1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Steuergeräte alle inaktiv nach leerer Batterie

Steuergeräte alle inaktiv nach leerer Batterie

Skoda

Moin,

hatte vor zwei Tagen die Batterie leer, nachdem mein 12v Kühlschrank anscheinend auch im abgeschlossenen Zustand mit Spannung versorgt wurde.

Mein Problem ist jetzt, dass durch die maximale Entladung alle Steuergeräte inaktiv sind, d.h. fast alle Funktionen ausgefallen sind, Airbag, ACC, Parkhilfe, Kurvenlicht, TPMS, you name it.

Kennt das jemand und kann ich das ohne Werkstattbesuch selber lösen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Kutan,

ich hatte vor Jahren ein ähnliches Fehlerbild beim Yeti als ich meine Fahrzeugbatterie selbstgewechsel hatte. Nach dem Tausch waren alle möglichen Warn- und Fehlermeldungen erschienen. Sah aus wie ein Weihnachrsbaum und hab gezögert das Auto überhaupt zu starten. Nachdem ich dann aber einige Meter langsam gefahren bin, haben sich wohl alle System gefangen/kalibriert, die Meldungen waren verschwunden und das Auto lief normal.

Drücke die die Daumen, auch falls dir das nicht weiterhilft.

Auch Tage danach blinkt alles farbenfroh, die Karre scheint die STGs wirklich deaktiviert zu haben...

Fehlerspeicher löschen (lassen) und fertig. Fahr in eine kleine Bude und drücke denen 'nen 10er in die Kaffeekasse, wenn sie dir einmal alles rauslöschen was drin ist.

War heute bei Skoda. Wie gesagt, Fehlerspeicher liess sich nicht loeschen, weil die durch die Unterspannung deaktiviert wurden. Mussten wieder aktiviert werden. Also dran denken, die 12V Steckdosen sind auf Dauerplus.

Gibt es nicht den sogenannten Batterieschutz ? der ab einer bestimmten Spannung alle Verbraucher lahmlegt ?

Deine Antwort