ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Steuergeräte auf Werkseinstellungen

Steuergeräte auf Werkseinstellungen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 16:43

Ist es möglich alle Steuergeräte auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Also quasi wie im Auslieferungszustand. Bei mir wurde rumcodiert und ich weiß aber nicht was alles gemacht wurde, also an Nicht-offensichtlichen-Dingen. Weiß jemand ob das geht?

Danke schon mal!

VG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Welches stg ? Being der Codierung hat der vw Händler vom online Abgleich Motor tunig oder Änderungen vom Flash sind da aber nicht abgedeckt

Das kann, außer den Menschen, die da vermutlich rumcodiert haben, mit halbwegs Aussicht auf Erfolg nur eine VW-Werkstatt (oder evtl. noch eine freie, die über ein spezielles Diagnosetool virtuell wie eine VW-Werkstatt fungieren darf). Denn die einzige Stelle, wo die korrekte Werkseinstellung der Codierungen etc. jetzt noch vorliegt, ist nun mal die große Datenbank bei VW.

Was dort hinterlegt ist, kann eine VW-Werkstatt zurück in die Steuergeräte schreiben; wenn du nach einem "Soll-Ist-Abgleich" fragst, wissen die, was gemeint ist.

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 17:25

Keine Ahnung welche STG, am besten alle! Ich weiß ja nicht wo und wie da rumcodiert wurde.

Ich hätte es gerne wie im Auslieferungszustand :)

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 17:28

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 12. Juni 2024 um 19:24:57 Uhr:

Das kann, außer den Menschen, die da vermutlich rumcodiert haben, mit halbwegs Aussicht auf Erfolg nur eine VW-Werkstatt (oder evtl. noch eine freie, die über ein spezielles Diagnosetool virtuell wie eine VW-Werkstatt fungieren darf). Denn die einzige Stelle, wo die korrekte Werkseinstellung der Codierungen etc. jetzt noch vorliegt, ist nun mal die große Datenbank bei VW.

Was dort hinterlegt ist, kann eine VW-Werkstatt zurück in die Steuergeräte schreiben; wenn du nach einem "Soll-Ist-Abgleich" fragst, wissen die, was gemeint ist.

Danke, da werde ich mal beim freundlichen anrufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Steuergeräte auf Werkseinstellungen