A, könnte eins kaufen mit B, muss mir aber sicher sein das es tut?!?!?

Softwarestand vom Steuergerät!

genau was ich auch suche , hab hinten und vorne sensoren aber nicht optisch , würde es gerne nachrüsten und bin echt am raten durch welches stg ich meins ersetzen soll.Laut Wiki ist index a nur mit 4 sensoren ausgestattet , mein Dicker hat aber 8 stück? heisst das 4 sind innaktiv.

150 euro für ein neues sind mir doch recht happig , aber wenn man nach gebrauchten schaut sind überall nur 4F0919283 vorhanden.

Gibts auch für die nummer eine Übersicht welche geflasht werden können und welche nicht? Würde auch eine RFK nachrüsten wollen,Da ich aber tv habe aeb kein tuner drin ist , sollte es doch kein problem sein.Camera rein, neues STG rein anschliessen?

Hallo.

eines der folgenden steuergeräte sollten dein problem lösen...

4F0 910 283 E - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

4F0 910 283 G - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

4F0 910 283 H - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

das mit dem flashen wird wohl nix..wirst um nen neu-/ gebrauchtkauf nicht drum rum kommen..

grüße

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

genau was ich auch suche , hab hinten und vorne sensoren aber nicht optisch , würde es gerne nachrüsten und bin echt am raten durch welches stg ich meins ersetzen soll.Laut Wiki ist index a nur mit 4 sensoren ausgestattet , mein Dicker hat aber 8 stück? heisst das 4 sind innaktiv.

150 euro für ein neues sind mir doch recht happig , aber wenn man nach gebrauchten schaut sind überall nur 4F0919283 vorhanden.

Gibts auch für die nummer eine Übersicht welche geflasht werden können und welche nicht? Würde auch eine RFK nachrüsten wollen,Da ich aber tv habe aeb kein tuner drin ist , sollte es doch kein problem sein.Camera rein, neues STG rein anschliessen?

Wer sagt denn das du TV hast wenn keinen Tuner verbaut ist?

Wegen der Taste im Bedienfeld???

Welchen Index hast du denn an deinem STG PDC?

Eine Übersicht gibt es doch in der Wiki, denn wenn du auch Rückfahrkamera nachrüsten willst, musst du wiederum ein anderes haben.

Da du noch nichtmal Optisch hast vermute ich mal das dein verbautes dafür gewiss nicht ausreicht.

Und nein 4 Sensoren sind nicht inaktiv, ich vermute du hast noch ein STG ohne Index

@BUG 77,

wie schon beschrieben es gibt Leute bei denen geht es mit Index B, wie bei mir, aber bei anderen geht es nicht.

Man kann also wie auch in den anderen Threats um das Thema nicht sagen das es mit dem Index "B" geht oder "nicht geht".

Von daher würde ich, falls du sowieso ein anderes kaufen musst definitiv nen höheren Index nehmen.

In der Bucht werden fast nur die alten Versionen angeboten ganz selten mal die mit neuerem Index.

Schau mal dort da findest du was

http://ersatzteile.callparts.de/WebPages/SearchResult.aspx

Zitat:

Original geschrieben von peppedd

Hallo.

eines der folgenden steuergeräte sollten dein problem lösen...

4F0 910 283 E - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

4F0 910 283 G - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

4F0 910 283 H - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

das mit dem flashen wird wohl nix..wirst um nen neu-/ gebrauchtkauf nicht drum rum kommen..

grüße

danke für die antworten.

jop das habe ich auch gelesen , also brauche ich am besten 4F0 910 283 H damit beides verbaut werden kann.

zum flashen muss ich zur audi , hat der händler auch gesagt.

Zitat:

Wer sagt denn das du TV hast wenn keinen Tuner verbaut ist?

Wegen der Taste im Bedienfeld???

erstmal taste und zweitens wenn ich drauf drücke kommt das rauschen , wo man zuerst nach signal scannen muss.Ich hoffe du weisst was ich meine.

Zitat:

Welchen Index hast du denn an deinem STG PDC?

Eine Übersicht gibt es doch in der Wiki, denn wenn du auch Rückfahrkamera nachrüsten willst, musst du wiederum ein anderes haben.

Da du noch nichtmal Optisch hast vermute ich mal das dein verbautes dafür gewiss nicht ausreicht.

Und nein 4 Sensoren sind nicht inaktiv, ich vermute du hast noch ein STG ohne Index

wenn ich mich nicht täusche ,in gross steht das drauf 4F0 910 283 A , klein weiss ich gar nicht.

der Händler wollte mir ein 4F0 910 283 F oder G , aber kein H andrehen. für 160 euro.

in der wiki steht nur dass es 4F0 910 283 A damit nicht lauffähig sei aber auch nur 4 Sensoren ansteuern kann. hab aber hinten und vorne welche , die auch funktionieren.das widerspricht sich doch oder?

wenn ich kamera einbau dann sehe ich doch nur das Bild von der kamera und nicht mehr von der optischen anzeige von PDC oder sieht man die auch noch irgendwie? Sorry für die viele frage aber man will sich ja ein wenig informieren bevor man soviel Geld ausgibt und man ist nachher nicht zufrieden.

Also ich kann mir das eigentlich nicht so ganz vorstellen, dann müsste ja im Media Rack die LWL "tot""lose" rumliegen vom TV Tuner.

Schau doch da mal nach.

Außerdem kostet der ganze "Spaß" so ca. 700-800€ wenn du die Geräte z.B. bei Kufatec oder anderen Anbietern kaufst.

Auch das mit dem PDC STG kann ich mir net so richtig vorstellen, ich vermute wie schon geschrieben das dein STG gar keinen Index hat.

Auch hier sage ich, einfach mal genau nachschauen und ein Foto machen oder alles aufschreiben und posten

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Also ich kann mir das eigentlich nicht so ganz vorstellen, dann müsste ja im Media Rack die LWL "tot""lose" rumliegen vom TV Tuner.

Schau doch da mal nach.

Außerdem kostet der ganze "Spaß" so ca. 700-800€ wenn du die Geräte z.B. bei Kufatec oder anderen Anbietern kaufst.

Auch das mit dem PDC STG kann ich mir net so richtig vorstellen, ich vermute wie schon geschrieben das dein STG gar keinen Index hat.

Auch hier sage ich, einfach mal genau nachschauen und ein Foto machen oder alles aufschreiben und posten

?den ersten satz musst du mir bitte wenns es geht genau erklären , also hinten links habe ich drei boxen liegen , von unten , navi dvd , irgendwas dazwischen und als letztes oben denke ich mal der Verstärker?

ich wäre froh wenn ich einfach das ganze optisch hinbekommen würde.

hab mal das Bild angehängt, naja soweit ich mit der Cam dadran kam. es steht auf beiden Schriftzügen A.

Img-13561

Also über dem Navi das ist die Radiobox und ganz ober der Verstärker, entweder BOSE oder DSP.

Wenn dein Dicker TV hätte wäre in dem freien Steckplatz über oder unter dem Radio ein Tuner verbaut.

Falls dieser ausgebaut wurde dann sollte da zumindest nen Stecker und ein freier LWL liegen.

Wenn nicht hast du auch keine TV.

Das mit dem PDC STG ist wirklich merkwürdig.

Was für ein SW Stand hat denn dein MMI überhaupt?

So ich tue jetzt ein Foto und hochladen und eins vom tv bild... kommt jetzt.

Zitat:

Was für ein SW Stand hat denn dein MMI überhaupt?

5570 hab vor kurzem upgedatet.

Img-13581

Also du hast doch nen TV Tunder verbaut, warum der net funzzt kann ich natürlich so net sagen.

das ganz oben ist der alte(erste) BOSE Verstärker.

Das mit PDC ist wie gesagt merkwürdig aber mit dem wirst du wie gesagt auch nicht auf optisch umcodieren können.

Wenn du wie gesagt den Kostenaufwand füt die Rückfahrkamera auf dich nehmen willst musst du beim PDC Steuergerät darauf achten das es diese Funktion auch unterstützt.

Aber wie gesagt ist halt nicht ganz billig.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Also du hast doch nen TV Tunder verbaut, warum der net funzzt kann ich natürlich so net sagen.

das ganz oben ist der alte(erste) BOSE Verstärker.

Das mit PDC ist wie gesagt merkwürdig aber mit dem wirst du wie gesagt auch nicht auf optisch umcodieren können.

Wenn du wie gesagt den Kostenaufwand füt die Rückfahrkamera auf dich nehmen willst musst du beim PDC Steuergerät darauf achten das es diese Funktion auch unterstützt.

Aber wie gesagt ist halt nicht ganz billig.

Mfg

das heisst ich kann tv empfangen aber nur es klappt nicht warum auch immer?

zur meine frage bezüglich Kamera , wenn ich Kamera verbau , dann sehe ich das optische Darstellung von PDC nicht oder? Nur halt die Kamera Sicht. Ich muss mich entscheiden Kamera oder optische Darstellung. Zum PDC brauche ich also am besten Index H und gut ist das.

zum codieren entweder audi oder jemand der sich damit auskennt.

Also , ich brauche neues Steuergerät und der muss noch codiert werden dann habe ich meine optische Dastellung.Nur die frage mit der Indexnummer bei ebay bleibt. link

taugt es was , der verkäufer gibt ja nur dass es durch irgendwelche modelle ersetzt wurde , heisst das jetzt dieses wurde durch die modelle ersetzt oder dieses Modell ersetzt die alten bis zum Index H ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Steuergerät Einparkhilfe Index B Optik kompatibel oder nicht?