- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Motoren
- Steuergerät Fa. Väth
Steuergerät Fa. Väth
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem Zusatzsteuergerät der Fa. Väth für einen 270er CDI?
Welche Mehrleistung, Drehmomentsteigerung sind zu erreichen?
Wie ist es mit den Verbrauchswerten?
Was hat das Teil gekostet und wie ist die Qualität?
Bitte um Info.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Oh, Mann, Doppelpost!
Guck ins andere Forum....
väth
tu dir selber einen gefallen und lass die finger von der firma väth.....
gehe lieber zu einer firma die vergleichbares anbietet, wie z.b. carlsson.
gruss,
maik
Re: väth
Zitat:
Original geschrieben von speeddemon
tu dir selber einen gefallen und lass die finger von der firma väth.....
gehe lieber zu einer firma die vergleichbares anbietet, wie z.b. carlsson.
Der Fairness halber sollte man dergleichen im Forum so handhaben:
Weiß man über eine Firma GUTES zu berichten, dann möge man es schreiben.
Weiß man DEFINITIV etwas negatives, dann auch.
Aber nebulose Andeutungen sind VÖLLIG UNANGEBRACHT!
Ich sage deswegen hier ganz laut:
VAETH ist eine besonders GUTES und SERIÖSES Unternehmen!
Ich fahre selbst seit vielen Jahren einen VAETH-Motor und habe auch an anderen Fahrzeugen Modifikationen von VAETH durchführen lassen.
IMMER zur VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT!
Auskünfte zum Steuergerät am besten per E-Mail
Servus,
CAMLOT
väth
das hat mich nebulösen andeutungen nichts zu tun, ddu findest genaue ausführlich berichte im w202 teil oder im mercedes forum und im w202 forum.
dort findest du dann sämtliche begründungen für die jetzt folgende aussage.
DIE FIRMA VÄTH IST DIE UNSERIÖSESTE FIRMA MIT DER ICH ES IN SACHEN AUTO JE ZU TUN HATTE.
so einfach ist das...
also, finger von der firma väth.
Re: väth
Zitat:
DIE FIRMA VÄTH IST DIE UNSERIÖSESTE FIRMA MIT DER ICH ES IN SACHEN AUTO JE ZU TUN HATTE.
so einfach ist das...
also, finger von der firma väth.
Ich hab mir die Mühe gemacht und mal in Deinem Profil geblättert.
Da lese ich zB.
Zitat:
Ich tendiere zu Väth.
Die haben einen guten Ruf, die Jungs...
Was Negatives habe ich von Dir über die Fa. Väth da eigentlich nicht finden können...
Also, dann leg mal nen Link zu TATSACHEN, bevor Du hier Rufschädigung an einem renommierten Hersteller betreibst.
Ich bin seit 1997 (!) zufriedener Kunde von VAETH und habe von daher ein verständliches persönliches Interesse zu erfahren, ob da wirklich was Böses schiefgelaufen ist, klar?!
MfG.,
CAMLOT
väth
aaaaalso,
die firma väth hat sicherlich gute produkte, habe sie ja selbst in meinem fahrzeug und das nicht zu knapp.
herr väth senior ist auch sicherlich ein angesehener geschäftsmann...
das problem, welches ich und auch noch einige andere mercedes fahrer mit der firma väth haben ist, die ausführung der arbeiten und der kundenservice nachdem die rechnung bezahlt ist.
und da sehe ich die größten probleme bei seiner tochter und herrn ehret.
alles weitere kann man dem thread im mercedes forum und dem dort áufgelisteten zweiten thread entnehmen.
ich hoffe ich bekomme keinen ärger mit den mods hier, aber die situation erfordert einen direkten link:
http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...
zusätzlich dazu haben mich einige mercedes fahrer angesprochen oder angeschrieben, die ähnliche probleme haben/hatten.
gruss,
maik
@speeddemon
Okay, habe den Link verfolgt und auch die dort angegeben Sublinks.
Ich will und kann nicht abstreiten, daß auch bei VAETH was schieflaufen kann. Aber auch in dem von Dir gelegten Link sind eigentlich insgesamt mehr positive Stimmen zu Vaeth und halt einer, der es vielleicht wirklich schlecht getroffen hat.
Ich meine man kann ja auch wegen einiger schlechter Kundenbetreuungen, die es ja nachweislich bei DC gibt, doch nicht rundheraus sagen "Finger weg von Mercedes", oder?!
Als ich 1997 erstmals zu Vaeth kam, hatte der jetzige Senior noch alleine das Sagen. Ein echter Sir von altem Schrot und Korn.
Das es mittlerweile dort etwas moderner und damit unpersönlicher zugeht will ich nicht übersehen.
Aber diese Entwicklung ist ja überall zu beobachten und die Firma ist auch sehr gewachsen.
Ich selber kann nur Positives berichten.
Als ich zu einer VR 35 ( C36) Maschine von VAETH auf eigenes "Risiko" von REMUS eine Spezialauspuffanlage inkl. Krümmer bauen habe lassen, passte anschließend das Motormanagement nicht optimal.
VAETH hat mir - und das hätten sie ja wirklich nicht gemußt - ein speziell geändertes Steuergerät eingebaut, den Motor neu eingestellt und das alles UNENTGELTLICH!!
Herr Vaeth senior hat mich sogar über den Tag, an dem das durchgeführt wurde, zu einer Golfpartie eingeladen und mir einen getunten SLK kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ich fand das mehr als großzügig,
Habe auch schon meinen 600er dort feintunen lassen, ebenfalls nach einem Auspufftausch.
Ich wurde jedesmal sehr zuvorkommend behandelt und die Qualität der Arbeiten ist auf jeden Fall über alle Zweifel erhaben.
Die Geschichte mit den unbeantworteten e-mails kann auch einen anderen Grund haben:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!
Mir wurde noch jedesmal prompt und
höflich geantwortet.
Vielleicht habe ich aber auch höflich "in den Wald hineingerufen", wer weiß ?!?
Servus,
CAMLOT
wald
ich denke ich habe ebenfalls höflich "in den wald hinein gerufen" und die bespielen in den anderen foren addieren sich wie schon geschrieben mit anderen schilderungen und erfahrungen.
und so leid es mir tut und so sehr du die firma auch lobst, so gut wie sie bestimmt mal waren, das möchte ich ja auch nicht abstreiten, so schlecht sind sie heute geworden.
vielleicht sollte den neuen mit-geschäftsführern ehret und fr. väth mal jemand vermitteln, dass man eine kuh nicht immer nur melken kann, sondern sie wenigstens ab und an auch mal pflegen und füttern muss.
mehr kann und möchte ich dazu auch eigentlich garnicht sagen.
ich bin mit der firma väth fertig, eine kleine entschädigung habe ich auch bekommen und mein auto geht auch sehr gut, aber der weg war ein sehr steiniger und unerfreulicher.
und bei den summen um die es sich bei einem ordentlichen motortuning dreht, kann ich eine solche fehlerquote bei einem unternehmen mit einen ehemals guten ruf einfach nicht akzeptieren, sorry..
gruss,
maik
@speeddemon - also wie ich das sehe und Du Deine Situation geschildert hast muss Du eigentlich sagen das die Teile (Leistungsteugerungen, Auspuffanlagen usw.) sehr gut sind aber die Leute dort nicht voll und ganz auf Dich und Deine Wünsche eingingen (worum auch immer) - dies gibt dann ein anderes Bild von der Firma Väth wie in Deinen vorigen Posts!
Bekanntlich ist es ja so wie Camlot geschriben hat "so wie man es in den Wald schreit so kommt es zurück.
Auch kann es wie schon gesagt einmal zu dazu kommen das nicht gleich alles auf Anhieb klappt aber damit muss man beim Fahrzeugtuning rechnen (Dumm halt wenn gerade mir das passieren würde) - wo gehobelt wird fallen auch spähne.
Ich habe Herrn Väth Sen. sowie seine beiden Töchter und den Lebensgefährte von Frl. Väth (Hr. Ehret) persönlich kennengelernt und muss sagen es sind durchweg nette Leute mit denen man Super auskommt - fachliche Fragen sollte man natürlich direkt mit Herrn Ehret noch besser mit Herrn Väth besprechen.
Also kurz und knapp gesagt - Die Firma Väth ist aus meiner Sicht und der von anderen, neben Brabus, einer der besten Mercedes Tuner in sachen Motor (Leistungssteigerungen usw.)!!
@ jarah - Hast Du jetzt mal mit Väth Kontakt aufgenommen wegen Deiner gewünschten Leistungssteigerung - wenn ja was wurde Dir gesagt und welchen Eindruck hattest Du?
Gruss M.
väth
um ein für allemal mit diesem "wie man in den wald hineinruft" abzuschliessen, ich war immer freundlich und verständnisvoll, solange bis man mir telefonisch unterstellt hat ich würde lügen und der gelieferte ladeluftkühler hätte niemals die von mir angegebene größe etc...
die dann von mir gemachten "beweisbilder" habe ich dann direkt an herrn väth sen. geschickt, der sich dann nach langem hin und her mit herrn ehret und co. der sache angenommen hat und mich für die vorhergegangenen sachen entschädigt hat, was meinen ärger etwas minderte.
sicherlich sind herr ehret und jasmin väth sehr nett und verständnisvoll und auch auskunftsfreudig etc., aber das ändert sich aus meiner erfahrung sehr schnell, wenn man eine reklamation hat.
dann ist man nicht mehr so redselig und freundlich.
die leute hier die die firma loben kann ich verstehen, wenn nichts schief läuft ist macht man diese erfahrung ja auch nicht.
nur müßt ihr an dieser stelle mir auch zugestehen eine andersartige erfahrung gemacht zu haben mit der ich nicht alleine dastehe.
und bei einer firma wie väth kann und darf es einfach nicht sein, dass man sich dermaßen unverschämt und unprofessionell verhält, wenn man einen fehler gemacht hat.
dann muss man auch die größe haben und sagen o.k., wir haben was falsch gemacht, tut uns leid, kann passieren, aber wir stehen dafür gerade und beheben diesen..
und tut mir einen gefallen hört bitte mit diesen sprüchen auf, " wie man in den wald hineinruft...
ich lasse mir nämlich nicht gerne unfreundlichkeit blanko unterstellen von jemandem der mich überhaubt nicht kennt...
gruss,
maik
Hallo Maik,
kein Problem niemand will Dir hier etwas unterstellen - wir wollten nur sagen das die Firma nicht so schlecht ist wie Du sie hier versuchst darzustellen - ich weiss auch, das Herr Ehret ab und zu bei einer Reklamationen gerne mal weg hört und die Schuld versucht von sich zu weisen (aber welche Firma spez. im Tuningbereich versucht das heute nicht), was nicht gerade für einen guten Geschäftsmann spricht - aber dafür gibt es den guten alten Papa Väth der mit seiner lockeren Art die Sachen zumeist Geschäftsmännisch geradebügelt und dafür geradesteht, das muss die junge Generation erstmal noch besser lernen, für einen evtl. Fehler muss man auch geradestehen und zwar prompt - deshalb am besten immer Väth Senior verlangen - dann klappts mit dem Umbau und nachher evtl. auch mit der Reklamation besser.
Nocheinmal zur Verdeutlichung -
Gruss M.die Firma Väth ist Motorenbautechnisch/Tuningtechnisch absolut fit!!!
Gruss M.
väth
ihr könnt es so groß schreiben wie ihr wollt, ich lege dann für jeden großen schriftzug ein gegenbeispiel dazu....
gruss,
maik
So so - da lach ich mich ja kaputt - was erwartest denn von solchen Leuten die mit Ihrem Fahrzeug nach einem seriösen Tuning zu Chip4Power fahren?
Und jemand der eine schleifende Kupplung von etwas anderem nicht Unterscheiden kann geht logischerweise zu solchen Läden wie Chip4Power.
Die Firma Väth hätte mit Sicherheit das Fahrzeug nachgearbeitet, aber wenn jemand vielleicht etwas möchte was gar nicht geht oder zumindest nicht für diesen Preis dann geht es halt auch nicht!
Vielleicht wurde Ihm auch nahe gelegt die bereits vor dem Umbau fertige Kupplung zu tauschen, aber aus Geldmangel hat man das halt nicht gemacht und hinterher wundert man sich warum das Teil beim Beschleunigen durchrutscht! Und schuld ist natürlich immer der Tuner.
Wenn ich schon die Vornamen sehe/lese weiss ich bescheid!
Gruss M.
väth
um die kupplung geht es ja gar nicht, nur um das steuergerät..
{<So so - da lach ich mich ja kaputt - was erwartest denn von solchen Leuten die mit Ihrem Fahrzeug nach einem seriösen Tuning zu Chip4Power fahren?
ein seriöses tuning hat ja hier in der form nicht stattgefunden und ich weiss auch, dass die firma väth ein nacharbeiten am steuergerät abgelehnt hat, weil da alles in ordnung wäre...
aber ich denke an dieser stelle können wir hier eh schluss machen mit der diskussion, da ich aussagen wie:
{{<Wenn ich schon die Vornamen sehe/lese weiss ich bescheid!
nicht nachvollziehen kann....