- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Steuergerät wacht alle paar Minuten auf
Steuergerät wacht alle paar Minuten auf
Hallo mein q7 ez 5/10 saugt mir permanent die Batterie leer. Ruhestrom ist nach kurzer Zeit bei annähernd 0 nach ca 20 Minuten fängt die Karre an für ca. eine Minute ca 6 ampere zu ziehen dann fällt es wieder auf fast null ab und fängt mit der scheiße nach ein bis zwei Minuten wieder damit an. Des macht er solang bis die Batterie wieder leer ist. Kann mir jemand einen Tipp geben was das sein kann. Hab leider nicht die Zeit das ich alle Sicherungen zieh. Hat schon mal jemand sowas gehabt das immer ein Steuergerät wieder aufwacht? Bin schön langsam echt am verzweifeln
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zeit wirst Du wohl dafür aufbringen müssen! Oder Geld und jemand anders suchen lassen der sich die Zeit dafür bezahlen lässt!
Vor allem, wissen wir außer dem Geburtsdatum der Kuh nichts! Was ist verbaut? OSS? Bose? Keyless Go? Aktuelle Fehlerlog?
Micha
Sagen wir so außer standheizung volle Hütte. Fehlerspeicher sagt eigentlich nichts besonderes und die Fehler lassen sich alle löschen bis auf drucktaster türaussengriff hinten rechts aber kann mir nicht vorstellen das es wegen dem ist oder seh ich das falsch?
Fehlerhafte Keylessgo Griffe waren z.B. bei mir die Ursache für dieses Fehlerbild. Ansonsten ist der Bose Amp ein Vetreter der das gerne verursacht oder Wassereinbruch durch das OSS! Gibt hier schon genug dazu zu lesen...
Micha
OSS? Open sky meinst? Is innen absolut trocken, das hab ich heut erst nach waschen geschaut
Was für ein Fehler würde angezeigt wenn der Türgriff dafür verantwortlich ist? War heut was von masseschluss gestanden
Dann tausche den Griff, ich hab auch nicht viel Zeit. Beachte auch die anderen Infos. Micha
Also sicherung vom türsteuergerät rechts rausgenommen nach 10 minuten das gleiche spiel wieder von vorne. Fehlerspeicher sagt türgriffsensor beifahrerseite und türgriffsensor hinten rechts masseschluss. Die lassen sich aber löschen und dann hab ich noch zentralverriegelungstaster am tür aussengriff signal unplausiebel der lässt sich nicht löschen
Zitat:
@EI-C 600 schrieb am 17. Juni 2017 um 13:05:56 Uhr:
Also sicherung vom türsteuergerät rechts rausgenommen nach 10 minuten das gleiche spiel wieder von vorne. Fehlerspeicher sagt türgriffsensor beifahrerseite und türgriffsensor hinten rechts masseschluss. Die lassen sich aber löschen und dann hab ich noch zentralverriegelungstaster am tür aussengriff signal unplausiebel der lässt sich nicht löschen
Türgriffsensor und Türsteueregerät haben absolut nichts miteinander zu tun. Micha
Den türgriffsensor schreibt er mir aber ins türsteuergerät
Sicher nicht! Der Taster hängt am Türsteuergerät! Lesen! Micha
Ja türsteuergerät hinten rechts da ist der fehler hinterlegt
Oben links steht ja türsteuergerät hr
Wenn ich den taster abstecke müsste doch das problem mal weg sein bis ich einen neuen hab vorausgesetzt der Fehler ist dafür verantwortlich. Brauche leider das Auto täglich und wenn ich nach der der arbeit im parkhaus steh und die karre springt nicht an ist auch fürn arsch