ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Steuergerät? Ergocomfort ohne Massage kein Memory Fahrer

Steuergerät? Ergocomfort ohne Massage kein Memory Fahrer

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:36

Hi,

 

wer prüft bitte nach ob die Kombi oben ein Steuergerät im Fahrersitz besitzt.

 

Also: Ergocomfort Sitz / Teilelektrisch / ohne Massage/ kein Memory.

 

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 23:09

Hey bitte nicht alle auf einmal Antworten:-)

Würde auch gut in einen von deinen (gefühlt) 5 anderen Thread wegen Sitze passen.

Nein sie haben kein Steuergerät nur bei Memory und Massage. Irgendwann verliert man die Übersicht.:rolleyes:

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 3. Februar 2018 um 00:09:55 Uhr:

Hey bitte nicht alle auf einmal Antworten:-)

Mmmhhhh - erwartest Du wirklich, an einem Freitag Abend nach 20.00 Uhr binnen 3,5 Stunden, dass die Leute in Schaaren aufspringen, nochmal zum Auto gehen um unter den Sitz zu krabbeln und Dir noch in der Nacht zu antworten? ??

Die Frage wird auch sein, wieviele überhaupt so eine Kombination haben.... Viel Glück ??

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 9:11

Zitat:

@monstermolt schrieb am 3. Februar 2018 um 07:05:51 Uhr:

Würde auch gut in einen von deinen (gefühlt) 5 anderen Thread wegen Sitze passen.

Nein sie haben kein Steuergerät nur bei Memory und Massage. Irgendwann verliert man die Übersicht.:rolleyes:

Du hast Recht mit Übersicht verlieren.

Allerdings Antwortet niemand und irgenwie will ich darauf aufmerksam machen.

Aber ein Thread mehr oder weniger....was macht das denn schon aus.....?

 

Das ist nicht böse gefragt....

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 9:14

Zitat:

@EES01 schrieb am 3. Februar 2018 um 07:09:01 Uhr:

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 3. Februar 2018 um 00:09:55 Uhr:

Hey bitte nicht alle auf einmal Antworten:-)

Mmmhhhh - erwartest Du wirklich, an einem Freitag Abend nach 20.00 Uhr binnen 3,5 Stunden, dass die Leute in Schaaren aufspringen, nochmal zum Auto gehen um unter den Sitz zu krabbeln und Dir noch in der Nacht zu antworten? ??

Die Frage wird auch sein, wieviele überhaupt so eine Kombination haben.... Viel Glück ??

Das war auch nicht ernst gemeint....sollte ein flax sein...

 

Hey ganz ehrlich!

 

Ich hätte schon erwartet das Du alles "liegen und stehen" lässt und unter den Sitz krabbelst und mir sogar eine Anleitung dazu schreibst....,,, :D

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 9:16

Zitat:

@monstermolt schrieb am 3. Februar 2018 um 07:05:51 Uhr:

Würde auch gut in einen von deinen (gefühlt) 5 anderen Thread wegen Sitze passen.

Nein sie haben kein Steuergerät nur bei Memory und Massage. Irgendwann verliert man die Übersicht.:rolleyes:

Danke für deine Antwort....denn die hilft mir wirklich weiter....den Irrsinn den ich angefangen habe endlich zu beenden.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:35

Habe den Beifahrersitz ausgebaut ....da kam die Fehlermeldung Airbag.....ok klar....kann ich verstehen.....

 

Nach dem Einbau kommt immer noch die Fehlermeldung....habe auch Batterie abgeklemmt.....gewartet....und will nicht verschwinden.....

 

Was kann ich machen....ich habe am Airbag oder Airbagkabel nichts gemacht....

 

Habe nix da zum auslesen...

Hast du Zündung angemacht als der Sitz draußen war?

Wenn das so ist, isst es doch klar das die Lampe an ist.

Jetzt schreibst du schon in 2 Threads gleichzeitig die selbe Frage...

Meinst du so bekommst du schneller Antworten....eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich vermute das der Fehler mit VCDS gelöscht werden muß

Muss auf jeden Fall gelöscht werden. Die Priorität des Fehlers ist viel zu hoch, deswegen geht die Lampe auch nicht mehr aus.

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 3. Februar 2018 um 10:14:01 Uhr:

Zitat:

@EES01 schrieb am 3. Februar 2018 um 07:09:01 Uhr:

 

Mmmhhhh - erwartest Du wirklich, an einem Freitag Abend nach 20.00 Uhr binnen 3,5 Stunden, dass die Leute in Schaaren aufspringen, nochmal zum Auto gehen um unter den Sitz zu krabbeln und Dir noch in der Nacht zu antworten? ??

Die Frage wird auch sein, wieviele überhaupt so eine Kombination haben.... Viel Glück ??

Das war auch nicht ernst gemeint....sollte ein flax sein...

Hey ganz ehrlich!

Ich hätte schon erwartet das Du alles "liegen und stehen" lässt und unter den Sitz krabbelst und mir sogar eine Anleitung dazu schreibst....,,, :D

....neee - hab mit Massage.... - hab‘s auch nicht ernst aufgefasst - mein Smiley dazu ist irgendwie untergegangen... :D

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 9:29

Habe eine weitere Frage:

 

Ich habe einen Interessenten der würde mir seine Sitze im Tausch zu meinen geben.

 

Ich will seine Sitze zum Sattler bringen um den Umbau durchzuführen.

 

Die Frage ist: Er hat Vollelektronische Sitze mit Memory funktion. Ich habe die R-LINE Fahrersitz teilelektrisch ohne Masage und Beifahrersitz ganz ohne Elektrik.

 

Wer kann mir sagen ob die Sitzschalen und die Anschlüsse identisch sind zum Fahrzeuginnenraum?

 

Der Sattler soll den Sitzbezüge und den Sitzschaum auf die Memory Sitze umbauen....Airbag bleibt unangetastet.

?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Steuergerät? Ergocomfort ohne Massage kein Memory Fahrer